Final Fantasy XI

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Final Fantasy XI

Beitrag von Therak »

Hossa,
ich wollte mal wissen,
ob sich hier irgendjemand für Final Fantasy XI interessiert und es vielleicht schonmal gespielt hat und damit ne Meinung abgeben könnte. Das Spiel hebt sich ja etwas von den normalen Ost-MMORPGs ab, leider auch von den normalen West-MMORPGs was Zahlung und Account betrifft.
Zuletzt geändert von Therak am So 09.01.2005 - 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Warum FF IX?? Du meinst warscheinlich FF XI, oder? ?(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

destrudo hat geschrieben:Warum FF IX?? Du meinst warscheinlich FF XI, oder? ?(
Ich hasse römische Zahlen, danke :D
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Naja, wo ich jetzt hier schon mal was angefangen hab, sollte
ich vieleicht auch was produktives zum Thema bringen...

Erst mal vorweg, ich bin eingeschworener Final Fantasy - Fan! :D
Dummerweise überschneidet sich diese Tatsache etwas mit
meiner natürlichen Abneigung gegen Spielekonsolen der heutigen
Zeit (ich weis, das ist verrückt, aber... so ist das hald mal bei mir).

Jetzt warte ich schon seit Jahren darauf, dass mal wieder ein
Final Fantasy für den PC rauskommt (Teil 1-8 hab ich), und was
dann???

Dann kommt ein wirklich super Spiel wie Final Fantasy XI raus
mit solch ... :motzen: dähmlichen :motzen: ... Nebenbedingungen!
"Wenn du FFXI spielen wills, musst du zahlen!" (gut, versteh ich ja
noch bei Online-RPG´s, aber dann....)
"Wenn du FFXI spielen wills, brauchst du diese und jehne Geldkarte...!
Und wenn du dir nen neuen Charakter erstellen willst,
dann musst du natürlich noch mehr zahlen!"

Mal ganz ehrlich, als währen die Anschaffungskosten des Spiels
selbst (und dazu noch DSL) nicht schon kostenintensiv genug... :motzen:

An dem Tag, wo ich keine Gebühren mehr dafür zahlen muss, kauf
ich´s mir SOFORT, aber davor... niemals! :schmoll:
Ich hab jetzt eweig auf eine FF-Fortsetzung für den PC gewartet
und ich werd´s auch weiterhin tun, wenn´s sein muss. :zunge:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja ok, gibt's vielleicht auch noch Meinungen über das Spiels, die sich nicht auf die Zahlungsart beschränken (Sorry, @destrudo, aber die Diskussionen über kostenpflichtige MMORPGs ermüden mich langsam, auch wenn FF da nochmal eins drauflegt :D)
Benutzeravatar
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 241
Registriert: Di 25.11.2003 - 10:24
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutpapst »

Ich kann sagen, dass mir das Spiel sehr viel Spass gemacht hat (im gegensatz zu EQ2) und bald wieder spielen werde :D

Es dauert um einiges länger einen höheren lvl zu erreichen als bei anderen MMORPG´s und mir gefällt die tolle FF atmosphäre einfach.
Des weiteren finde ich die ganzen animationen im spiel unglaublich gut gelungen....man fühlt sich echt wohl in der welt.

Jedoch bin ich vorbelastet , weil ich auch echt riesiger FF-Fan bin :D
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Ich finde bei google immer nur hassliche seiten die sich dann auch noch homepages nennen obwohl es da nichts brauchbares gibt :| meine frage an bereits spielende, ich als ff fan generell (ff9 stinkt :b) wollte mir mal einen einblick in ff11 verschaffen, gibts fuer das spiel Videos oder trailer? Haette aber auch gerne was wo man IG grafik bzw alndschaft sieht und kampfsequenzen, wuerd mir gern ein bild ueber das spiel machen :)

EDIT: Ich kann der offieziellen homepage nichts entnehmen was auch nur irgendwie inforativ waere - wieviel kostet das spiel denn? ~15€ stell ich jetzt mal so in den raum, weil das mehr oder weniger "normal preis" ist - ausserdem wuerd mich noch die zahlungsart interessieren - also obs auch ohne cc geht (srpich per konto ueberweisung)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also meines wissens, kostet das Spiel 12.95$ / Monat, jeder zusätzliche Charakter kostet jedoch 80 Cent extra.

Das Spiel braucht eine Kreditkarte oder ein ePassport zum Spielen.
ePassport ist eine Online Kreditkarte von Visa, die 5$ im Jahr kostet. Diese Karte kannst du per Überweisung "aufladen" und hast so ne Kreditkarte die du zum Spielen oder zum Shoppen verwenden kannst.

Da dieses ePassport keinerlei Zugang zu deinem Bankkonto hat und nur von dir aufgeladen werden kann, besteht auch nicht die Gefahr, dass du dich verschuldest.

Auf der offiziellen HP findest du unter Multimedia auch eine LiveCam aus dem Spiel, jedoch in miserabler Qualität.
http://vnfiles.ign.com/finalfantasy/FF.wmv
da gibts auch noch ein Video, über die Qualität und den Inhalt kann ich jedoch nichts sagen.
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

okay danke fuer die Info, aber die zahlungsart ist mir zu umstaendlich was ff1 damit vorerst von meiner liste streicht - werd mich dann mal ueber EQ2 informieren ;D - das video werd ich mir aber trotzdem anschauen :)
Antworten

Zurück zu „MMORPG“