Need help...

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Need help...

Beitrag von sicman »

...wieder mal. :rolleyes:

Also LoD funzt jetzt, dank neuer Classic CD.

Ich will ins b.net, nur kann ich wegen dieser Meldung nicht.
Falls sie ein Modembenutzer sind, sollten sie vorher eine Verbindung zum Internet herstellen. (Oder so ähnlich)
Nur die Verbindung steht aber. Was kann da sein?

Und ne Frage zur Assa.
Ich will keine Trap Assa, hab ich schon genug von.
Nur weis ich nicht was ich skillen soll. Das mit den Ladefertigkeiten versteh ich net wirklich.
Hab bis jetzt ausgebildet.
lvl.10 verbesserter Klingenkampf (passiv)
lvl.2 blocken mit 2 Klingen (passiv)
lvl.1 die Ladefertigkeit mit dem Tiger
Bin also 13.

Was soll ich da skillen, vom Schattenkrieger/meister abgesehen, der ist sowieso Pflicht.
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hmm... vielleicht macht die Firewall Zicken? Du musst dem Programm natürlich erlauben, aufs Inet zuzugreifen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ich habs ja erlaubt, hab die Firewall auch mal ausgestellt. Aber immer das selbe.
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hi Sicman :winken:

Die Ladefähigkeit wirkt folgendermaßen:

draufschlagen mit der Ladefähigkeit, z.B. Tiger
dann erscheinen pro Schlag bis zu 3 Sterne, die um dich kreisen.
Bei Phönixschlag kann man selbst durch die Ladungen bestimmen kann, welchen Elementschaden man austeilt ;)

Ausgelöst wird die Ladung mit einem beliebigen Finish-Kick. Der Schaden wird dabei dazu addiert. Ich bevorzuge Drachenschwanz wegen der Flächenwirkung, ideal für ne Nahkampfassa, die meist mitten drinsteht ;)

Welcher davon der Beste ist, können die Profis besser sagen

Gruss Ludwig


zur Skillung, verwende
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Du solltest mal deine Situation genauer beschreiben, hängst du vielleicht hinter nem Router o.ä. Ansonsten kann man nicht so gut mit Ferndiagnose helfen, das geht am Besten vor Ort. :(
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 230
Registriert: Mo 10.02.2003 - 23:50
Wohnort: in den Köpfen der Marionetten (Menschen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Malec »

zu deinem connection problem kann ich dir leider nicht helfen und mit assasine hab ich auch nciht so die erfahrugen gesammelt, ich halte sie mämlich persönlich für den wohl mit abstand schwächsten aller chars und noch schlimmer für hcler für den unsichersten char

aber eine nahkampf assa würd ich so skillen, wie immer haben wir 110 skillpunkte mit lvl 99 und allen quests zum verteilen

in die fallenfertigkeiten kommt kein punkt

in den schattendisziplinen wird bis auf giftgeifer oder wie der waffenvergiftungsskill heißt überall 1 punkt gesetzt (mit items die mit + zu allen geben, ist das genug):
erläuterung:
-wir brauchen keine verbesserten klauenwaffen und blocken mit 2 von diesen auch nciht
-1 punkt in diesen speedskill bringt den vorteil, dass wir schneller rennen können und schneller zuhauen, dh. wir können schneller unsere aufladeskills aufladen
-1 punkt in verblassen, falls wir probs mit resistenzen haben und um flüche schneller auszukurrieren (iron maiden!) (vorsicht es kann immer nur verblassen ODER der speedskill aktiv sein, das zweitgezauberte überschreibt den ersten spruch immer, also passt euch der situation an)
-1 punkt in schattenmeister, da dieser alle skills beherrscht und diese (leider) willkürlich zaubert, es können aber nette sachen dabei sein, wie gedankenschlag oder schattenmantel, was sehr hiflreich ist
-1 punkt in gedankenschlag, nicht wegen der bekehrung sondern viel mehr wegen des stuns

(1 punkt lang vollkommen in diese skills, da sie somit ihre hauptaufgaben gut erfüllen, mehr punkte sind durch items zu erhalten und brigen bis auf verblassen und den speedskill, kaum vorteile)

martial arts: tigerschlag max, phönixschlag max, klingen aus eis max, drachenschwanz max, 1 pflichtpunkt in drachenflug! und die restpunkte nach geschmack in feuerfaust oder donnerklauen (ich bevorzuge feuerfaust)

erläuterungen:
-tigerschlag ist absolutes muss, der schaden wir extremst angehoben durch diesen absolut hammer geilen booster
-phönixschlag bietet uns nicht nur 3 arten des elementaren angriffs, sondern ist noch synergie für 3 andere skills
-klingen aus eis ist synergie damage für phönix und es friert die gegner flächendeckend ein
-drachenflug um sich hin und wieder zu vereinzelnden gegnern zu beamen um sich aus großen massen heraus zu retten, kann auch als schlechte teleport version der zauberin angesehen werden, muss nur immer ein monster im nächsten blickfeld sein (1 punkt reicht aber für diese aufgabe völlig)
-cobraschlag auch wenn nur 1 punkt lässt uns im grunde unendlich mana haben und wenn wir bis wir komplett aufgeladen sind überlebt haben und gekickt haben, sind wir meisten wieder voll mit leben
-drachenschwanz ist der hauptfinisher schlechthin, flächenschaden der halb physich halb feuer ist, guter damage und dank flächenschaden, garantierter treffer, außerdem ist der schaden waffenunabhängig, nur von den tretern wird er beeinflusst :)

