Hilfe zu Sid Meiers Pirates gesucht

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Hilfe zu Sid Meiers Pirates gesucht

Beitrag von Cassie »

Hallo Leutz,

ich such mich hier noch dumm und dämlich. Ich hab meinem Mann zu Weihnachten Sid Meiers Pirates besorgt.

Also es läuft so im allgemeinen ganz in Ordnung, obwohl wir wohl die Compis mal tauschen müssen, weil er für das Spiel dringend meine Prozessoer-Hertzzahl braucht und ich die nicht sooo wirklich brauche.

Aber ganz dringends Problem: Wie kann man da speichern?? Er zeigt immer an: Fehler beim Speichern, obwohl wir das genau so machen wie in der Anleitung. Wir haben sogar von Hand einen Ordner "Sid Meiers Pirates" unter "Meine Dokumente" im Unterordner "MyGames" angelegt, weil da angeblich die Spielstände geschrieben werden. Naja, kein Erfolg :(

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder eine Idee?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Cassie :winken:

Das Problem ist mir bekannt dass Pirates sich manchmal partout weigert Speicherungen zuzulassen. Das liegt aber nicht an dir. Darüber regen sich einige hier auf wo ich auch gemeldet bin. Bei denen geht weder das normale Save, noch das Autosave. Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation. Ein wenig verbuggt sind komischerweise manche Piratesversionen während andere problemlos laufen (wie meine :rolleyes: ).

Ich kann dir nur einen Tipp geben.

Die Savegames werden ja abgelegt in C:\Dokumente und Einstellungen\Cassie\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Pirates!. Ich hoffe du hast noch genug Speicher auf dem C:// Laufwerk frei. Ein Savegame ist ca. 1 MB groß. Achte mal darauf ob dein "My Games" Ordner schreibgeschützt (read only) ist. Wenn ja ändere das.

LG Hafen :rolleyes:




[/u]
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Hafen,

ich habe in deinem Post mal verfolgt, wie so eine simple Savedatei für ein Spiel angelegt wird.

"C:\Dokumente und Einstellungen\Cassie\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Pirates"

Na da freut sich Billy The Gates doch ----> Dokumente und Einstellungen... und alles ist griffbereit.

Ja, man arbeitet Hand in Hand.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Manni_B hat geschrieben:Na da freut sich Billy The Gates doch ----> Dokumente und Einstellungen... und alles ist griffbereit.
Willkommen in der Zukunft ;) Beinahe jedes Spiel legt seine Spielstände jetzt dort an, hat was mit den verschiedenen Windows Usern zu tun.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich find das auch nicht dolle, aber was solls...

Nur habe ich ein Problem: ich kriege und kriege bei diesen Ordner nicht den Schreibschutz entfernt. Normalerweise macht man das doch über Eigenschaften und dann entfernt man dieses grüne Kästchen bei "Schreibgeschützt". Ratet mal, was ich schon 100x gemacht habe, ohne das es einen Effekt gehabt hätte: Beim nächsten Mal aufrufen ist das Kästchen wieder grün. X( :motzen: Ist zum Verrücktwerden...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Die (Admin)Rechte hast du auf der Kiste aber, oder? Deine Vorgehensweise ist schon richtig, Cassie. Normalerweise sollte der Harken wenn man ihn rausnimt auch draußen bleiben.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Grüne Kästchen? Du meinst sicherlich graues Kästchen, oder was für ein Windows hast du?
Versuch mal jeden Ordner einzeln zu "ent"-schützen, also nicht nur einfach beim Oberordner.

Vielleicht liegt es ja auch am Spiel und ein Fix ist unterwegs?
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also erstmal: ich habe WinXP. Zweitens hat es jetzt geklappt und zwar mit einer Neuinstallation.

Danke an alle, die mir geholfen haben. :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“