Eure Meinung zu den Blastern

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... es sollte nicht vergessen werden, dass Blaster eine vierfache Geschwindigkeit haben. Der Schaden (z.B. 25) erfolgt viermal hintereinander (beim Bogen nur einmal), das ist ein Schadenswert von 100 pro Fernwaffe! 8o
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ist richtig Manni.
Was mich nervt ist das man mit denen keine Nahkampfwaffen gleichzeitig benutzen kann.
Und im Nahkampf ist Schaden 100 eher albern. Jedenfalls wenn man soweit gekommen ist diese Blaster benutzen zu können...
mfg,
Khamul
lg
Khamul
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... im Nahkampf (das sagt schon der Name) benutze ich auch keine Fernwaffe. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich halte von den Blastern auch nicht viel. MM7 habe ich mit meinen herkömmlichen Waffen durchgespielt, und in MM8 habe ich auch nichts vermisst.
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

Hallo Leute!

Die Blaster haben mich immer genervt, vor allem deshalb weil sie als die besten aller Waffen beschrieben werden, obwohl ihr Schaden geradezu lächerlich ist. Da bei den einzelnen Stufen (Experte, Meister oder Großmeister) - im Gegensatz zum Bogen (Speer/Axt/Streit- kolben) - nicht der Fähigkeitswert zum Schaden hinzuaddiert wird, kann mir wirklich keiner erzählen, daß ein Großmeister Blaster (Stufe 60) mehr Schaden anrichtet als ein Großmeister Bogen (Stufe 60).

Wer aber trotzdem lieber mit den Blastern kämpft, dem sei es gegönnt.

Gruss


:bounce:
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hm, es reicht doch wenn man den blaster auf gm hat und man hat gegenueber den bogen dann jede menge fertigkeitspunkte gespart ( um denselben schadenswert zu erreichen) , die man dann woanders sinnvoller reinstecken kann ...

ciao soeren
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Ob sie nun nützlicher sind als Bögen oder nicht - auf jeden Fall sind sie überflüssig. Wenn man erst Blaster hat, braucht man sie eigentlich nicht mehr.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Original von Schali_A:
Wie bekommt man eigentlich die blaster-fähigkeit: ich hab gespielt und ohne, dass ich es merke, hatte ich sie schon... woher?!!

Wenn ich mich recht erinnere nachdem man Robert the Wise bzw Tolberti plattgemacht hat.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Minotaurenherscher
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 20.01.2002 - 17:52

Beitrag von Minotaurenherscher »

ICH FINDE DAS DIE BLASTER TOTALER.(Dieses Wort wurde Zensiert:)) )
Nun ja sind zwar recht stark aber sie passen nicht ins Mittelalter
den mit Schwerter und anderen Zeug sieht es einfach besser aus
:P

und auserdemX( X( X( X( X( X( X( X( X(

Wieso kann Tolbertie mit seinem Blaster Leute von MIR vernichten
aber ich kann sowas nicht!!!

Gut aber da so viele Sprüche hir hin schreibe schreib ich....?(
nun egal..:smokin:

:dance2: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Bekommt man die Blaster-Fähigkeit nicht, wenn Archibald einem das Ding im Nest der Teufel in Eofol in die Hand drückt??(

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Original von Minotaurenherscher:



ICH FINDE DAS DIE BLASTER TOTALER.(Dieses Wort wurde Zensiert:)) )
Nun ja sind zwar recht stark aber sie passen nicht ins Mittelalter
den mit Schwerter und anderen Zeug sieht es einfach besser aus
:P

und auserdem

Wieso kann Tolbertie mit seinem Blaster Leute von MIR vernichten
aber ich kann sowas nicht!!!

Gut aber da so viele Sprüche hir hin schreibe schreib ich....?(
nun egal..
1.) dann duerfteste auch nicht gegen die roboter in der lincoln kaempfen duerfen ..
die passen ja auch nicht ins mittelalter ;)

2.) tolberti kann nur deshlab leute von dir vernichten, weil er zwischendurch immer wieder den "finger des todes" zaubert ....
das hat nix mit den blastern zu tun ;)

ciao soeren
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
trooper
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 82
Registriert: Sa 12.01.2002 - 18:20

Beitrag von trooper »

vielleicht ist der blaster im teil MM9 stärker oder (b)BEDEUTENDER[/b] als in denn anderen teilen. Schlieslich ist es ja ein merkmal für MM oder nicht? Kann ja auch sein, das es im 9teil die story davon abhänkt! Da kommt viellei irgend nen Alien oder ne person aus der heutigen zeit (siehe auch "TANZ DER TEUFEL 3":D ) ín das speil geschehen und versucht das teil an sich zu reißen oder irgend sowas. Ich würds rießig finden wenn die im 9teil die BLASTER wieder ins spiel geschehen einschleussen würden. Was? Ihr fragt waum? Na weil das eigentlich eine sehr kampfstarke waffe ist und weil sie zum spiel gehört. In der richtigen kombination verursacht der blaster erheblichen vorteil. z.b. wenn man auf ein Schwertkämpfer (aus mm7) verlangsamen spricht und weit entfernt ist, ist die waffe eigentlich doch ziemlich gut. Schließlich ist sie extrem schnell und eingentlich auch stark :D

mfg Trooper

ups doch soviel geschriben:rolleyes: wollt ich garnet:)) :)) :))
I'm the GOD of the Destroyer and i'll bring you the message from Hell "YOU ARE DIE"
Benutzeravatar
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Do 02.05.2002 - 14:25
Wohnort: Holzhaus hinter`m Deich

