D&D Comics

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

D&D Comics

Beitrag von Therak »

*mal bissl Werbung in eigener Sache mach*

Vielleicht kennen einige von euch die Order of the Stick Comics?
Wenn nein: Das ist ein Online-Comic der über D&D und RPGs im Allgemeinen handelt - in Strichmännchenform.
Jedenfalls hat unsere kleine NWN Seite die Erlaubnis bekommen, die Strips ins Deutsche übersetzen zu dürfen.
Um bissl Werbung für unsere Seite zu machen UND um euch mal die Comics zu zeigen *tadaa* hier der Link:
http://www.giantitp.com/cgi-bin/GiantITP/ootscript

Für Übersetzungen auf Translations klicken. Leider sind die dt. Übersetzungen erst bis zum 20. Strip fertig (d.h. 70 liegen noch vor uns).
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

... and don't forget to worship Banjo :D
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

wie oft wird eigentlich der englische comic erweitert?
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jeden Montag und Donnerstag.
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

bisschen mager was gestern so dazu kam. beim englischen eine seite und beim deutschen gar nix
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die übersetzten Versionen kommen nicht regelmäßig hinzu sondern in Schüben. Zur Zeit wird wieder am nächsten Stapel gearbeitet.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

die comics sind Cool.
*loooool*

Wir gehen jetzt ein Level tiefer
Nein ich will doch Aufsteigen gehen wir lieber ein Level Höher
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ich find es nicht mager. Immerhin ist das Hobby und wird nicht bezahlt.
Ich arbeite an einem einfachen - ok, nicht ganz so einfachen *g* -Comic für meine AD&D Gruppe. Vorarbeit sind Kritzelcomics die ich irgendwo zeichne, und wenn es Arbeitspausen sind, am PC wird dann die Feinarbeit in Adobe Photoshop umgesetzt. Hab leider kein fertiges Beispiel, weil mir die Haarfarbe des Magiers und der genaue Fortgang des damaligen Abenteuers noch fehlen (wer verdammt ist auf Wache eingeschlafen??) :D

Bis so eine Folge, wohlgemerkt nur die Hälfte eines A4 Blattes, fertig ist, dauert es vom Scannen der Scribbles an rund 4h. Der Giant schreibt, er hat ein paar fertige Strichmännchen in Adobe Illustrator gespeichert und muss deshalb teilweise nur zusammensetzen. Er gibt in den FAQ als Zeit etwa 2h für die reine PC-Arbeit an, aber bei aufwendigen Folgen mit Monstern wie der Dracochimäre etc ist es sicher mehr. Ich finde es schon bewundernswert, das konsequent zweimal in der Woche rauszuhauen, wenn man arbeiten muss und auch noch etwas Freizeit will. Es sieht einfach aus, dauert aber ganz schön lange.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“