Und es kommt wohl doch...

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Die winzige Drucktype der Handbücher von BGII und auch ID/IDII hat mich schon immer auf die Palme gebracht - das Ganze dann auch noch auf einem grauen Hintergrundbild. Welcher Idiot denkt sich sowas aus? (War bei Original allerdings auch so.)

Allerdings finde ich schöne Gimmicks in einer schönen Verpackung auch nicht ganz unwichtig, da sind die Ami-Versionen meistens auch besser. In Deutschland bekommt man ja in der Regel nur noch DVD-Hüllen mit Beipackzettel und ein Handbuch auf CD. :(
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kommt auf Spiel und Publisher an. NWN z.b. kam ungekürzt in Deutschland raus. Die Add-ons waren zwar in DVD Hüllen, aber mit vollem Handbuch.
Bei Might and Magic 9, bzw Heroes 4 hat Atari allerdings ne Menge eingespart.

Und es geht so weiter...
Microsoft kürzt bei seinen Strategiespielen (Rise of Nations, Age of Mythology etc) z.b. immer das Handbuch und entfernt detaillierte Einheitenbeschreibung. Allerdings legen sie immer noch nen Tech-Tree bei, der bei vielen anderen Firmen auf jeden Falls rausgekürzt worden wäre.

Aber wir weichen vom Thema ab...


Übrigens: Baldur's Gate 3 wird, wenn es rauskommt, von Atari sein :D
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

ich HASSE DVD Hüllen, ich will die Eurobox wieder, mit stylishen handbüchern (siehe alle blizzard spiele, da macht das Handbuch nochmal so viel spass wie das game ;) ) netten gimmicks (Landkarten/ Tabellen zum spiel fand ich immer sehr gut, bei bg spielen wäre für laien ne kurzrefferenz zu den abkürzungen in den D&D regeln gut .... W6 ? ETW0 ? Für nicht kenner alles fachchinesisch.)

ausserdem waren die euroboxen allein meist schon schön anzusehen, mit schönen Reliefdrucken vorn drauf, oder glanzmotiven .... sowas hatte ich gern im regal (hätte meine mutter bald ermordet als sie eines tages all meine gesammelten euroboxen in die tonne kloppte ... ich trauere noch heute :( )
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich finde das sowieso eigenartig, dass sich alle auf diese DVD-Hüllen oder kleine Schachteln stürzen. In den frühen 90ern gab es mal eine Phase, in der die Schachteln von Monat zu Monat größer wurden, damit die Spiele im Regal auffielen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was soll man auch anderes erwarten? Die DVD Boxen sind nur bei uns in Europa so beliebt, die Amis haben noch ihre Euro-Boxen.

Wieso? Nun, zufälligerweise fing der DVD-Boxen-Wahn bei uns zeitgleich mit einer großen Raubkopierwelle an.
In Deutschland wird mehr gesaugt als gekauft (Prozentual) und damit haben wir Pech! Nur noch Top-Titeln werden in Euroboxen gepackt, damit sie jaaaa auffallen (Spellforce, NWN... eventuell auch Dungeon Lords)
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

na glaubst die amis saugen weniger als wir ?

Die sind nur von der Marktstrategie etwas intelligenter, die versuchen die Leute durch schöne Verpackung und interessante Beilagen in den Boxen zum Kaufen der Originale zu bewegen, denn die kann man sich nicht einfach ausm Netz ziehen. Dort AGIERT man, um die Kunden zum Kaufen zu bewegen. In Deutschland REagiert man und zwar auf die Raubkopierer in dem man die Kosten verringert damits keine Verluste gibt, was aber gleichzeitig dazu führt, dass das Kaufen der Originale noch unattraktiver wird, und noch mehr raubkopiert wird, selber schuld sag ich nur.
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Prozentuell gesehen saugen sie weniger ;)
Was natürlich an den Packungen liegen könnte.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

mein bg1 liebling war immer imoen:
...schön euch kreumichkreuze wiederzusehen ^^ was solln das heissen!!?? :D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"euch komisch' Käuze"

Was ein komischer Kauz ist weisst du ? schrägel vogel, komischer typ .... sowas.

mich hat ihre piepsstimme nach 5 Minuten so genervt dass ich sie in hohem Bogen rausgeschmissen habe -.-
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

euch komisch Käuze? Aaaah... ich hab nie entziffern können was die eigentlich sagt - genau wie Minsc in BG 1

Imoen in BG 2 hat mir persönlich von der Stimme besser gefallen.
"Wie in alten Zeiten! ...naja, bis auf die Folter und so
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

tjo in bg2 war sie ganz ok, da hatte ich sie auch inner party solange es ging ...
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hattet eh immer den Ton ausgeschaltet .... ;)

Atari ... hm was für ein Spiel haben die denn in letzter Zeit zu rausgebracht / gemacht??
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Atari bringt nur Spiele raus.

Neverwinter Nights, Might and Magic 8+9, Unreal Tournament 2003 + 2004, Heroes of Might and Magic 4, Enclave, Temple of elemental Evil, Obscure, Driv3r usw...
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“