Blaster

Beitrag von KleinerVogel »

High, anläßlich wilden Blastergetümmels möchte ich auch noch die Gelegenheit nutzen und mich zu dem alten Pro und Contra zu äußern. Ich fand die Blaster in MM6 Klasse und ich finde sie auch in MM7 super. Man darf natürlich nicht im Rundenmodus sondern nur in Echtzeit kämpfen.
Zum Ende des Spiels finde ich es nervig, der Supertruppe im Rundemodus einzelne Kampfanweisungen zu geben.
A-Taste festkleben und sich durch die Monstermassen drehen. Es entspricht dann zwar mehr einem Ego-Shooter aber das finde ich zum Spielende passend und angenehm.

Kleiner Vogel
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

Beitrag von Dignon »

also ich schließe mich ganz klar der meinung von Minotaurenherscher an!
Und ich finde auch die droiden dämlich. Ich bin halt kein sci fi fan, und möchte deshalb auch eben lieber im mittelalter spielen. Es ist zwar eine interressante wendung des spiels, die man nicht vorhersehen konnte (oder ich zumindest nicht I) ) aber wie schon gesagt... ich habe total den spaß am spielen verloren. :bad: :bad: :bad:
Nicht nur wegen der spielweise, sondern auch einfach weil ich es dumm fande, gegen Droiden zu käpfen.
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Man sollte aber auch bedenken, dass MM 1-5 auf anderen Planeten spielen und als Hauptgegenstand eben eher Droiden und Roboter haben. Will mich aber net festlegen, habe 1-5 ja net gezockt :unschuldig:
Erst in MM6, so glaube ich es nämlich zu wissen, spielt MM auf Kolonie, einem erdähnlichen Planet mit Antagarich als einen Kontinent mit den Ländern Jadame, Enroth, Erathia. Erst hier kommt der Mittelalterslang durch und die Blaster inklusive Droiden wurden einfach nur als Fortpflanzung einiger Ideen von MM1-5 gebraucht, wie es Nicolai oder Magnus in MM9 und HoMM4 sind.
Also sind die Blaster gar nicht mal MM-untypisch :)
Benutzeravatar
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Do 02.05.2002 - 14:25
Wohnort: Holzhaus hinter`m Deich

Blaster

Beitrag von KleinerVogel »

High, Dignon,
zuerst fand ich es auch ziemlich unpassend. Auch Szenarien wie das Kontrollzentrum in MM6 fande ich völlig deplaziert. Wenn Du Dir aber die Grundgeschichte von MM und HoMM anschaust, mit den vier Elementen, den zehn Alten usw. wird das ganze sinnhaft.
In unserer Realität gibt es im übrigen auch allgemein offene Fragen zum Beispiel bezüglich Missing Links, der Entstehung der Pyramiden in Ägypten, einiger südamerikanischer Bauten und einer verschwundenen Technologie die es gegeben haben muß.... I)
all hidden in the darkness of time and space
Esoterischer Kleiner Vogel
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Blaster

Beitrag von Manni_B »

KleinerVogel hat geschrieben:High, Dignon,
zuerst fand ich es auch ziemlich unpassend. Auch Szenarien wie das Kontrollzentrum in MM6 fande ich völlig deplaziert. Wenn Du Dir aber die Grundgeschichte von MM und HoMM anschaust, mit den vier Elementen, den zehn Alten usw. wird das ganze sinnhaft.
In unserer Realität gibt es im übrigen auch allgemein offene Fragen zum Beispiel bezüglich Missing Links, der Entstehung der Pyramiden in Ägypten, einiger südamerikanischer Bauten und einer verschwundenen Technologie die es gegeben haben muß.... I)
all hidden in the darkness of time and space
Esoterischer Kleiner Vogel
8o ... da wollen wir mal nicht übertreiben, Herr Däniken. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Mann wird wohl nie alles erklären können, weder in MM noch in der von uns betitelten Realität, die auch nur ne Fiction sein könnte :D
Nein, im Ernst, Kleiner Vogel hat schon irgendwo Recht, auch wenn ich nicht an Außerirdische oder fremde Legionen glaube, kann man bezüglich den Majas, Ägypter usw. schon Parallelen zu MM6-MM8 ziehen :)

Die Story mit den Alten und den Elementen kenn ich zwar auch, hab sie aber nie wirklich verstanden, damit meine ich die Quintessenz und nicht den wortwörtlichen Inhalt. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“