beste klasse

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten

welche klasse ist die beste bei wiz-8?

kämpfer
5
15%
barde
2
6%
bastler
2
6%
magier
2
6%
ninja
4
12%
samurai
4
12%
mönch
4
12%
lord
0
Keine Stimmen
walküre
1
3%
ranger
0
Keine Stimmen
priester
0
Keine Stimmen
alchimist
1
3%
psioniker
0
Keine Stimmen
dieb
2
6%
bischof
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

rapaxkiller
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Sa 27.12.2003 - 02:59

beste klasse

Beitrag von rapaxkiller »

hi!
ich dacht mir ma ich start ne kleine umfrage: also welche klasse ist die beste bei wiz-8, möchte mal eure meinungen hören!!! ich finde, dass die beste klasse der kämpfer ist(wurde seeeeeeeeeeeeehr stark verbessert gegenüber wiz7, da hab ich ihn nie genommen), er hat massig hps, geht deswegen nie platt und kann wegen berserken einfach den meisten schaden machen(selbst ninja mit coc kann da nix machen)!!!!!!
und wenn ich nicht gestorben bin, dann schlachte ich noch heute rapaxe!!!!!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

IMO gibt's keine 'beste Klasse'. Jede Klasse ist auf ihrem Gebiet einzigartig.
Benutzeravatar
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1086
Registriert: Do 15.11.2001 - 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_snow »

Therak hat geschrieben:IMO gibt's keine 'beste Klasse'. Jede Klasse ist auf ihrem Gebiet einzigartig.
Dasselbe wollte ich auch schreiben. ;)
Jon Snow - "Winter is coming."
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

kann ich eigentlich nur zustimmen. sowas wie eine beste klasse gibt es nicht wirklich und sollte es auch nicht geben, denn ein teil der herrausforderung besteht ja daraus die richtige kombination an klassen zu finden. die balance zwischen den klassen is auch recht gut gelungen finde ich.

meine stimme is für den monk. den mag ich einfach. er ist mit martial arts ein guter nahkämpfer und ausserdem gibts einige psycho spells die ich einfach klasse finde.
Rubellion
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28.12.2001 - 13:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Rubellion »

Ich hab letztendlich für den Barden gestimmt, aber der Bischof ist für mich gleichauf, so wie auch der Kämpfer.
Barde und Kämpfer sind dazu noch äußerst pflegeleicht und simpel zu skillen. Ausschlaggebend war dann die Auswahl der Instrumente.
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Do 01.01.2004 - 19:43

Beitrag von Xane »

Ninja (Faerie) - Vor allem Solo :top:

Ich bin eigentlich eher Samurai oder Mönch Fan aber:

1. Ninjas haben die wichtigsten Skills aller Klassen - Stehlen, Schlösser knacken, Alchemie, Critical Strike, Stealth.

2. Ninjas besitzen Thrown Criticals, können also im Nah- und Fernkampf Critical Strike's erzielen ohne in eine andere Charakterklasse zu switchen und Critical Strike ist ihre Spezialgebiet (schnellere Steigerung im Critical Strike)

3. Ninjas sind billig, sehr gut und unterschiedlich ausrüstbar mit Waffen. Vor allem Nunchaku's sind cool und effektiv. Kann aber auch mit guten Stangenwaffen ausgerüstet werden oder mit Schwertern, Dolchen etc. Schade ist nur, daß Ninjas nur ihre Ninja Ausrüstung tragen dürfen, aber keine Roben oder Samurai Rüstungen.

4. Ninjas können aufgrund ihrem Zauberfach Alchemie nicht gesilenced werden und neben dem Zaubern können sie auch noch jede menge Kohle verdienen. Diese können sie dann noch zusätzlich für Tränke oder Bomben verwenden - Wurfskill ahoi.


PS: Cane of Corpus :D
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beste Klasse

Beitrag von Numilae »

naja, eine beste Klasse in dem eigentlichen Sinn sehe ich auch nicht.
Wenn man die Grundklassen betrachtet, gibts keinen der so richtig besser wäre als ein anderer.
Wenn, dann ein Klassenwechselchar mit Eigenschaften verschiedener Klassen.
So ein Char ist dann allerdings schon als "beste" Klasse zu bezeichnen.
Ansonsten ist der Samurai mein derzeitiger Liebling ( mal wieder ).
Man muss ihn halt sehr pfleglich behandeln, dann wird wird er zum Oberkiller. Vor allem sollte er so leicht als irgendmöglich gerüstet sein.
Ich glaube mir ziemlich sicher zu sein, dass seine Lightning Strikes extrem von seiner Ausrüstung abhängen.

Grüsschen Numi :winken:
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Bischof

Beitrag von forwizardry »

Hi,

es ist wirklich schwer eine beste Klasse zu benennen, die
Gruppenarbeit ist doch sehr wichtig, aber wenn man eine
Auswahl treffen müsste bin ich für den Bishop.

Er kann alle Schutzzauber lernen und ohne ihn wäre es
schwierig geworden.

Der Kämpfer ist auch sehr wichtig, weil dieser in der Offensive
oftmals wichtiger als die zaubernden Charaktere ist.

