Der Unsichtbare

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Der Unsichtbare

Beitrag von Shagrath »

wieder mal eine kleine, wahrscheinlich unwichtige Frage:

in Vivec treffe ich auf der St. Delyn wohninsel auf einen unsichtbaren namens Cassius Olicinius (oder so ähnlich :)), der mir den auftrag gibt ihm zu helfen (er will seine unsichtbarkeit wieder loswerden) und gibt mir als anlaufpunkte für diese quest seinen Vater (Händler) und einen Zauberer an. ich hab diese beiden personen gefunden doch die haben keine ahnung von der sache und ich keine gesprächsoptionen bezüglich der quest.

was mach ich falsch?

ist der händler mit dem nachnamen olcinius nicht sein vater? (der Unsichtbare steht vor dem haus des händlers den ich meine)
ist es ein bug? (die quest steht, soweit ich halt gekommen bin, ganz normal im journey)

irgendwelche vorschläge?
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

in der deutschen version (die du anscheinend hast) ist das ein bug, es fehlt die gesprächsoption beim vater..

angeblich soll die aufgabe später im spiel doch noch zu lösen sein, habe ich aber noch nicht angetestet, da mw bei mir im moment nicht läuft

gruss
isakara
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

danke.

leider eine enttäuschende antwort. :\
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

wenn du dich mit dem editor auskennst kannst du das vielleicht freischalten?

ich hab da keine ahnung von.. meine antworten an dich sind eigentlich auch nur weitergegebene antworten die ich selbst mal auf die frage gekriegt habe *g*

originalthread dazu findest du hier

falls jemand rausfindet wie man die quest auch in der deutschen version lösen kann.. bitte hier posten wie (aber in einfachen worten für editor-idioten wie mich..)
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

Der Bug kann wohl durch einen Patch behoben werden. Es gibt aber mehrere und ich weiß leider nicht mehr, welcher Patch es tut...

http://www.planetmorrowind.de/index.php?id=patches
http://www.morrowind.com/downloads/updates_patches.htm

und nicht zu vergessen: "Morrowind improved". Das ist ein recht umfangreiches inoffizielles Bugfix.

http://www.newraven.net/index.php?pg=downloads

Mit all diesen Patches läuft das Programm bei mir halbwegs fehlerfrei. Mal abgesehen von dem permanenten Speicherleck. Aber das ist bei C++ Programmen eigentlich leider schon normal. ;)
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

jetzt bin ich verwirrt. ;)

ich hab mir gleich mal meine aktuelle version angesehen:
v1.2.0812, kein AddOn installiert, Komplett dt. Version (wie es die verpackung ausdrückt)
soweit ich mich erinnern kann hab ich nie einen patch installiert.

v1.2.0812 hört sich für mich neuer an als v1.2.0722.

das mit dem inoffiziellen patch hört sich auf alle fälle interessant an, nur frag ich mich halt jetzt ob der mit jeder Version kompatibel ist, darüber hab ich leider keine info gefunden. :\

kann mir jemand sagen welche patches ich bei meiner Version installieren sollte?
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

es gab zunächst mw nur in english, diese konnte man dann später in die deutsche version umtauschen

dann gab es später mw nochmal, sofort in deutsch.. (die mit dem aufkleber: neu komplett deutsche version)

.. und bei den cd´s die später kamen ist der patch wohl schon mit drauf

ich habe auch direkt nach install die version v1.2.0812 gehabt, die patch version ist älter.. also wer nicht die umgetauschten deutschen cd´s hat der hat wohl schon die aktuellste version

nur ist das mit dem unsichtbaren halt immer noch als bug drin..
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

danke

bleibt nur noch die frage ob der inoffizielle patch auch mit dieser version anzuwenden ist. :D
Benutzeravatar
GreyWolf
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28.07.2004 - 18:51
Wohnort: bei München

Beitrag von GreyWolf »

Shagrath hat geschrieben: [...]kann mir jemand sagen welche patches ich bei meiner Version installieren sollte?[...]
:) Hi Shagrath,
einen offiziellen Patch für die DV gibt es nicht. Das Spiel wird lediglich durch die AddOns "gepatcht".
Installiere bei der DV auf keinen Fall einen der englischen oder US-Patches! Dies kann zu dem sogenannten Unterwasserbug führen, bei dem durch unterschiedliche Wasserniveaus gegenüber der DV ganze Höhlensysteme überflutet und die NPCs darin ertränkt werden.

