grrr... Bugs ohne Ende!

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

grrr... Bugs ohne Ende!

Beitrag von Rilyn »

langsam wirds mir echt zu blöde!
Seit ich mein eigenes NWN gekauft und installiert hab (vorher hatte ich es von einem Bekannten geliehen, müsste die gleiche Version sein) tauchen jede Menge Bugs auf. Es sind nicht immer dieselben, daher tippe ich auf Speicherfehler. Es würde hier zuw eit führen alle aufzuzählen, aber von nicht funktionierenden Quests, bei denen man mehrere Lösungsgegenstände anschleppen muss - wie Oleffs Grabbeigaben oder die Edelsteine von Elaith Craulnober - die jetzt beim nächsten Durchgang wieder funktionieren geht es bis zu einem verbuggten Amulett der Macht. Spätestens nach dem zweiten Gebietswechsel sind meine Zauber wieder auf dem normalen Maximum und wenn ich das Amulett ablege, hab ich weniger als normal. Falls es dran liegt, daß es das von dem Ghul ist, will ich mich nicht beschweren. Aber ich kann mich nicht dran erinnern beim letzten Durchgang, auch mit einer Magierin, dieses Problem gehabt zu haben.

Manchmal klappt auch das Ablegen und Aufheben von Gegenständen erst nach einem koompletten Neustart des Spiels.

Patches sind installiert, Addons hab ich noch nicht. Inzwischen hab ich mehrmals neu installiert, aber die Bugs bleiben. Ich befürchte, die hängen mit den einzelnen Charakteren zusammen. Kann das an meinem Spiel liegen, oder gibts das öfters? Dann würde ich das Spiel nämlich einschicken... falls ich mir nicht sowieso bald die komplette Version zuleg... *grmbl*


vermisst eigentlich noch jemand die Funktion "Halbling am großen Zeh aufhängen und vermöbeln", wenn der Idiot eine Falle hinter der verschlossenen Tür entdeckt und dagegen rennt?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Von diesen Speicherfehlern hab ich noch nichts gehört. Ich bin ja Mod in einem NWN Forum und bisher gab es keinen der von dir genannten Fehler. Seltsam.

Zum Halbling:
KI Bug. Leider :(
In den Add-on gibts dafür weniger Fallen :)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

jo, ich denke für die Addons werd ich für den ersten Durchgang wieder mal eine Diebin bemühen. Hab irgendwie was für die Charakterklasse übrig. Aber nur, wenn's meine ist *g*

Was die Bugs angeht, da hab ich inzwischen noch einen richtig bösen aufgedeckt. Ich weiß nicht, woran es liegt... jedenfalls nicht an Flächenzaubern, da er sogar zum Tragen kommt, wenn ich "Sehr leicht" einstelle. Das Problem ist mal wieder der gute Tomi, der sich nach einem Kampf mit meinem Vertrauten und einem eventuellen beschworenen Monster oder Externar moscht; die wenigen Male, bei denen ich Linu dabeihatte, ist das nicht passiert, aber das hat nichts zu sagen. Vertrauten und Externar wegschicken und neu rufen beendet das Problem, kostet aber Zauber und Zeit.
Hab beschlossen, in meine Drowschreibseleien eine Halblingsfolterszene einzubauen. Gnjharrrgh!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öm Blööd Frag
Du macht schon alle Live Updates Oder Aktuell 1.62 und ein paar zerquetschte.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

gute Frage... ich hab mir beim Installieren jedesmal den aktuellen Patch gezogen. Wenn ich mal zuviel Zeit hab, installier ich es nochmal neu *wäh*
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Rilyn hat geschrieben:gute Frage... ich hab mir beim Installieren jedesmal den aktuellen Patch gezogen. Wenn ich mal zuviel Zeit hab, installier ich es nochmal neu *wäh*
Gibt ein Live Update das man starten kann im Startmenu beim NwN eintrag
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ich habs mal durchlaufen lassen, aber das hat auch nix gebracht :(
Vielleicht sollte ich warten, bis ich mir die Deluxe-Version leisten kann und hoffen, daß die nicht rumzickt...
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“