Der Jamba-Kurs

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Ich hoffe, dass ich Recht habe, wenn ich folgendes sage:

Es dauert nicht mehr lang, dann ist der Klingelton-Wahnsinn vorbei. Dann ist das Handy der MP3/Musik-Player überhaupt und jeder kann sich seinen eigenen Klingelton aus seiner Lieblings-CD oder seinerm Lieblings-Download herausschneiden.

Ich jedenfalls besitze ein Handy und einen MP3-Player, möchte beide Geräte auch nicht missen, sehe aber keineswegs ein, warum das zwei Geräte sein müssen statt einem.

Klar suckt die Klingelton-Werbung auf VIVA oder MTV, aber mal im Ernst: Das Programm ist auch nicht besser als die Werbung. Musikfernsehen in Deutschland ist eine einzige große Enttäuschung, findet jedenfalls

Yonder
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ob ein Schnappi-schnappi-schnapp oder ein Tweety oder die derzeitgen Musiksender Deutschlands mit qualitativ hochwertiger Unterhaltung glänzen, ist, so wie ich das sehe, Ansichtssache - es soll dementsprechend wirklich Leute geben, die sowas mögen, nur gehöre ich nicht gerade dazu.
Ich muss Yonder zustimmen, wenn er sagt, dass dieser Wahn mit den Klingeltönen bald abflauen wird (und deshalb das Handy an sich zu verfluchen finde ich irgendwie seltsam). Oder gibt es heute noch den Pokémonirrsinn von vor ein paar Jahren? Den Krempel gibts zwar noch, aber es ist doch wesentlich weniger geworden. Ich denke, dass es auch in Zukunft solchen Blödsinn geben wird und ob er dann Jamba, Pokémon oder sonst wie heißt ist dabei völlig wurst - abegzockt werden die Kiddies auch, wenn Mama und Papa ihnen für 110€ einen Bausatz von Lego kaufen. Die Frage ist nur, in welchem Maße passiert das und vor allen Dingen wie sinnvoll sind solche Spielsachen für die Kinder.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Wenn ein anderes Unternehmen für das Jamba- Unternehmen ca. 273 Millionen (Doller oder Euro?) hinblättert ... jedenfals gehen scheinbar Experten davon aus, daß da doch noch vieles zu holen ist.
Andererseits, Experten haben sich auch schon oft geirrt.
Aber vielleicht wollen die es ja auch umgestallten und es geht Denen in erster Linie nur um den Bekanntheistgrad. Und statt Klingeltöne gibt es dann in Zukunft kleine Spiele, Filme ect. zum runterladen. Möglichkeiten gibt es da viele.
Und weil das Warten mit einem stillen Handy so langweilig ist ... . Tja. Gibt man recht leicht, so mein Verdacht, viel Geld für etwas aus, was nur einen Bruchteil dessen wert ist.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Yonder hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich Recht habe, wenn ich folgendes sage:

Es dauert nicht mehr lang, dann ist der Klingelton-Wahnsinn vorbei. Dann ist das Handy der MP3/Musik-Player überhaupt und jeder kann sich seinen eigenen Klingelton aus seiner Lieblings-CD oder seinerm Lieblings-Download herausschneiden.

Ich jedenfalls besitze ein Handy und einen MP3-Player, möchte beide Geräte auch nicht missen, sehe aber keineswegs ein, warum das zwei Geräte sein müssen statt einem.

Klar suckt die Klingelton-Werbung auf VIVA oder MTV, aber mal im Ernst: Das Programm ist auch nicht besser als die Werbung. Musikfernsehen in Deutschland ist eine einzige große Enttäuschung, findet jedenfalls

Yonder
Da wäre ich mir nicht so sicher: Die Netzbetreiber haben das Abspielen von MP3´s als Klingelton bei von ihnen supporteten Handys verhindert. Ausrede: Sie befürchten UHG-Probleme. Lädt man den Klingelton von ihnen oder von mit ihnen kooperierenden Anbietern, gehts natürlich....
Gruß Nightraven
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Sicher bin ich natürlich auch nicht. Dafür ist der Markt auch zu unvorhersehbar.

Aber ich nehme an, dass der Mensch in ein paar Jahren nur noch ein Gerät braucht, das viele Funktionen erfüllt: Telefonieren, Musikhören, Bus/Bahn-Fahrten bezahlen, als Fingerabdruck dienen usw. Das wird wohl das Handy sein (oder der iPod :)). Jedenfalls wird dieses Gerät natürlich mit dem PC kommunizieren können, und dann ist es nicht einzusehen, dass man die MP3s - oder was auch immer das Format sein wird - auch als Klingelton verwenden kann. Mir ist übrigens vollkommen egal, wie das Handy klingelt. Ich habe zu Testzwecken für meine Firma einen Klingelton der Kastelruther Spatzen geladen - Musik, die ich abgrundtief verabscheue - aber der Ton klingelt jetzt schon ein halbes Jahr bei mir. ;)

Die ganze Entwicklung der mobilen und downgeloadeten Musik ist gleichermaßen interessant wie unklar. Klar ist z.B., dass die CD irgendwann verschwindet, aber keiner kann sagen, wann es soweit ist. Schaun wir mal...
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Für alle die unter Sweety zu leiden haben, dürfte das zumindest eine kleine Genugtuung sein. ;)

Edit: Für Onkel Shadow noch mal verdeutlicht, wo der Link liegt. :P
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

noch ein beitrag zur massenverdummung

http://www.heise.de/newsticker/meldung/55461
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“