Cheats-Corner.de: Neues Design und mehr Features !!!

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Cheats-Corner.de: Neues Design und mehr Features !!!

Beitrag von Thies »

Heute mittag habe ich meine Website CheatsCorner.de komplett überarbeitet. Neben einem neuen Layout wurden auch die Features deutlich erweitert. Als registrierter User hat man nun die Möglichkeit, selber Einträge (Cheats, Lösungen, Trainer etc.) vorzunehmen, die durch einen Admin oder ein anderes Team-Mitglied freigeschaltet werden müssen. Dazu kommen Kommentarfunktionen, Bewertungsmöglichkeiten einzelner Einträge und auch eine automatische Newsletterfunktion.

Also einfach mal vorbeischauen: CheatsCorner.de

Und Feedback ist gern gesehen: was gefällt Euch am Layout, an den Features etc. und was gefällt Euch nicht.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Zuletzt geändert von Thies am Di 30.10.2012 - 14:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Schade, dass hier im Thread bisher keine Kommentare, Anregungen, Kritiken (konstruktiv bitte) gepostet wurden :(

Auf der Seite gab es einige Kommentare, dass gewisse Teile des Layouts "nciht überzeugt" haben, wobei es sich um den gräulichen Hintergrund dreht.

Ich habe daher mal einen Screenshot eines leicht geänderten Layouts (Hintergrund weiss) erstellt, denn ich durch Klicken auf den nachfolgenden Link betrachten könnt.

Test-Layout

Bitte postet doch hier - insbesondere die Kritiker (positiv gemeint, konstruktive Kritik finde ich sehr gut) - ob dieses angepaßte Layout besser gefunden wird. Oder nutzt den entsprechenden Thread im Forum.

Danke

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Frank :winken:

Das Weinrot oben finde ich stark. Das Grau passt gar nicht auf deine Seite. Ich würde das Weinrot (Links dann weiß wie oben) auch für die Navileiste nehmen. Der Text ist auf dem Weiß in der Mitte nur mühsam lesbar und verschwimmt fast mit dem Hintergrund. Da würde ich eine andere Farbe wählen.

Bei der Kritik, die dir hoffentlich weiterhilft, bezog ich mich auf das Testlayout

LG Hafen :unschuldig:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo Jens,

das Weinrot auch für die Navleiste empfinde ich als zu "rot", das erschlägt dann fast :) Müsste ich mal testen.

Das mit dem Text verstehe ich nicht ganz. Schwarz auf weiss ist doch gut lesbar. Welche Farbe würdest Du ändern? textfarbe oder Hintergrundfarbe?

Frank-Andre
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Frank

Ich würde den Hintergrund ändern und den Text so lassen. Für mich muss so ein Seite sein wie ein Bild. Der Rahmen muss passen sowie das Bild und letzendlich die Message , die mir das Bild vermitteln will.
Ich würde dezente Sandfarben oder Brauntöne (sowie hier) für den Hintergund in der Mitte nehmen.


LG Jens :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Es ist schwer, eine Hintergrundfarbe zu finden, die zu Rot-Schwarz passt und erdfarbig ist. Ideen / Vorschläge / Beispiele sind HERZLICHST WILLKOMMEN!

Frank-Andre
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Und was haltet Ihr hiervon:

Test-Layout 2

CU

Frank-Andre

P.S. Es wäre schön, wenn sich ein paar User mehr an der Diskussion beteiligen würden, damit ich ein Gefühl bekommen kann, wie die Layouts ankommen. :)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Das sieht doch klasse aus. :top: :respekt: Also mir gefällts.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Jupp, die Farbgebung gefällt mir auch.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 207
Registriert: Sa 05.06.2004 - 09:50
Wohnort: Am Anfang von Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Artolas »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke für das Feedback, also werde ich Layout 2 einbauen und ggf. jetziges Layout als Alternative Version für registrierte user einbauen (mit der nächsten Version des Tools).

Frank-Andre
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

In den letzten Tagen habe ich kleinere Verbesserungen eingebaut, auch wenn das wahrscheinlich kaum jemand wirklich auffallen dürfte :) Vor allem wurde der Code valider gemacht etc.

Und es gibt seit kurzem auch eine Rubrik zu PS3-Games

Das mal als kleine Zwischeninfo.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“