Der Samurai ist nicht ganz so wichtig aber auch mein Liebling,
ich habe ihn auf kritische Treffer hin optimiert und das gelingt
ihm derzeit sehr gut :)

Grüsse

Forwizardry
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hy,

eine beste Klasse?
Naja eigentlich wiederspricht das doch der Gruppen Idee, oder nicht?
Aber wenns den sein muß, so würde ich m ich ebenfalls für den Bishop entscheiden.
Dieser ist zwar etwas schwierig zu skillen, kann aber neben einigen Waffen und Rüstungen auch noch alle Zauber einsetzen.
Ich spiel ne Party aus zwei Bishops (wollte mal die ultimativen Zauberer) und kann nur sagen, das diese auf höherem Level sehr stark sind (erst Schutz- dann Angriffszauber).
Einem Prister würde ich ich den Bishop jederzeit vorziehen.

Gruß

Arborian

PS: Es leben die Spellcaster
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Priest

Beitrag von Numilae »

Naja, ich hatte mal eine 4 Bishop Gruppe, alle waren vorher eine andere Klasse.
Klar rocken die, aber vom Melee-Standpunkt her gesehen sind das eher Luschen. Da mir das von Anfang an klar war, wurden sie eben als Monks und Ninjas geboren und hatten NUR Martial Arts und Criticals gelernt ).
Dann können die praktisch alles und sind auf keinerlei Waffen angewiesen. Es gibt nunmal nicht genug gute Waffen für 4 gleichklassige Chars und mit MA haben die das beste Kampfverhalten.

Grüsschen Numi :winken:
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hy,

klar sind die Bishops keine Kampfmaschienen. Deshalb hab ich ebenfalls als Mönch angefangen, jedoch hab ich lediglich Stealth hochgetrieben. In LV2 hab ich dann auf Bishop gewechselt und erstmal den Schield-Skill sowie die Magie-Skills hochgetrieben (so auf 25 bis 50 Punkte). Wenn die Bishops dann noch mit Nieten-Rüstungen ausgestattet sind haben sie eine erstaunliche Wiederstandskraft gegen gegnerische Angriffe. Die Monster bekämpf ich mittlerweile eigentlich nur noch mit Spells.

Gruß

Arborian
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Wer hat denn hier für den Ninja gestimmt? ;)

Ninjas sucken in Wiz8, und wer was anderes denkt, hat keine Ahnung. :D

Scherz beiseite: Falls jemand, der Wiz7 und Wiz8 mag, noch nicht Wizards & Warriors gespielt hat, sollte er das schleunigst nachholen. Das Spiel ist nämlich ganz wunderbar - meines Erachtens sogar näher an Wiz7 als Wiz8 - und außerdem für wenig Geld zu haben.

Gruß von Yonder
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

W & W

Beitrag von Numilae »

Hi Yonder,

gibts das denn für Windows in einer etwas neueren Ausgabe ?
Also ich rede jetzt von W98 oder höher.
W7 hab ich nämlich bloss in der DOS Version und keine Idee, wie ich das jemals zum laufen kriegen soll..
Bitte keine Tipps wie ich das machen soll, das endet garantiert im totalen Fiasko bei mir )

Grüsschen Numi :winken:

PS: habs grad gesehen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :bussi:
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Hi Numi,

ja, ich habe Wizards & Warriors auf WinXP und Win2000 gespielt, und es auf beiden zum Laufen gebracht. Es ist allerdings überhaupt nicht einfach, sondern mit allerhand Rumbastel verbunden. Aber nichts, was du nicht könntest. :)

Wiz7 kriege ich auf WinXP auch nicht zum Laufen.

Gruß
Yonder
Sir Marc von Göskon

Re: W & W

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Numilae hat geschrieben:Hi Yonder,

gibts das denn für Windows in einer etwas neueren Ausgabe ?
Also ich rede jetzt von W98 oder höher.
W7 hab ich nämlich bloss in der DOS Version und keine Idee, wie ich das jemals zum laufen kriegen soll..
Bitte keine Tipps wie ich das machen soll, das endet garantiert im totalen Fiasko bei mir )

Grüsschen Numi :winken:

PS: habs grad gesehen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :bussi:
Es gibt eine Win version von Wiz 7 Wizardry 7 Gold die leuft unter
Win 95-XP.

Bei mir get Wiz 7 auch nicht auch nicht mit moslo.
Benutzeravatar
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Di 17.08.2004 - 09:19
Wohnort: Eden
Kontaktdaten:

...welche klasse?...

Beitrag von Xorron »

nunja... eigentlich muss ich mal sagen, das der Ninja kaum zu übertreffen ist... aber ich finde den "Mönch" erlich gesagt besser...
... ich sage nur "Blind" ... alles klar?
...
sicherlich... außderdem ist er mit seinen Zaubern zusätzlich eine große Hilfe für den Bischof...!
...
Wenn man Mönch und Ninja gegenüber stellt... gibt es nicht viele ... unterschiede...
..
aber der Ninja regeneriert seine Zauberpunkte nett so schnell... :)
...
ist zwar wiederum gleich gültig... :bounce:
Antworten

Zurück zu „Charaktere“