Gewusst wie - Probleme mit dem Campaign Editor

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Gewusst wie - Probleme mit dem Campaign Editor

Beitrag von Garion »

Hi Leute!

Ich bin von Heroes 4 fasziniert. Ehrlich. Ich empfand die Grafik in Teil 2&3 zwar als schöner, weil sich alles in den Städten so niedlich ineinander gefügt hat, aber dennoch ist dieses Spiel sehr empfehlenswert.

Mir geht es hier nun aber um folgendes. Ich habe letzte Tage den Campaign Editor gestartet und wollte mir eine eigene Campagne zusammenstellen. Gesagt getan. Jetzt möchte ich aber bei dem Betreten einer Ordnungsstadt einmalig eine Nachricht anzeigen lassen. Wie bekomme ich das hin? Habe von der "Bedingten Aktion" bis hin zu Variablen alles ausprobiert. Zu beachten ist hierbei folgendes Problem:

Man findet diese Stadt. Sie gehört niemandem, ist also Besitzerlos. Wenn man sie betreten will kommt erst ein Kampf, dann hat man sie (vielleicht) erobert und kann sie wirklich betreten. Kennen wir ja alle. Aber daher konnte ich die "Nur ausführen wenn Besitzer ist..." -Funktion vergessen. Weil bevor der irgendeine Nachricht ausgibt, kommt als aller erstes: "Sie haben * erobert!"
Wenn die Nachricht vorbei ist gehört einem die Stadt schon, so dass ich nicht einstellen konnte, das die Nachricht nur dann anezeigt wird, wenn die Stadt niemandem gehört.... wäre dann ja nur ein einziges Mal.

Danke im Voraus für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... du mußt es im selben Script eingeben. Zuerst die Nachricht und dann den Kampf. Ich hoffe, dass ich richtig verstanden habe, was du möchtest?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Hey, ich glaube du hast recht. Ich habe da etwas ganz einfaches (Einfach im Sinne einer alt eingesessenen Programmiererseele wie mir, die schon mit dem RPG-Maker 2000 Nächte rumgeschlagen hat :-D) übersehen... ich danke dir schonmal... ich probiere es mal eben aus...
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Hey, es hat funktioniert... dass ich da nich von allein drauf gekommen bin. War eigentlich mega einfach... I)

Danke nochmals...
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Ich habe nun aber das nächste Problem. Ich kann mir nicht weiterhelfen und drehe mich nur im Kreis. Ich möchte, dass wenn man über eine bestimmte Stelle läuft, eine Nachricht ausgegeben sowie ein Ereignis ausgelöst wird. Wie mache ich das? Ich habe inzwischen schon herausbekommen, dass diese runden, orangen Bälle anepasste Ereignisse sind.... steht ja auch oben drüber.. :-) Schon meine Lehrer haben damals gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Garion hat geschrieben:Ich habe nun aber das nächste Problem. Ich kann mir nicht weiterhelfen und drehe mich nur im Kreis. Ich möchte, dass wenn man über eine bestimmte Stelle läuft, eine Nachricht ausgegeben sowie ein Ereignis ausgelöst wird. Wie mache ich das? Ich habe inzwischen schon herausbekommen, dass diese runden, orangen Bälle anepasste Ereignisse sind.... steht ja auch oben drüber.. :-) Schon meine Lehrer haben damals gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
... das sind Ortsgebundene-Ereignisse. ;)
Diese kannst du auch kombinieren. Das 'Bällchen' mit der re. Maustaste öffnen, einen Namen (z. B. Nachricht_1) eingeben, diesen kopieren, Mapeigenschaften öffnen, Ereignisse öffnen, Ortsgebundenes-Ereignis öffnen, Neu: Nachricht_1 und dann im Script bearbeiten.
Die ovalen 'Bällchen' kann man auch benutzen. ;)

Angepasste-Ereignisse müssen nicht unbedingt Ortsgebundene-Ereignisse sein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Och männo! Warum gibt's bei dem Editor nicht sowas wie Switches? Das würde vieles vereinfachen. Wenn ich über diese Stelle gehe kommt zwar die Nachricht, aber in der Lösung liegt ebenso das Problem. Der Text soll ja nur einmal kommen. Und ich kann bei sowas doch nicht immer einen Gegenstand vergeben, damit ich dem Programm sagen kann, dass es diese Meldung nur rausgeben soll, wenn er diesen Gegenstand nicht hat. Da gibt's bestimmt ne andere Lösung. Nur finden tu ich die nicht.