Das Prob mit dem Unsichtbaren in Vivec wird meines Wissens nach durch den inoffiziellen dt. Patch leider nicht behoben. Ich glaube, mit diesem wird nur der Unterwasserbug behoben. :(
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Danke.

Dann werd ich vorerst den inoffiziellen Patch nicht installieren. Ansonsten gibts nämlich keine Bugs die mich ärgern. Morrowind könnte bei der unendlichen Spieltiefe ohnehin um einige Bugs mehr haben. ;)

Was ist eigentlich der Unterwasserbug?
Benutzeravatar
GreyWolf
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28.07.2004 - 18:51
Wohnort: bei München

Beitrag von GreyWolf »

Der Unterwasserbug wird auf manchen PC-Systemen durch den Kopierschutz bei der DV ausgelöst. Manchmal auch erst nach Aufspielen eines engl. bzw. US-Patches bei deutschem Hauptspiel.
(Auswirkungen des Bugs: s.o.)

Der inoffizielle dt. Patch behebt dieses Problem...
Leider werden In-Game-Bugs wie Dein Prob mit dem Unsichtbaren aber eben nicht behoben. Aber die Quest und die Belohnung dafür sind eh nicht so prickelnd... ;) :)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Manchen Leuten bleibt allerdings nichts anderes übrig, als den US-Patch zu installieren, da das Spiel ansonsten nicht startet. Daher muss ich immer mit einem Knuddelmuddel bei den Gegenstandsnamen leben (teils deutsch, teils englisch) sowie mit dem inoffiziellen Patch, da sonst gar nichts läuft...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 185
Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcusson »

Der inoffizielle dt. Patch behebt dieses Problem...
Leider werden In-Game-Bugs wie Dein Prob mit dem Unsichtbaren aber eben nicht behoben.
Ähh... nun, das ist nicht so ganz richtig.

Der letzte Patch auf meiner Liste ("Morrowind Improved") ist kein Programm-Patch an sich, sondern beseitigt ausschliesslich Bugs im Spiel :D Zusätzlich beseitigt es Kompatibilitätsprobleme zwischen einigen der beliebtesten Plugins, falls diese installiert sind.

Weil es "nur" ein Plugin ist, wird nichts am Programm geändert. Man kann diesen Patch also gefahrlos installieren und deinstallieren, wie man möchte ;) Dabei gibt es keinerlei Probleme mit Tribunal oder Bloodmoon, weil es diese Bereiche unverändert lässt.

Die "Morrowind Improved" solltest du dir unbedingt mal ansehen. Das Plugin behebt sehr viele Fehler im Spielverlauf. Und weil es nur ein Plugin ist, kann man damit wie gesagt auch nichts kaputt machen. :D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Die Morrowind-Improved ReadMe hat geschrieben:- Die Quest von Cassius Olcinius (dem Unsichtbaren) wurde gefixt und ist
jetzt ohne Konsolenbefehl lösbar - auch für Charaktere, die die Quest
schon angenommen haben, aber Aufgrund des Bugs nicht lösen konnten.
Sollte dir also wirklich helfen ;)
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Dann werd ich denn Patch am besten gleich mal installieren. :)

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
GreyWolf
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28.07.2004 - 18:51
Wohnort: bei München

Beitrag von GreyWolf »

@Marcusson:
Oops, bin die DV betreffend wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Liste der Bugfixes bei Morrowind Improved ist ja gigantisch. :top: :)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“