RUF wird IMMER SCHLECHTER!!!!

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benhadad
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25.08.2004 - 19:13
Kontaktdaten:

RUF wird IMMER SCHLECHTER!!!!

Beitrag von Benhadad »

LEute hallo!

Ich hatte ja schonmal geschrieben,dass die Dorfbewohner mich
grundlos angreifen..mir wurde gesagt das liegt am Patch bzw. 1.1e
gehört installiert,dann is dieser Bug weg,so war es auch

Allerdings möcht ich wissen warum mein Ruf immer schlechter wird?

Hab jetzt die Schattengilde gemacht und bevor ich reingegangen bin hatte ich nen Ruf von 118,also berüchtigt,
und danach einen Ruf von 169,auch berüchtigt,
allerdings werd ich auf der Burg Ironfist ins Gefängnis gesperrt,wenn ich jetzt hingehe

dass is doch nur ein schlechter Scherz,oder?
Wieso sollte mein Ruf dort schlechter werden?
Ausserdem hab ich die Sharry gerettet und das hat meinen Ruf auch nicht angehoben...
is das schon wieder ein Bug oder wie?

Danke für Hilfen Leutln
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hmm, von nem Ruf-Bug hab ich noch nie was gehört...

Dein Ruf kann sich auch verschlechtern wenn du z. B. Knochen an den Typ in Freehaven verkaufst (aber soweit bist du wahrscheinlich noch nicht), oder den Auftrag von Andover Potbello (der mit dem Leuchter im alten Tempel) erfüllst.

Aber deinen Ruf kannst du sehr leicht auf durchschnitt bringen, indem du ein bisschen Geld (naja, bei berüchtigt wohl schon etwas mehr :D ) im Tempel spendest.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du Dorfbewohner tötest wirst du meines wissens doch sowieso ins Gefängnis gesteckt. Nach einem Jahr Knast sollte dein Ruf aber wieder neutral sein.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also das ist ja echt witzig, wie hast du das denn geschafft, bei so wenig Ruf berüchtigt zu werden??? ?( Erzähl mal, auf welchem Level du bist und was du bisher gemacht hast *neugier*

Ansonsten ist das wirklich einfach, in Neu Sorp in den Tempel gehen und spenden, was das Zeug hält. ;) Kannst ja ein bisschen austesten, wie viel du spenden musst, um achtbar zu werden. Also ich hab eher das umgekehrte Prob, ich bin immer gleich heilig. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benhadad
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Mi 25.08.2004 - 19:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Benhadad »

Danke Leute

Hab jetzt auch gesehn dass man mit Spenden den Ruf auf durchschnittlich bringt,allerdings nicht weiter

bin auf lvl 9 etwa und hab nicht gespendet weil nicht wie in mm4 +mm5 day of sorcery oder ähnliches auf die Gruppe gezaubert wurde,dachte also es bringt mir nix

Durch den Bug haben mich einige Dorfbewohner angegriffen,drum
hatte ich sicher den schlechten ruf
Wie bringe ich den Ruf noch besser hin?
Gibts da ne Möglichkeit?

und ne andre Frage,wo finde ich gute Maps zum Spiel?

thx im Voraus
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Na, für gute Maps und alles andere was man so braucht ist eindeutig das hier die erste Adresse. ;)

Den Ruf verbessern kannst du, in dem du möglichst viele Aufgaben löst. Je schneller du Quests erfolgreich beendest, desto schneller verbessert sich dein Ruf. Das ist vor allem wichtig, weil man 'heilig' (beste Rufstufe) sein muss um Meister der Lichtmagie zu werden.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hm, also mal ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich das Spiel zwar zur Übung vielleicht noch ein bissel weiterspielen, aber für den richtigen Durchlauf würde ich noch mal anfangen. Und dann würde ich aufpassen, dass ich die Magier geschickter kille. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

kann auch passieren, das du mal ausversehn den dorfbewohner gekillt hast, dann wird man fast automatisch berüchtigt!
immer wenn der ruf im roten bereich is, also niedriger als neutral, dann wird man beim besuch von königen etc. verhaftet und ein jahr in den knast besperrt! die mögen ds da net so, wenn man böse is
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

falls du mit Maps Moddings von Spielern meist, die gibts nicht. Es ist einfach nur da zum durchzoggen ;)
Bei Heroes of MM gibts dagegen einen Leveleditor.

Spenden kann man bis zum Ruf "achtbar", also dem niedrigsten im grünen Bereich.

Was die Sharry-Quest etc angeht: nicht alle Quests heben den Ruf, wenn sie gelöst werden. Sicher gehen kannst du bei den Ratsaufgaben.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... der Sharry-Quest gibt 40 Ruhm, aber sonst du hast schon recht, Rilyn.

Hier über diesen Link kann er sich schlau machen, wo man Ruhm bekommt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

wie weit muss man denn da spenden, ich hab denen schon mehrere tausen gold gegeben un die machen mich nich höher als neutral!?!
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Mehrere Tausend?! Braucht man garantiert nicht, selbst wenn man vorher 'berüchtigt' war. Allerdings: Sich im Tempel auf 'achtbar' hochspenden bringt so gut wie nix, weil das 1. nie lange hält und bald auf 'neutral' sinkt und 2. die Leute einen bei 'achtbar' kaum besser behandeln - bei mir wollte nie jemand mit mir reden der sich schon vorher geweigert hat (nein, das hat nichts mit der Person vor dem PC zu tun, da bin ich mir sicher :P ).

Im Tempel gespendet hab ich eigentlich nur ein einziges Mal, nämlich nachdem ich in Blackshire Armageddon gezaubert hab um 'berüchtigt' für den Schattenmeister zu werden.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Joabary hat geschrieben:Im Tempel gespendet hab ich eigentlich nur ein einziges Mal, nämlich nachdem ich in Blackshire Armageddon gezaubert hab um 'berüchtigt' für den Schattenmeister zu werden.
Übrigens ist das Armaggeddon völlig unnötig, weil man genug Möglichkeiten im Spiel hat, den Ruf zu senken, wenn man die Knochen behält, den Auftrag von der Teleport-Tusse und den Baa-Tempel zusammen macht und dann die Knochen verkauft. ;) Man sollte sich natürlich im Baa-Tempel erst auf "normal" runterspenden, wenn man heilig ist... :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Cassie hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:Im Tempel gespendet hab ich eigentlich nur ein einziges Mal, nämlich nachdem ich in Blackshire Armageddon gezaubert hab um 'berüchtigt' für den Schattenmeister zu werden.
Übrigens ist das Armaggeddon völlig unnötig, weil man genug Möglichkeiten im Spiel hat, den Ruf zu senken, wenn man die Knochen behält, den Auftrag von der Teleport-Tusse und den Baa-Tempel zusammen macht und dann die Knochen verkauft. ;) Man sollte sich natürlich im Baa-Tempel erst auf "normal" runterspenden, wenn man heilig ist... :D
*blinzel* Teleport-Tusse? Wersn das? ?( :D

Hmm... dachte der Baatempel hat keinen Einfluß auf den Ruf, aber gut, kann sein dass sich das nur aufs Heilen bezieht.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich glaube, Cassie meint Transport-Tusse (Loretta Fleise). ;)
Heilung im Baa-Tempel schadet nicht, nur das Spenden.

Außerdem gibt es für den berüchtigten Ruf einen Spezialisten: Verwalter von Kriegspire. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Manni_B hat geschrieben:... ich glaube, Cassie meint Transport-Tusse (Loretta Fleise). ;)
Jupp, danke :beten:, deren Name ist mir doch partout nicht eingefallen...
Manni_B hat geschrieben:Außerdem gibt es für den berüchtigten Ruf einen Spezialisten: Verwalter von Kriegspire. :D
Das ist mir aber zu teuer *Goldmünzen raff* ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Cassie hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:Außerdem gibt es für den berüchtigten Ruf einen Spezialisten: Verwalter von Kriegspire. :D
Das ist mir aber zu teuer *Goldmünzen raff* ;)
... oh oh, das macht Loretta auch. ;)
Aber zu diesem Zeitpunkt ist ja genügend Gold vorhanden.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“