Genauso wie folgendes: Ich gehe in Haus, dadurch wechselt die Meldung in einem anderen von: "Ich bin nicht da" zu "Ich habe gesehen dass du ins andere Haus gegangen bist" (als ganz grobes Beispiel... :-D) Versteh ich auch nicht wie sowas ohne Switches geht. Weil man kann in den Bedinkten aktionen ja nur einmal was reinschreiben, nicht zwei sachen. Also quasi bei der "Dann"-klausel reinschreiben +500gm UND Variable 'Blöd' auf 01............. oder so.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Garion hat geschrieben:Och männo! Warum gibt's bei dem Editor nicht sowas wie Switches? Das würde vieles vereinfachen. Wenn ich über diese Stelle gehe kommt zwar die Nachricht, aber in der Lösung liegt ebenso das Problem. Der Text soll ja nur einmal kommen. Und ich kann bei sowas doch nicht immer einen Gegenstand vergeben, damit ich dem Programm sagen kann, dass es diese Meldung nur rausgeben soll, wenn er diesen Gegenstand nicht hat. Da gibt's bestimmt ne andere Lösung. Nur finden tu ich die nicht.

Genauso wie folgendes: Ich gehe in Haus, dadurch wechselt die Meldung in einem anderen von: "Ich bin nicht da" zu "Ich habe gesehen dass du ins andere Haus gegangen bist" (als ganz grobes Beispiel... :-D) Versteh ich auch nicht wie sowas ohne Switches geht. Weil man kann in den Bedinkten aktionen ja nur einmal was reinschreiben, nicht zwei sachen. Also quasi bei der "Dann"-klausel reinschreiben +500gm UND Variable 'Blöd' auf 01............. oder so.
... du kannst eine Sequenz erstellen
1. Text
2. Neu - Script beenden
In dieser Sequenz kannst du mehre Sequenzen benutzen

Lade dir mal meine Kampagne 'Auf der Suche' von Franks Downlod-Seite:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... php?id=179

Bitte erst durchspielen und dann den Editor benutzen, um etwas besser verstehen zu können. Es sind alles einfache Scripte.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Hey, deine Kampagne ist echt sehr geil... aber ich kann sie nicht in den Editor laden... da kommt jedes mal eine Fehlermeldung und dann stürzt der ganze Editor ab... :-(
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Garion hat geschrieben:Hey, deine Kampagne ist echt sehr geil... aber ich kann sie nicht in den Editor laden... da kommt jedes mal eine Fehlermeldung und dann stürzt der ganze Editor ab... :-(
... es ist eine (und so steht es auch auf der Download-Seite) Original-HoMM4-Kampagne, d. h. es darf weder GS noch WoW installiert worden sein, um den Editor benutzen zu können.
Diesen Bug habe ich sofort bei Infogrames gemeldet, sie hatten zurückgeschrieben, dass sie sich darum bemühen würden etwas zu erstellen. Leider ist bis heute nichts geschehen.
Sie wurde von mir angefangen, als ich noch keinen Expansionspack hatte, sorry.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Also,... abgesehen davon dass ich nicht weiß was die Abkürzunen bedeuten... :-)
Ich habe Heroes 4 von einer Heft-CD...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Garion hat geschrieben:Also,... abgesehen davon dass ich nicht weiß was die Abkürzunen bedeuten... :-)
Ich habe Heroes 4 von einer Heft-CD...
... GS und WoW sind die Abkürzungen für die Expansionspacks The Gathering Storm und Winds of War.

Wenn du nur HoMM4 installiert hast, verstehe ich allerdings nicht, warum der Editor nicht benutzt werden kann.

Passiert das generell, oder nur bei meiner Kampagne?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

So... sorry, dass ich so lang auf meine Antwort hab warten lassen.

