Wer BG noch nicht hat...

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Meins kam heute an und es ist traurig. Einfach traurig.
In der großen Box liegen 13 CDs einfach lose in Papphüllen, kein Handbuch, kein Beipackzettel, kein garnichts.
Handbücher und Patches sind auf CD 13 :(
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Du hast doch nicht ernsthaft etwas anderes erwartet?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

bei einem Packungsgewicht von 414 Gramm und einer angekündigten DVD dachte ich schon, dass das Ding vielleicht in ner speziellen Hülle wäre.


ah ich seh schon. Baldur's Gate 1 ist auf DVD, der Rest ist auf CD.
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Therak hat geschrieben:ah ich seh schon. Baldur's Gate 1 ist auf DVD, der Rest ist auf CD.
Wenn ich mich recht erinnere gab es von BG1 sogar mal eine DVD-Version, von den anderen Spielen dagegen nicht. Sie haben also einfach den günstigsten Weg genommen und die normalen Versionen kopiert.

Von solchen Sammlungen lasse ich generell die Finger...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, aber wer Spiele, oder gar nur Teile der Box nicht hat, kommt hier günstig weg. BG2 und / oder Thron des Bhaal bekommste einzeln nicht unter 20 €
BG 1 mit Add-on bekommste für 10€
IWD 1 mit Add-on für 15€
und IWD 2 für 8€

Mir hat IWD 2, IWD 1 Add-on, BG 1 Add-on und BG 2 Add-on gefehlt...

wobei IWD2 nur, weil ich es damals wieder verkauft habe (da durchgespielt), IWD 1 Add-on das gleiche und BG 2 Add-on hab ich verlegt... naja, jetzt hab ich alles auf einem Fleck :)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Auf jeden Fall gibt es 'ne Menge Spielspaß - Hüllen hin oder her. ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Therak hat geschrieben:Ja, aber wer Spiele, oder gar nur Teile der Box nicht hat, kommt hier günstig weg. BG2 und / oder Thron des Bhaal bekommste einzeln nicht unter 20 €
BG 1 mit Add-on bekommste für 10€
IWD 1 mit Add-on für 15€
und IWD 2 für 8€
Man muss halt auf den richtigen Augenblick warten und dann zuschlagen. BG2 zB habe ich in einem neuwertigen Zustand für 3€ bekommen, für die anderen habe ich auch nicht viel mehr bezahlt. Alles natürlich im Original, kein Budget. Und jetzt, nachdem diese Sammlung herausgekommen ist, werden bei ebay die Preise für die einzelnen Spiele auch wieder spürbar sinken ;)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

in der Beschreibungsteht allerdings was von 4 DVDs.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mondkalb hat geschrieben:in der Beschreibungsteht allerdings was von 4 DVDs.
Tja... entweder gibt es zwei Versionen oder die Infos auf der Vertriebsseite sind einfach falsch. Die Packung sieht z.b. auch anders aus, das Hintergrundbild ist zwar gleich, aber das Black Isle Logo leuchtet nicht so und als Schriftzug steht "Black Isle Compilation PART TWO" drauf.

Anscheinend wollte man zuerst BG2 auf DVD pressen, aber es gab hierbei wohl Probleme, da man dafür BG2 ja erst hätte umschreiben müssen... :)
Benutzeravatar
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10.07.2002 - 10:01

Beitrag von Trollhandballer »

Ich schmökere auch gerne in Handbüchern. Aber ich erwarte nicht, daß in einer Sammlung für 30 Euro gedruckte Handbücher im Umfang von insgesamt 608 Seiten enthalten sind.

Ich habe genau das bekommen, was ich wollte: Spielspaß für mindestens ein Jahr ... wenn ich NICHTS Anderes spiele.

Wenn du die gedruckten Handbücher unbedingt haben willst, dann hättest du dir eben die ursprünglichen Versionen kaufen müssen, als sie noch neu waren, und insgesamt leicht das sieben- bis achtfache von dem hingelegt, das du jetzt bezahlt hast. Oder du kaufst dir diese "alten" Versionen bei Ebay. Das mag teurer kommen als diese 30 Euro oder auch nicht, jedenfalls musst du dafür mindestens vier Auktionen gewinnen, was ja auch mit einigem Aufwand verbunden sein kann.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“