Wogifizierung von WOG-Maps?

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Pjam223
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 16.11.2004 - 02:50

Wogifizierung von WOG-Maps?

Beitrag von Pjam223 »

Hallo,

ist es möglich eine WOG-Map die unter einer älteren WOG-Version erstellt wurde, zu einer 3.58 Map zu wogifizieren (oder auf irgendeine andere Art und Weise upzugraden) ohne Scriptfehler zu verursachen?
Bisher habe ich nämlich noch keine akutelle 3.58 Map im Netz gefunden und möchte die neuen Funktionen in 3.58 aber auch nicht missen. Und nur RoE-AB-SOD Maps zu wogifizieren ist auch nicht wirklich toll, weil auch nach der wogifizierung viele Gebäude fehlen und die Maps daher auch nicht gut ausbalanciert sind.
Ebenso fehlen natürlich auch alle neuen Deko-Items auf diesen Maps.

Wie erkenne ich überhaupt, mit welcher Version eine WOG-Map erstellt wurde?

Und vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wo man aktuelle WOG-Maps bekommt.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

- problemlos funkt. das Woggify z.B. mit der Karte Waaagghh oder mit anderen Karten, die keine eigenen Scripte enthalten

- so weit ich weiß, gibt es noch keine Maps, die speziell auf Wog3_58 angepaßt wurden

- die Maps werden vom Wog-Team selber normaler Weise nicht bearbeitet (es sei denn, der jeweilige Mapmaker ist auch im Wog-Team und hat Zeit), es liegt jeweils and den Mapmakern, die Karten anzupassen

- mit Wog3.58f wurden ausreichend Variablen, Funktionen etc. exklusive für die Mapmaker reserviert (es wird garantiert, daß diese Vars, Funkt. nicht in offiziellen Wog-Scripten verwendet werden), wenn eine Karte also auf diese Variablen / Funktionen umgestellt wurde, sollte es keine Probleme mehr geben. Näheres dazu in der mapmakers.txt oder usage358f.txt

- für welche Wog-Version eine Map erstellt wurde, läßt sich nur erkennen, wenn der Mapmaker das irgendwo in die Beschreibung eingefügt hat (ansonsten ließe sich höchstens aus dem Datum Rückschlüsse ziehen).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
kane3000
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24.11.2004 - 11:20

Beitrag von kane3000 »

wann genau sollte man denn nun maps wogifizieren?
ich hab jetzt das tutorial ohne wogify gespielt, da hats funktioniert, war aber langweilig, dann mal wogified... hat die map nimmer funktioniert...

sollte man kampagnen auch nicht wogifizieren? oder nur die alten? oder nur die neuen? oder beide? ich finds zwar ganz toll, dass ich immer vor dem wogifien gefragt werde, ob ich das wirklich wil, weil erm-scripte auf der map sind, aber ehrlich gesagt hab ich keine ahnung...
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenn gesagt wird, daß Scripte vorhanden sind, sollte man nicht Wogifizieren, da es zu Problemen führen kann (man kann es aber gerne probieren, manchmal klappt es, besonders wenn man nur wenige Optionen aktiviert).

Ansonsten können alle ROE, AB, SOD und Random-Karten Wogifiziert werden.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
kane3000
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24.11.2004 - 11:20

Beitrag von kane3000 »

ok, danke. nehme an, solche karten, die man wogifizieren sollte sind evtl auch als solche gekennzeichnet. na jut... dann halt keine 10 skills in der kampagne :-)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“