Also, den Editor kann ich schon benutzen... sonst hätte ich ja keine Kampagne anfangen können,... also zumindest nicht anfangen können, eine eigene zu bauen,... mit dem Editor. Aber das passiert nur bei deiner Map. Ich habe einige vorgegebene Szenarios in den Editor geladen, die von Anfang an seit der Installation existieren. Das hat ohne Probleme geklappt.
Ich spiele seit ca. 1 oder 2 Wochen an deiner dritten oder vierten Kampagnen - Karte. Das ist die, wo man Suzieque spielt. Aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe die gesamte Karte erkundet, habe jedes Haus besucht, jedes Portal betreten, welches zu dieser Zeit betretbar ist. Aber ich komme nur durch 2 Portale in die Unterwelt. Dass sind aber beides Sackgassen. Dann gibt es da noch die Totenstadt auf der Oberfläche,... die ist meine. Dann gibt es da noch ein Ummauertes Gebiet. Da kann ich aber erst rein, wenn ich so nem Kerl eine bestimmte Geldbörse abnehme.... ich finde aber weder den Kerl, noch die Börse. Dann ist da in der Totenstadt die halt inzwischen meine ist ein Tor, wohinter sich ein Portal befindet. Da komm ich aber nicht rein weil ich (glaube ich das es das war) das Schild des Lebens brauche... finde ich nicht. Ich habe nur das des Todes. Dann gibt's da noch etwas, wo man die eine Rüstung und ein Schild gleichzeitig haben muss... habe ich aber beides nicht....
Habe ich etwas übersehen? Da ist am obersten Rand ziemlich in der Mitte(glaube ich) ein Versteck. Dort kann man gegen Schurken kämpfen, die man dann dort auch rekrutieren kann. Hinter dem Gebäude steht eine Schatztruhe, aber an die komm ich nicht ran. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe, dann wird immer nur das Versteck angezeigt, nicht aber die Truhe... das ist doof und ärgerlich. Ich weiß ja nicht ob es eine normale Truhe ist, oder ob sie einen Gegenstand den man dringend braucht enthält.... kannst du mir weiterhelfen?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Garion hat geschrieben:So... sorry, dass ich so lang auf meine Antwort hab warten lassen.

Also, den Editor kann ich schon benutzen... sonst hätte ich ja keine Kampagne anfangen können,... also zumindest nicht anfangen können, eine eigene zu bauen,... mit dem Editor. Aber das passiert nur bei deiner Map. Ich habe einige vorgegebene Szenarios in den Editor geladen, die von Anfang an seit der Installation existieren. Das hat ohne Probleme geklappt.
Ich spiele seit ca. 1 oder 2 Wochen an deiner dritten oder vierten Kampagnen - Karte. Das ist die, wo man Suzieque spielt. Aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe die gesamte Karte erkundet, habe jedes Haus besucht, jedes Portal betreten, welches zu dieser Zeit betretbar ist. Aber ich komme nur durch 2 Portale in die Unterwelt. Dass sind aber beides Sackgassen. Dann gibt es da noch die Totenstadt auf der Oberfläche,... die ist meine. Dann gibt es da noch ein Ummauertes Gebiet. Da kann ich aber erst rein, wenn ich so nem Kerl eine bestimmte Geldbörse abnehme.... ich finde aber weder den Kerl, noch die Börse. Dann ist da in der Totenstadt die halt inzwischen meine ist ein Tor, wohinter sich ein Portal befindet. Da komm ich aber nicht rein weil ich (glaube ich das es das war) das Schild des Lebens brauche... finde ich nicht. Ich habe nur das des Todes. Dann gibt's da noch etwas, wo man die eine Rüstung und ein Schild gleichzeitig haben muss... habe ich aber beides nicht....
Habe ich etwas übersehen? Da ist am obersten Rand ziemlich in der Mitte(glaube ich) ein Versteck. Dort kann man gegen Schurken kämpfen, die man dann dort auch rekrutieren kann. Hinter dem Gebäude steht eine Schatztruhe, aber an die komm ich nicht ran. Wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe, dann wird immer nur das Versteck angezeigt, nicht aber die Truhe... das ist doof und ärgerlich. Ich weiß ja nicht ob es eine normale Truhe ist, oder ob sie einen Gegenstand den man dringend braucht enthält.... kannst du mir weiterhelfen?
... fangen wir mal mit der 'Börse des Pfennigfuchsers' an: Die bekommst du im Untergrund hinter der Garnison (rechts oben)

... beim Aufgabenwächter in der 'Totenstadt' kommst du zuletzt durch! Besorge dir erst die nötigen Gegenstände (der Wächter sagt sie dir).

