NWN ruckelt und Grafik ist beschissen

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

NWN ruckelt und Grafik ist beschissen

Beitrag von Feanar »

Hallo,

hab NWN neu Instarlliert aber jetzt ruckelt alles und das spiel läuft zu langsam, liegt das vielleicht an Winxp???
Kann mir einer helfen?

MFG
Feanar
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Danke, dass du keinerlei Informationen zu deinem System gepostet hast, dadurch wird die Fehlerbehebung umso leichter ;)


Also, installier mal die neusten Patches zu NWN, dazu auch die neusten Treiber deiner Grafikkarte und das neuste DirectX.

An XP liegt es definitiv nicht.
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Therak hat geschrieben:Danke, dass du keinerlei Informationen zu deinem System gepostet hast, dadurch wird die Fehlerbehebung umso leichter ;)


Also, installier mal die neusten Patches zu NWN, dazu auch die neusten Treiber deiner Grafikkarte und das neuste DirectX.

An XP liegt es definitiv nicht.
Oh Sorry.

Am System kannst aber nicht liegen, hatt bei Win 2000 auch funktioniert. Patches habe ich auch alle und ich habe DirectX 9b.
Ich glaube eher das es an den Grafikkartentreiber liegt, aber nur ich weiß nicht wo ich einen neueren herbekomme,
Ich hab eine Gforce 5200 fx 128 ddr ram.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

das neuste DirectX ist aber 9c :)

Grafikkartentreiber ist kein Problem bei ner GeForce *wühl*
Geh auf www.nvidia.de und klick links oben auf "Download Treiber"
Dann Grafiktreiber -> GeForce -> Win XP oder 2000 -> tadaa
neuster Treiber vom Juli dieses Jahres, Version 61.77
leider 20MB Download
Benutzeravatar
Predator
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: Mo 05.07.2004 - 11:46
Wohnort: Deutschland

Hi

Beitrag von Predator »

Hi,
wie schon gesagt mit WinXP gehts einwandfrei, deine Graka ist zwar nicht die schnellste, aber mit meiner grottenschlechten Geforce2 MX 400 (PCI I) I) ) gehts aber auch!!!!
Also hol dir mal die neuesten Treiber oder defragmentiere deine Festplatte!!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Ok, hatt geklappt mit dem Grafikk.treiber
Doch wenn ich Directx 9c installire wird mir immer noch 9b angezeigt ?(

Aber NWN läuft wieder. Danke für die Hilfe.:top:

MFG

Feanar
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

NwN Läuft nicht korrekt ist am Ruckeln obwohl ich den neusten treiber installiert hab für meine graka kann mir bitte jemand helfen ich würde gern mal wieder Zocken aber es geht nicht. Direckt 9c ist ebenfalls drauf.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
vyper
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 461
Registriert: Di 09.10.2001 - 10:54

Beitrag von vyper »

Hi Feanar,

da ich auf einem Rechner das gleiche Problem habe (an der Hardware kann es nicht liegen - ist eher überdimensioniert) hole ich diesen Beitrag mal aus der Versenkung und würde gerne wissen, ob Du Dein Problem beseitigen konntest (und wenn ja - wie?).
Manchmal läuft das Spiel bei mir ohne Probleme, manchmal ruckelt es fürchterlich - eigentlich sollten keine auffälligen Tasks im Hintergrund laufen...
Tot ziens
Vyper
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Das scheint ja wirklich sehr merkwürdig zu sein...

Die Addons laufen ohne Probs - und bei NwN habe auch ich zeitweise das Problem, dass es nicht flüssig läuft... ?(
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Falls das noch immer der Fall ist:
Bei mir lag es am Grakatreiber hab ihn bei der oben angegebenen Adresse gezogen danach klappe es.

Sorry für die etwas verspätete Antwort bin momtan nicht oft im Internet
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hi @ll *s*

Ich habe einen nVidia Grafiktreiber.
Wenn ich ins Einstellungsmenü gehe, habe ich die Möglichkeit auf erweiterte Einstellungen.

Dort stelle ich Alles auf Beste Leistung.

Die Grafik ist trotzdem zufriedenstellend - jedenfalls läuft das Spiel flüssiger als vorher.

Teste es mal aus...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tzk, mit Nvidia-Treibern ist es ein Wunder, wenn das Spiel überhaupt problemlos startet. Die meisten (inklusive mir) haben bei NWN 1 das Problem, dass sie beim normalen Starten statt dem Hauptmenü nen schwarzen Screen zu sehen bekommen.
Nvidia ist informiert - denkt aber nicht dran das zu richten.
Jetzt muss man über Umwege in's Spiel einsteigen :D
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Therak hat geschrieben:Tzk, mit Nvidia-Treibern ist es ein Wunder, wenn das Spiel überhaupt problemlos startet. Die meisten (inklusive mir) haben bei NWN 1 das Problem, dass sie beim normalen Starten statt dem Hauptmenü nen schwarzen Screen zu sehen bekommen.
Nvidia ist informiert - denkt aber nicht dran das zu richten.
Jetzt muss man über Umwege in's Spiel einsteigen :D

Hi Therak *s*

Da habe ich überhaupt kein Problem - es startet ohne Probs...

Ist aber Alles schon Sehr * Merkwürden * *g* - Computer eben... *ggg*

Supi Woche Dir wünsch´ ...

:winken:

Gorion
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Und wie funktionieren diese "Umwege" ?

Bin auch ein Nvidia-Geforce 3-Opfer, der NWN nur ruckelig spielen kann *seufz*
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Toastman hat geschrieben:Und wie funktionieren diese "Umwege" ?
Die Umwege bezogen sich auf den Fehler, dass du beim Starten nur nen schwarzen Bildschirm präsentiert bekommst. ;) Da das nur mit den neusten Nvidia-Treibern passiert, sind auch nur Besitzer von neueren Karten betroffen.
Benutzeravatar
Koveras
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 26.08.2005 - 23:57
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Koveras »

Ein freundliches Hallo auch im NWN- Forum von mir,

Wizardry8 habe ich erst mal zur Seite getan, denn seit ein paar Tagen habe NWN incl. Addons wieder.
Bis vorgestern konnte ich mit meinem System 1200 Athlon Geforce 2 MX 512 MB DDR RAM flüssig spielen. Irgenwie gingen dann vorgestern die Graphikkarte und der RAM kaputt.
Naja lange Rede kurzer Sinn, Rechner platt gemacht neue Karte und Speicher besorgt.
Jetzt habe ich eine 128 MB Geforce NX6200AX und 1024 MB RAM und jetzt ruckelt das Spiel wie verrückt, selbst bei Minimaleinstellung der Graphik. Ich habe folgenden Treiber installiert:

- 178.13_geforce_winxp_32bit_international_whql

Die Konfiguration des Spiels erkennt alles perfekt.

Bei der Installation von anderen z.B. Forceware- Treibern (81.95 oder 93.71_forceware_winxp2k_international_whql etc.) stürzt das Spiel bei 11% im Scan in der Konfiguration ab.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? In anderen Foren steht immer nur aktualisiere Graphik- Treiber, DirectX usw.

MfG

Koveras
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“