spielweise (kenn mich leide rnicht so aus, also kann ich nur raten und es beschreiben wie ich es mir vorstelle):
-speedskill zaubern sowie schattenmeister (immer aktiv sein)
-bei großen gegnermassen erstmal mit gedankenschlag bearbeiten bis eine gute anzahl gestunnt ist, dann gehts schnell ans werk, so schnell wies geht eure auflade skills aufladen (ich beginne zuerst immer mit cobra schlag bis lvl3, damit falls notfälle eintreten immer sofort leechen kann), nach cobra schlag würd sich klingen aus eis (einfrieren der gegner bei gefahrensituationen) anbieten und dann tigerschlag (Damage!), zwischendrinn immer gedankenschlag zaubern, dann kann man noch einen der phönixelemente aufladen und dann noch feuerfaust, da kommt einiges zusammen, wenn man alle ladungen erfolgreich sammelt und sie dann mit einem flächenwirkdenden drachenschwanz entfaltet (achtung, es können zwar alle aufladefertigkeiten gesammelt werden bovor man sie entläd, aber sie verschwinden auch nach einigen sekunden, wenn man sie nicht neu aufladet, bsp. wir laden erst cobra schlag bis lvl3 auf, dann klingen aus eis, dann tigerschlag solangsam wirds höchste eisenbahn noch 1 mal (langt vollkommen) mit cobra schlag und anschließend mit klingen aus eis zuzuschlagen, damit diese nicht verloren gehen und so kann man bis zum max von allen auflade skills aufladen ohne, dass was verloren geht)

als söldner empfehle ich entweder denn wohl sowieso mächtigen machtsöldner für noch mehr kickdamage oder den freezer um die gefahr, die ständig um euch rum ist zu bändigen und euch so ein leichteres aufladen ermöglicht

hoffe konnte weiterhelfen, aber das sind wirklich nur tips eines absoluten assa-noobs
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

ich bin ein Fan der ersten beiden Blitz und Feuerfallen.
je 1 Punkt reichen. Der Clou ist, das man sofort 5 Fallen stellen kann, die den Gegner zwar nur minimal treffen, aber sie kurz stunnen und den Angriff unterbrechen lassen. Im besten Falle kommen die Gegner nicht mal mehr zum Angriff ;)

Feuer sorgt für Flächentreffen und trifft auch schnelle Gegner, Nachteil: er bleibt bei den kleinsten Hindernissen stecken
Blitz trifft auch über Abgründe hinweg, was besonders in der Zuflucht und Highlands bemerkbar macht. Nachteil: Er lässt einzelne Gegner unbeschadet.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi :)

Hab hier einen recht guten Guide gefunden Kickassa

Das wichtigste für eine Kickassa zählen nur Skills, Stärke und Geschicklichkeit also ... keine Punkte auf Magie, Stärke soviel wie für Items nötig, der Rest wird auf Geschick und Vitalität verteilt (denn überleben will sie auch)

zum Killen peilst Du Drachenschwanz an ;)
zum Aufladen Phoenixschlag aber für die mittlere Phase ist Kobraschlag gut .... man braucht ja immerwieder Leben und Mana :D

Bei den Klauen war ich überrascht, das die Schadenswerte nicht relevant sind .... aber man killt ja mit den Füssen. Deswegen hab ich auf eine Klaue verzichtet, lieber ein Schild mit +Skills zum Beispiel Signons I)

Bartucs ist natürlich Pflicht, wenn ich eine zweite hätte würde die Assa auch wieder mit zweien antreten ..... danke Rippi :bussi:

zu den Nebenskills: der Schattenmeister wird irgendwann lästig weil er anfängt die Monster zu bekehren und die sind dann beim Finishingmove nicht tod sondern laufen weiter herum, besser ist der Schattenkrieger der macht nur das was Du selber machst. Schneller rennen skille ich nicht ... sie ist eh schon sehr schell wegen dem hochpushen von Dex und der Items statt dessen wird verblassen geskillt .... dadurch hält es einmal gecastet während eines ganzen Runs ;)

Grüsse :bounce:

PS: Natürlich keinen einzigen Punkt in Fallen, nach dem Aufladen mit Phoenixschlag löst Du eh Flächenzauber wie Meteor und Kettenblitz aus ..... ich habe allerding itembedingt Infernowoge, nutze sie aber nicht weil mir das hin und her switchen zu ineffektiv ist :)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

wenn du noch ne Bartuc willst... :unschuldig:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Wenn mir mal eben wer kurz zuhört?! :D
B.net will einfach nicht.

Ich stell die Verbindung her (56k Modem), und mach dann LoD auf, will auf den Europe connecten, doch eine Meldung mit Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Hab der Firewall auch schon gesagt, das sie LoD nicht blockieren soll. Hilft aber nix. Router is auch keiner dran. Was kann man da noch machen?
Bild
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Hmm, das einzige, war mir jetzt noch einfällt, ist, dass die Verknüpfung zwischen dem Button Europe und der IP des Battle-Net-Server nicht mehr stimmt. Schau mal hier:

http://bnetd.shbe.net/sites/join.php

Dort gibt es das Progrämmchen Gateway Editor -http://bnetd.shbe.net/misc/BNetGatewayEditor.exe - mit dem man diese Verknüpfung editieren kann. (Man kann auch in der Registry den Eintrag selber ändern, aber so ist es komfortabler). Dort kannst du sehen, ob du unter Europe tatsächlich auf europe.battle.net kommst.

Du kannst auch mal versuchen, ob du europe.battle.net pingen kannst. Wenn das nicht geht, kannst du auch nicht auf den Server.

So, mehr weiß ich nicht. Frag im Hilfe-Forum von indiablo.de, wenn das auch alles nicht hilft.

Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“