... zu der Truhe: Zeige mit dem Mauszeiger nicht 'auf' die Truhe, sondern taste dich mal langsam dort hin (vielleicht liegt etwas im Weg und muß vorher aufgenommen werden)?

... den 'Schild des Lebens' bekommst du im Untergrund, wenn du die Börse abgegeben hast.
Achtung: Den Aufgabenwächter dort erst ohne den 'Schild des Todes' ansprechen und dann mit dem Schild hingehen (es wurde schon ein Bug gemeldet, konnte ihn aber nicht finden)!

... dann gibt es noch im Osten die Garnison (beim abgebrannten Dorf), durch die man auch in den Untergrund kommt und die benötigte Rüstung findet.

Tip: Mit der rechten Maustaste auf das Objekt geklickt und man bekommt Infos zu den Aufgaben.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

So, nach langer Zeit will ich es mal wieder probieren. War jetzt ne Woche auf nem Seminar. Davor hatte ich viel um die Ohren. Habe mir aber alles durchgelesen und werde es nochmal versuchen, ob ich da irgendetwas in die Richtung finden kann.... aber irgendwie finde ich das seltsam... die Spieleigenen Kampagnen finde ich alle doof, daher spiele ich sie nicht. Aber deine ist anders, irgendwie... super interessant und spannend.
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Ach ja... da gibts ja diesen Teil im Untergrund, wo ein Schild steht. Darauf ist zu lesen: Schau mal übern Zaun, so nah und doch so fern. Da kommt man aber auch nicht durch... ist halt ne Sackgasse....
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

So, es schaut jetzt folgendermaßen aus...

Es ist mir möglich, 3 Portale zu betreten.

Das Portal direkt rechts neben der Totenstadt führ zu diesem Bereich mit dem Zaun und dem Schild... Sackgasse.
Das Portal oben am Rand, etwas rechts von der Mitte, führt (dem Schild zu folge) zum Herrn der Unterwelt. Ist auf jeden Fall eine Sackgasse.
Das Portal etwas südlich von dem ummauerten Bereich mit dem Foliant der Ordnung drin. Das ist aber auch eine Sackgasse.

Die Börse ist also rechts oben an der Garnison? Da komme ich aber nicht hin, weil es mir derzeit nicht möglich ist durch ein Portal dorthin zu gelangen.
Die Truhe hinter dem Versteck... ich habe insgesamt sicherlich 15-20 min. alles mit der Maus abgesucht, da ist nix zu machen.
Zu dem Schild... ja, ich brauch halt erst die Börse...
Bei der Garnison im Osten beim abgebrannten dorf benötigt man ja halt den Schild des Lebens.
Die Sache mit der rechten Maustast wusste ich schon, aber danke dennoch für den Tip.

So sieht es bei mir im Moment aus... also wie komme ich weiter?
Danke jetzt schonmal für deine Mühen.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Garion hat geschrieben:So, es schaut jetzt folgendermaßen aus...

Es ist mir möglich, 3 Portale zu betreten.

Das Portal direkt rechts neben der Totenstadt führ zu diesem Bereich mit dem Zaun und dem Schild... Sackgasse.
Das Portal oben am Rand, etwas rechts von der Mitte, führt (dem Schild zu folge) zum Herrn der Unterwelt. Ist auf jeden Fall eine Sackgasse.
Das Portal etwas südlich von dem ummauerten Bereich mit dem Foliant der Ordnung drin. Das ist aber auch eine Sackgasse.

Die Börse ist also rechts oben an der Garnison? Da komme ich aber nicht hin, weil es mir derzeit nicht möglich ist durch ein Portal dorthin zu gelangen.
Die Truhe hinter dem Versteck... ich habe insgesamt sicherlich 15-20 min. alles mit der Maus abgesucht, da ist nix zu machen.
Zu dem Schild... ja, ich brauch halt erst die Börse...
Bei der Garnison im Osten beim abgebrannten dorf benötigt man ja halt den Schild des Lebens.
Die Sache mit der rechten Maustast wusste ich schon, aber danke dennoch für den Tip.

So sieht es bei mir im Moment aus... also wie komme ich weiter?
Danke jetzt schonmal für deine Mühen.
... dann wollen wir mal. ;)
Das Schild mit dem Hinweis: Schau mal über'n Zaun, sagt dir, da mußt du später hin. Bist ja schon so nah, aber kommst nicht rüber. ;)

Zum Herrn der Unterwelt, Grok, da mußt du die Böse holen (Tunnel bei 27/53). Die Börse liegt im Untergrund durch diesen Tunnel bei (39/70).

Der Tunnel südlich (73/88 ), den du meinst, führt in den Untergrund zu den Mantissen und zu den Säure-Phiolen. Diese benötigst du zum Schluß, um durch das Aufgabentor (Bloomberg-Turm) bei (70/119) zu kommen (wenn du alle Sachen, die benötigt werden, gleichzeitig nach dort bringst). Eine Säure-Phiole solltest du gut aufheben und nicht benutzen.

Ist es die Truhe bei 19/61? Diese kann man erreichen. Es ist kein Bug. Benutz mal die Leertaste. Ansonsten ist sie nicht wichtig, es geht dir nur etwas Gold verloren.

Den Schild des Lebens bekommst du, wenn du durch die Garnison Sturmford in den Untergrund-Tunnel bei (41/58 ) gehst.

Wenn du die Garnison Bergon erobert hast, vergiß nicht das Schwert der Götter zu holen. ;)

Und achte darauf, wenn du den Schild des Todes abgeben willst, vorher ohne den Schild das Aufgabentor (Untergrund 61/31) anklickst. Du kannst eine Kreatur vorschicken, um die Abfrage machen zu lassen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Garion hat geschrieben:... aber irgendwie finde ich das seltsam... die Spieleigenen Kampagnen finde ich alle doof, daher spiele ich sie nicht. Aber deine ist anders, irgendwie... super interessant und spannend.
Dieses Lob für Mannis Werk wollte ich nur noch mal hervorheben!! :top:
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Garion
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 87
Registriert: Mi 22.05.2002 - 13:42
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Garion »

Hm, das soll jetzt echt nischt gegen dich sein Manni,... aber ich fühl mich irgendwie ... ich weiß auch nicht. Du hast geschrieben, dass die Börse von Grok in dem Tunnel sei. Ganz abgesehen davon dass ich mit den Kartenangaben (27/53 & 39/70) nix anfangen kann weil man die doch im Spiel eh nicht einsehen kann... oder?
Auf jeden Fall habe ich schonmal herausgefunden, dass wenn man die Welt betrachtet, man die ganzen Artefakte sehen kann die so in der Welt herumliegen. Aber auf der Oberfläche ist keines dabei, wo ich zu diesem Zeitpunkt heran käme, geschweige denn in der Unterwelt. Durch die 3 Portale komme ich wie schon erwähnt in die Unterwelt, aber das sind alles Sackgassen, in denen auch kein Artefakt liegt. Keine Geldbörse.
Dann ist mir aufgefallen, dass ich bereits eine "Goldbörse" besitze. Aber das scheint nur eine einfache Goldbörse zu sein. Erstenst hat sie keinen besonderen Namen wie z.B. "Grok's Goldbörse" und ausserdem habe ich versucht mit ihr und dem Hauptcharakter das Tor zu öffnen, hat aber nicht funktioniert....
Ich habe sie im Inventar gehabt, habe sie in die Hand genommen und habe es dann erneut versucht, habe sie einer Kreatur mitgegeben, ... nischt. Daher nehm ich mal an dass das nicht die Goldbörse ist die ich suchen soll, sondern ein stink normales Artefakt ohne jegliche Bedeutung.
Ich habe also immer noch nicht die geringste Ahnung, wie ich jetzt weiter komme.

Es sieht immer noch so aus: Ich brauche die Geldbörse um weiter zu kommen, kann durch 3 Portale in die Unterwelt. Allerdings sind diese 3 Portale 3 Sackgassen, in denen absolout nichts von bedeutung steht, liegt oder sitzt. Ich brauche das Schild des Lebens und irgendeine spezielle Rüstung. Die bekomme ich aber wahrscheinlich erst, wenn ich die Börse habe. So kann ich abschliessend sagen: Ich brauche die Börse, finde sie aber nicht. Kannst du mir dabei helfen....? ... dieses Mal? ?(
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“