Map-Suche

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Map-Suche

Beitrag von Ebeyon »

habe mir schon einige Maps aus dem download-Bereich geholt, meine eigene persönliche Meinung zu den Karten reicht von sehr gut bis sehr schlecht. Die Notengebung im download-Bereich bewegt sich ja meist im Bereich 9bis10, hilft mir also wenig bei der Auswahl, auch die Kurzbeschreibung und die Kommentare sagen noch nicht alles aus.

Welche Karten könnt ihr mir empfehlen, wenn ich folgende Bedingungen gerne Spiele:
sehr große Karten (je größer desto besser)
möglichst 8 Parteien (MP mit mind. 2 menschl. Spielern)
viele Dörfer/Burgen zum erobern
ausreichend Rohstoffe, Minen, Schatzkisten, "Lern"-Locations, Artefakte...

sehr gut gefallen hat mir "Macht und Größe"
nicht gefallen hat mir "Kampf um Erathia" und "Lord of War"

was könnt ihr mir empfehlen, ohne daß ich jede einzelne Karte selber antesten muß (oder übern Map-Editor schon mal reinschnuppern muß)
bitte keine WoGs, habs zwar, aber noch kaum Erfahrung damit
ansonsten ist egal ob RoE, SoD oder AB
gerne auch Karten von anderen Seiten
halt nur genauer Name, damit ich nicht lange ausprobieren muß, welche map meinen Vorlieben entspricht...
vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Hilfe
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Warst Du schon im Kartenarchiv?
Ich finde "The Mandate of Heaven" ganz nett, die Karte ist eín Nachbau der Welt aus Might and Magic 6.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“