"Wassermeister in 11 Tagen..."

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Balthasar
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30.08.2004 - 23:12
Kontaktdaten:

"Wassermeister in 11 Tagen..."

Beitrag von Balthasar »

Hio, ich hab heute mal den obrigen Guide ausprobiert, bin dabei aber auf ein Hindernis gestoßen - ich finde ums verrecken ( `tschuldigung ) keinen Tormeister in Neu Sorpigal.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass da einfach keiner ist und ich hab pech?! Oder muss da einer sein ?!


danke schonma`

Balthasar
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

wenn du keinen findest, speicher mal ab und lad dann neu...irgendwann sollte auf jeden fall einer kommen :)
(es können ja nicht immer alle leute auf der straße sein *g* manche bleiben auch mal in ihren häusern ;) )
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Da muss irgendwann auf jeden Fall mal ein Tormeister sein; es tauchen nach dem Zufallsprinzip sämtliche möglichen NPCs auf.
Balthasar
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30.08.2004 - 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Balthasar »

K, also dass da nach schlafen neue sind war mir klar aber das hätte mir zuviel zeit gekostet ;) ... aber da das auch mit speichern geht, werd ich wohl gleich weitersuchen.

danke Leute!
Balthasar
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30.08.2004 - 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Balthasar »

endlich hab ich ihn ... *Piuh* - nach ungefähr 10mal laden und alles abklappern ^^
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... beim Abklappern verlierst du zu viel Zeit und wirst es dann wohl nicht in 11 Tagen schaffen, aber das macht nichts, dann werden es eben ein paar Tage mehr.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

warum is es eigentlich so wichtig für euch, wassermeister zu werden? das große reisen konnt eh erst später, bei mir zumindest! am anfang kann man eh nur die leichten gegner killen und von daher lohnt das reisen doch gar net!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Naja, wenn man versucht MM6 so schnell es eben geht durch zu spielen ist es eben am allerwichtigsten zuerst den Wassermeister so schnell es geht zu erlangen und sich dann dem Rest zu widmen. Für einen gemütlichen Spieler wie mir ist das aber nichts.... viel zu viel Stress:D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... natürlich betrifft das Aufsteigen zum Wassermeister, zuerst das erleichterte Reisen.

Wo bekomme ich aber im Anfangsbereich genügend Gold, Super-Gegenstände und Super-Truhen?

Diese kann ich mir aber nun besser beschaffen, denn ich kann schneller und ohne auf Kutsche oder Schiff zu warten, mein Ziel erreichen.

Kann mit Stadtportal zurück um mich einer Heilung zu unterziehen und mit Leuchtfeuer wieder zum Kampfplatz zurück. Das dauert sonst Stunden oder Tage.

Z.B. Bögen:
Wo bekomme ich sie (ich meine nicht so eine kleine 'Fletsche')?
Z.B. Schwerter und Speere:
Wo bekomme ich sie (Ich meine nicht so einen 'Zahnstocher')?

Dazu kommen noch die guten Zauber, die ich als Meister in Wassermagie aussprechen kann!

Was spricht also gegen einen schnellen Aufstieg zum Meister in Wassermagie?

P.S.
Hatte noch etwas vergessen.
Wer kämpft schon am 11. Tag gegen Lindwürmer und Drachen?
Der Wassermeister natürlich. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Jepp, mit Verzaubern auf Meister kann man ordentlich Geld machen (unverzauberte Gegenstände und Waffen verzaubern und vom Händler für ne Stange Gold versetzen lassen :D ), Leuchtfeuer ist am Anfang eine wunderbare Erleichterung (mitten im Kampf zu nem Tempel teleportieren, heilen und wieder zurück) und zum Ende hin m. E. unverzichtbar. :)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Joabary hat geschrieben:Jepp, mit Verzaubern auf Meister kann man ordentlich Geld machen (unverzauberte Gegenstände und Waffen verzaubern und vom Händler für ne Stange Gold versetzen lassen :D ), Leuchtfeuer ist am Anfang eine wunderbare Erleichterung (mitten im Kampf zu nem Tempel teleportieren, heilen und wieder zurück) und zum Ende hin m. E. unverzichtbar. :)
... ja, du kaufst sie beim Händler für 200 oder 500 Gold, verzauberst sie und drehst sie dem Händler wieder für 500 oder 1500 Gold an. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Ephirnion hat geschrieben:Naja, wenn man versucht MM6 so schnell es eben geht durch zu spielen ist es eben am allerwichtigsten zuerst den Wassermeister so schnell es geht zu erlangen und sich dann dem Rest zu widmen. Für einen gemütlichen Spieler wie mir ist das aber nichts.... viel zu viel Stress:D
ich bin auch eher gemütlich und hetzen mag ich net so, ich muss auch ncih unbedingt schon am anfang gegen drachen kämpfen, obwohl die dich schwer zu killen sind, da würde auch ein luftmeister reichen, denn man muss nur fliegen können!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... kein Problem, es bleibt jedem überlassen ob er mit einem Nachthemd oder mit einer Rüstung durch die Gegend laufen möchte. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Wenn das Nachthemd ne ordentliche Verzauberung hat, warum nicht? :D
Benhadad
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25.08.2004 - 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Benhadad »

Hab das auch mal so angefangen,mit dem NwC-Dungeon und dem Obelisken,aber irgendwie is es mehr Cheaten als spielen find ich
ich hab mir zwar das Geld geholt und die Items und beim Obelisken die Attribute aber

taugen tuts mir eigentlich ned so sehr
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

warum braucht man denn ne rüstung, wenn man gegen zahnsocher und watte-bällchen antritt?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

darkmagician hat geschrieben:warum braucht man denn ne rüstung, wenn man gegen zahnsocher und watte-bällchen antritt?
... ich glaube schon, daß man so etwas (und mehr) benötigt, wenn man am 20. Enroth-Tag in den Hort geht um die Dämonenkönigin zu erledigen.
Dort habe ich noch keine 'Watte-Bällchen' angetroffen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

wie schon gesagt, man muss ja auch ncih so hetzen und kann alles bissl langsamer angehen, mach ich zumindest so! aber jeder wie will!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“