Frenzy Baba

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Frenzy Baba

Beitrag von sicman »

Hab ne Frage zu dem.

Und zwar, sollte der auch ein bisschen auf Bo skillen, oder doch eher nur auf Frenzy? Da ja beides erst ab lvl. 24 geskillt werden kann, bin ich mir da etwas unsicher.

Das wars eigentlich schon.
Bild
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Die Leute, die ich kenne haben bo immer auf max gebracht. Mit lvl 20 hatte ich mein leben ca. verdoppelt glaub ich :) .Und wenn du viel in parties unterwegs bist, werden dich die leute für bo lieben.

Nur kann ich dir leider nicht mehr sagen, in welcher reihenfolge ich das zusammen mit frenzy geskillt habe, am besten, du guckst mal hier. Ich hoffe, du findest da was.
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

frenzy barb:
ca. 100 str, nix dex, rest vit, nix energie

skills:
kampffertigkeiten:
jeweils 1 punkt in: hieb, lähmen, konzentrieren, doppelwurf und amok, 9 punkte (ganz zum schluss) auf doppeschwung und 20 punkte auf frenzy, NIX in sprung, sprung angriff und wirbelwind

kampfbeherrschung: 1 punkt in eisenhaut und 1 punkt in natürliche resistenzen, 10 punkte in eine waffenbeherrschung deiner wahl, in frage kommt dabei aber nur schwert, knüppel oder äxte, die ultimativen frenzy waffen gibts aber bei den äxten, also würd ICH auf äxte gehen, in mehr ausdauer und mehr tempo würd ich nix geben

kriegsschreie: jeweils 1 punkt in heulen, schlachtruf, schrei und kampfaufruf, 20 punkte kommen jeweils in hohn, kampfbefehle und kriegsschrei, NIX in elexier suchen, gegenstände suche und grausiger schutz

reihenfolge: hier ist es schon etwas schwerer als beim necro, der gleich von anfang an auf skelis setzen kann, der frenzy erfüllt eigentlich auch die aufgabe des blockers in einer gruppe und sollte von daher in einer solchen spielen, 2er gruppe reicht vollkommen, mit irgend nem fetten damager, wie sorc oder hammadin
aber nunja
ich würd so skillen
-jeweils einen punkt in die angegebenen skills (außer waffenbeherrschung, da würd ich meine 10 punkte erst ganz am ende reinstecken, bist du deine waffen gefunden hast, wenn du früher zufällig die ultimativen gefunden hast, würd ich wohl dabei bleiben, aber es kommen eh nur knüppel und äxte in frage)
-wenn du kampfbefehle (bo) erreicht hast, wird das als erstes auf max also 20 punkte gebracht
-parallel jeden möglichen punkt in frenzy
-wenn bo auf max ist, wird frenzy fertig geskilled
-dann ist kriegsschrei an der reihe
-dann hohn
-und zuguterletzt restliche 8 punkte in doppelschwung

sinn?: -bo ist unser überlebenselexier, es verdoppelt unser leben, unser mana und unsere ausdauer(unerheblich) und das ganze für die komplette partie
-frenzy ist unser hauptskill und wird daher schnell gebraucht (manaleech dringend erforderlich)
-kriegsschrei mach den frenzy zum idealen blocker und lässt ihn auch ohne hohen verteidigungswert LANGE leben, es stunned alle gegner im umkreis für einige sekunden und das verschafft uns zeit ohne hemmungen auf die gegner einzuhacken (in kombi mit ner firesorc, trifft so JEDER meteor)
-1 punkt auf kampfaufruf da er unsere gesamten skills um 1 punkt erhöht, klingt lächerlich, aber immerhin sind das nochmal 3% mehr leben, mehr damage und mehr resistenzen, außerdem hält es dank synergie durch bo recht lange und jedes party mitglied freut sich, vor allem sorcs
-hohn erhöht durch synergie den damage von frenzy erheblich (hohn ist genauso gut wie doppelschwung, nur find ich kann man hohn irgendwo auch noch gebrauchen im vergleich zu doppelschwung)
-9 doppelschwung erhöht unseren damage genauso wie hohn, nur haben wir am ende nicht genügend skillpunkte über
-10 punkte in waffenbeherrschung um mit der waffe besser zu treffen, mehr damage zu machen und chance auf critikal strike zu haben, 10 punkte sind vollkommend ausreichend, da weitere erhöhung den kritischen schaden nur langsam erhöht und doppelschwung merh damage bietet
-1 punkt in amok um körperschaden immunen gegnern aufs maul zu hauen (wenn ihr verflucht seid mit iron maiden, also eiserne jungfrau, lacht ihr kurz und packt amok aus, damit wird euch nix passieren, da ihr keinen physischen sondern magischen schaden austeilt)
-1 punkt in natürliche resistenzen da es dank +skill items euch gute dienste leisten wird und wir wissen, dass die hauptgefahr im game durch magie ausgeht (von pks mal abgesehen)

spielweise: (mit party ist der frenzy ein guter und immer gerng gesehener spieler, alleine find ich es ohne traumausrüstung bzw überhaupt gute ausrüstung sehr schwer auf hölle)
-wenn die gruppe oder du alleine die stadt verlässt, bleibt ihr zusammen und du zauberst erstmal in der reihenfolge, kampfaufruf (für einen skillpunkt extra) dann entweder kampfbefehle oder schrei zuerst, aber beides zaubern, zumindest wenn auch andere meelechars dabei sind, wie fanazeal-palas oder werwolfdruiden und diese 3 zauber immer kurz vor ablauf der zeit zaubern, damit das leben auch immer schön oben bleibt (nach ner zeit bekommt man ein gefühl dafür)
-wenn deine schwächeren kollegen angegriffen werden, mit hohn an dich locken, auch so ist hohn ganz gut um viele gegner gegen dich zu hetzen, dann ist es einfacher eine große menge mit kriegsschrei zu stunnen und sie einem nach dem anderen mit frenzy zu schnetzeln, aber nicht vergessen kriegsschrei immer nach zu zaubern, da es ausgeskilled ca. nur 5 sec hält (unbedingt manaleech erforderlich, kriegsschrei verbraucht unheimlich viel mana fürn barb)
-die gestunnten gegner mit frenzy bearbeiten
-gegen körperimmune gegner und wenn du mit dem iron maiden fluch belegt bist, amok benutzen
-vs endbosse und bossmonster schlachtruf einsetzen, auch wenns nur auf lvl1 (mit items mehr lvls) hat hat es einen großen unterschätzen nutzen, es verringert den damage und vor allem die verteidigung dieser meist sehr zähen biester enorm und du und deine partymitglieder treffen besser (achtung schachtruf wird von flüchen überzaubert und umgekehrt, also werde euch einig)
- solltest du eine sehr mächtige zweihand waffe besitzen die deiner waffenbeherrschungsskillung entspricht, kannst du wenn du frenzy auf max speed hast auch die waffe wechseln und damit einhacken, lohnt sich vor allem in kombi mit amok (körperschadenimmune gegner trotzdem mit frenzy bearbeiten bis du max speed hast, waffe wechseln und amok benutzten, hammer damage und troztdem speed)

traumausrüstung (utopisch wie immer)
Helm: Arreat's Face
Rüstung: das runenwort Chains of Honor
Handschuhe: das setitem Laying of Hands
Stiefel: Gore Rider
Gürtel: Nosferatu's Coil
Ringe: Raven Frost
gecrafteter Dualleecher mit 11/6 25 Stärke 20 Leben und 11 prismatische Resistenzen (das sind die idealen stats die so ein ring bekommen kann, es ist glaube ich unmöglich daran zu kommen, aber man kann sein bestes versuchen)
Amulett: gecraftetes mit 2 zu Barbskills, 10/9 Dualleech, 30 Stärke und 20 Leben (gleiche sach wie bei dem gecrafteten ring)
Zauber: Annihilus
20 zu life kleine zauber, skill zauber (bevorzugt kriegsschreie für bo)
Waffen: (ultimativ) 2 mal das runenwort Breath of the Dying in eine ätherische gute elite Berserker Axe
alternativ 2 mal schaefers hammer

was die items können könnt ihr unter http://www.battle.net/diablo2exp/items/uniques.shtml nachlesen


ps. als söldner natürlich act2 nightmare macht söldner und soldet ihr fragen bezüglich der items haben, also warum gerade diese, dann fragt einfach, ich werds euch sagen
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das sind dann aber ein bisschen viele Fertigkeiten meinst du nicht auch? Das ist ja dann schon ein bisschen verskillt.
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

wieso das denn? sind genau die 110 skillpoints die man bekommen kann und warum verskilled? das ist wohl die ideal skillung für nen frenzy barb :smokin:
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“