Samurai und der Lightning Strike

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Xane
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Do 01.01.2004 - 19:43

Samurai und der Lightning Strike

Beitrag von Xane »

Können Samurais auf hohen Levels oft den Lightning Strike machen so daß sie zB. mehr Schaden verursachen können als ein Fighter? Fighter verursachen mit Berserk ja doppelten Schaden während Samurais mit dem Lightning Strike so ca. 4-8x zuschlagen.
Wenn man dann noch eine gute Waffe hat zB. das Giant's Sword müsste die Rechnung doch aufgehen, oder sind die Lightning Strike's zu unzuverlässig?
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

der Lightning Strike kommt nicht so oft, wohingegegen
das Berserk immer aktiv sein kann.

Der Fighter macht definitiv mehr Schaden, der Vorteil
des Samurai sind die critical Hits, die bei mir oft kommen und
das er öfters trifft, Berserk reduziert die Trefferwahrscheinlichkeit.

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

forwizardry hat geschrieben:

... der Vorteil des Samurai sind die critical Hits, die bei mir oft kommen und das er öfters trifft ...

Deshalb ist das Giant's Sword für Lightning Strike auch nicht so gut. Ein zwei Waffen schwingender Sam mit Bushido und Ench. Wakizashi ist mMn besser. Ich hab's aber noch nicht selbst getestet . Das GS hat ja auch noch 30 % K.O.

Gruß
Benutzeravatar
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 472
Registriert: Fr 11.04.2003 - 12:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Thorbu »

Wenn man dem Sam das Schild der Diebe (ich glaube, dass es das war) gibt erhöht sich seine Geschwindigkeit und er macht noch einen Angriff mehr. Ist auch nicht schlecht, oder?
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Kann sein, aber irgendwie ist , zumindest in meiner Vostellungswelt, kein Platz für einen Samurai mit Schild ( habe ich noch nie irgendwo gesehen ) :D

Und keine Schild in diesem Spiel kompensiert beim Sam die 2te Waffe. Da fallen zu viele Attacken weg, vom Crit. Hit ganz zu schweigen.

Und das Giant's Sword ist ein 2-Händer.

Gruß
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Samurai mit Giant Sword?

Beitrag von Numilae »

alleine die Vorstellung, einen meiner vielen Samuraicharaktere mit dem Giant Sword zu sehen, macht mich gruseln...
Es gibt spezielle Waffen für den Samurai ( auch Ninja teilweise ), damit ist er/sie am besten bedient.
Mit die schlechteste ( wenn nicht die schlechteste ohnehin ) Wahl ist das Giant Sword für ihn.
Zu Deiner Frage: Es gibt offenbar einen Zusammenhang zwischen Level und Ausrüstung, der bewirkt, dass Lightning Strike öfters ausgelöst wird.
Ich habe excessiv mit allen Charakteren und Equipment herumexperimentiert und musste feststellen, dass der Samurai mit leichtester Bekleidung die häufigsten LS ausübt. Das heisst im Klartext, Robe, leichte Schuhe und Helm etc. Da natürlich das beste was man finden ( kaufen ) kann.
Die speziellen Rüstungen für den Samurai hindern ihn also eher daran, in den LS Modus zu gehen.
Ich denke, meine diversen Postings zu diversen Gruppen und Charakteren sowie deren Ausrüstung müssten irgendwo hier noch zu finden sein.
Es handelt sich meist um Berufewechselgruppen oder Chars, ist also eher etwas für geduldige Spielernaturen ).
Nichtsdestotrotz kann man offenbar die gewonnenen Erfahrungen auch für "normale" Gruppen oder Charaktere nutzen oder übertragen.
Wenn ich das Forum hier lese, bekomme ich ohnehin wieder Lust, W8 nochmal zu spielen, es kann also sein, dass ich eventuelle neue Erkentnisse hier zum Besten gebe. Iregenwie muss man ja die Zeit überbrücken bis EQ2 rauskommt :)
Der Fighter macht zwar vordergründig den höchsten Schaden, allerdings hatte der Samurai in nahezu allen meinen Gruppenzusammenstellungen die meisten kills....Nur übertroffen von einer meiner Magierinnen.
Man kann also nicht davon ausgehen, dass der Fighter die Killermaschine schlechthin ist. Er ist halt DER Tank in der vorderen Reihe und kann die Angriffe der Gegner auf sich ziehen ohne gleich tot umzufallen. Ein Samurai ( gilt auch für Ninja und Monk ) ist in den niederen Levels eher zerbrechlich und kann auch nicht viel, man muss ihn einfach hochpäppeln wie ein Baby ).
Meist fuchtelt er mit seinem Schwert nur in der Luft herum ohne irgendwas zu treffen ...danach ist er erschöpft und mag nimmer )
Ist er aber mal hochlevelig und auch noch gut geskillt, ist er eine tötliche Waffe und kloppt alles um )

Grüsschen Numi :winken:
Antworten

Zurück zu „Charaktere“