Attribute-wie sollten sie verteilt werden?

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antworten
Benhadad
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25.08.2004 - 19:13
Kontaktdaten:

Attribute-wie sollten sie verteilt werden?

Beitrag von Benhadad »

Hallo Leute

Ich spiel seit einiger zeit wieder world of Xeen
und verteile Attribute wie Schnelligkeit,Ausdauer,Kraft,Genauigkeit
(Accuracy) vor allem an den Paladin,den Ritter und den Waldläufer,
Glück gebe ich vor allem dem Dieb bzw. Räuber

Persönlichkeit bekommt vorrangig die Klerikerin,bzw. bisher habe ich nur ihr Persönlichkeitspunkte gegeben und ein bissl Intelligenz
um ein wenig mehr Spruchpunkte zu haben

Intelligenz hat vor allem der Zauberer bekommen

Jetzt hätt ich gern gewusst,wozu brauch ich das Attribut Glück,Persönlichkeit und Intelligenz bzw. was bewirken diese Attribute,hab diese Eigenschaften nur einzelnen Personen gegeben
(siehe oben)
sollte ich das ändern,brauchen Ritter,Paladin,und Ranger auch Glück,Persönlichkeit und Intelligenz??
Vielleicht weiss ja wer von euch Bescheid,bis jetzt hab ich auch mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden
danke im Voraus

Lg Ben
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

also ich gebe glück ausschliesslich dem dieb. so viel ich weiss verbessert das seine fähigkeit zu stehlen und um schlösser zu knacken ohne dass ne falle hoch geht.persöhnlichkeit erhöhen auch die spruchpunkte. als persöhnlichkeit ruhig dem kleri geben. intelligenz natürlich dem magier. wenn du noch andere characktere zaubern lässt dann solltest solltest du ihnen vielleicht noch ein wenig von beidem geben. kraft verteil ich gleichmäßig bis jeder so was zwischen 20-30 hat und dann immer nur dem besten kämpfer in der gruppe. ausdauer ist unterschiedlich. meisstens verteil ich das auch gleichmäßig aber so klassen wie magier bekommen von mir am anfang immer einiges mehr. dann krepiert der auch net immer so schnell. schnelligkeit verteil ich gleichmäßig. genauigkeit gleichmäßig an allen die mit einem bogen umgehen können.
sollte ich das ändern,brauchen Ritter,Paladin,und Ranger auch Glück,Persönlichkeit und Intelligenz??
paladin braucht wenn dann persönlichkeit. glück und int braucht keiner von denen.
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

Intelligenz für den Zauberer und Waldläufer (für Spruchpunkte)
Persönlichkeit für Paladin und Kleriker (für Spruchpunkte)
und Glück an den Dieb

Ausdauer möglichst verteilen (meist brauch der Zauberer viele, damit er länger durchhält)
Kraft an den Krieger, Paladin oder Waldläufer

so mach ich das immer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Falsch:
Intelligenz bringt Spruchpunkte für Zauberer und Bogenschützen.
Persönlichkeit ist für Kleriker und Paladin wichtig.
Druiden und Waldläufer erhalten von beiden Attributen Spruchpunkte.

Ist ganz wie in den neuen Teilen.
Steht im übrigen auch im Handbuch.
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

du hastn noch die handbücher von mm4 und 5?
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Braucht man denn diese Handbücher unbedingt? Sachen wie die Attributverteilung und die Steigerung derselbigen durch entsprechende Tränke sind in MM6 etc. gleich geblieben, das kann man auf Frank's Seite alles nachlesen. Achja, Glück spielt bei MM 3-5 eine etwas andere Rolle: Es hat nicht wirklich einen subtilen Einfluß auf
den Spielverlauf (ob es den in MM6 hatte, darüber kann man sich wohl auch streiten :D ), aber es steigert vor allem den Wert der Diebesfähigkeit direkt (das ist in den späteren Teilen nicht so deutlich erkennbar).

Die Steuerung ist m. E. auch nicht sooo komplex als dass man extra ein Handbuch bräuchte... :unschuldig:

Achja, und für alle anderen Fragen ist sowieso dieses Forum da. Also, was musst du denn noch wissen? :D
Benutzeravatar
Foovana
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Fr 25.10.2002 - 18:55
Wohnort: Vöhringen, Iller
Kontaktdaten:

Beitrag von Foovana »

was ich wissen will? ganz einfach:
du hastn noch die handbücher von mm4 und 5?
[/code]
Eine Münze hat immer zwei Seiten. Doch wirft man sie oft genug in die Luft, landet sie eines Tages auf der Kante!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“