Arnika

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
ebola
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 07.02.2005 - 17:12
Kontaktdaten:

Arnika

Beitrag von ebola »

Hab die Stadt erreicht und alle NPCs waren am Anfang sehr nett zu mir. Aber nachdem ich die Walküre gerettet und diverse Hilgardis und Wachen getötet habe hassen mich alle. Sogar der Typ am Anfang in der Stadt attackiert mich.
Was habe ich falsch gemacht?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Geh mal in die nächste Großstadt und schieß ein paar Polizisten über den Haufen, ich glaub dort wird dich auch keiner mehr mögen.

Brauchst dich nicht wundern, wenn du die Bevölkerung ausrottest würd ich dich auch nicht mehr mögen :D
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Also ums klarer auszudrücken.
Wenn Du kämpfst, kommen dir die Wachen zu Hilfe - Du solltest sie dann nicht umhauen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Jepp,
immer daran denken:
Der Feind deines Feindes ist dein Freund!!

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

:))

Was habe ich falsch gemacht? Du fragst tatsächlich oder ist das eher ein Witz?
Du sollst Banditen und Savant Trooper dort umbringen, nicht die Einwohner von Dominus....
Am Besten Du nimmst ein savegame von vorher oder fang neu an )


Grüsschen Numi :winken:
ebola
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 07.02.2005 - 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von ebola »

Ich hab doch keine NPCs getötet. Aber als ich da lang ging kamen Hilgardis an und griffen mich an. Danach griffen mich die Troopers an. Wer ist nun Feind wer nun Freund? Die Trooper gehören doch zum Dark Savant, oder?
Bisher alles sehr wirr... :)) I)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Higardi Stadtwachen oder Higardi Beutelschneider? ;)
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Kamen die Stadtwachen oder Tempelleute zur Hilfe, als Du angegriffen wurdest? Theoretisch ist es möglich, mit Fernwaffen auch einen befreundeten NPC umzunieten. Das Ergebnis ist auf jeden Fall schlecht. Arnika ist so etwas wie die Basisstation. Wenn dort alle auf Dich sauer sind, wird auch niemand mit Dir handeln. Ganz schlecht!
Probiers aus. Falls das so ist, savegame laden. Ich wüßte nicht, wie Du die Situation wieder befrieden kannst. Trotzdem sehr merkwürdig.
Ich war unzählige Male in Arnika, und so etwas ist mir nie passiert.
ebola
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 07.02.2005 - 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von ebola »

Ich meine am Anfang waren Banditen die mich angriffen und die Mönche die mir halfen..aber die Troppers darf ich doch killen oder?
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Also hast Du angegriffen und nicht nur reagiert!
Die Wachen im Higardi-Haus (links vorne, wenn man zur Stadt reinkommt) sehen exakt so aus, wie die Higardi-Banditen. Im HUD hast Du eine Art Radarbildschirm. Feinde werden rot, Freunde grün angezeigt. Wahrscheinlich ist jetzt alles rot, aber ansonsten kannst Du so Feinde exakt erkennen. Wenn Du den x-ray-spell hast, gleiche Farbangabe auf der Karte.
ebola
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 07.02.2005 - 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von ebola »

Hab neu geladen. Die Higardi Räuber greifen mich nun an. Feind or Freund? