installationsprobleme mit wog 358f

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
kane3000
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24.11.2004 - 11:20

installationsprobleme mit wog 358f

Beitrag von kane3000 »

hi!

ich hab ein prob beim installieren von wog.
infos: habe xp, heroes, ab und sd, letzteres auf version 1.2 und in deutsch.
meine systemsprache habe ich HOFFENTLICH auf englisch umgestellt (zumindest habe ich alles, was ich diesbezüglich in der systemsteuerung gefunden habe auf englisch umgestellt; wenn jemand genau weiß wo ich langgehen muss, um das umzustellen, dann wärs cool wenn ers mir verrät :-))
probiere ich wog mit videos zu isntallieren gibts nen error, nachdem ich aber gelesen habe,d ass man die videos nicht mitinstallieren soltle (bei deutschem sd) hab ich das seingelassen und siehe da: installation erfolgreich!
nur wenn ich jetzt starte... dann gibts nen crash (irgendwas mit "erm") gleich zu beginn. das ersetzen der deutschen heroes3.exe durch die hier erhältliche englische ändert nichts an der situation.
und jetzt weiß ich nimmer weiter...
woran kanns liegen?

ps> fehlermeldung lautet in etwa

EIP: 0x00... tried to divide an integer value by an integer divisor of zero
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Könnte ein allgemeines Problem mit deinem Rechner sein, oder am (fehlenden) Startvideo liegen.

Ich lade gerade eine angepaßte video.vid (~14 MB) auf Franks Seite hoch (er muß sie noch einbinden), damit lassen sich dann auch mit deutschem SOD installieren.

Probiere mal, diese Datei runterzuladen (sobald Frank-Andre Sie online gestellt ha) und dann in den data-Folder in Deinem HoMM-Verzeichnis zu kopieren. Anschließend müßtest Du auch Videos installieren können.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Und hier der Link zu den Videos für die dt. Version:

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... php?id=221

Danke Samot!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
kane3000
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24.11.2004 - 11:20

Beitrag von kane3000 »

leute, ihr seid spitze! :-)
jetzt gehts :-)

hätt noch ein paar fragen: macht es sinn/ist es nötig, homm3 und die addons auf die jeweils neueste version zu patchen? (im nachhinein bzw. generell?)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

HoMM RoE, AB und SOD schon (hab ich immer gemacht, bevor ich Wog installiert habe, weiß aber nicht, ob es nötig ist).

Bei WoG selbst sollte es selbstverständlich sein, immer die neuste Version einzusetzen.

Bezüglich der video.vid: ich habe gestern versehentlich die Version ohne das Spiel-Verloren-Szenario hochgeladen. Das ist nicht weiter schlimm, außer daß - wenn Musik aktiviert ist und man verliert (meist, weil man den Helden, den man eigentlich nicht verlieren darf fliehen läßt), der Rechner für 5-10 sek. nur ein schwarzes Bild zeigt.

Ich habe die falsche Datei auf dem Server umbenannt und die korrekte, vollständige video.vid hochgeladen, welche allerdings 10 MB größer ist.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
kane3000
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24.11.2004 - 11:20

Beitrag von kane3000 »

die, die ich gerade hab kann ich einfach ersetzen, oder muss ich dazu wog neu installieren?
klasse hilfe hier :-)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“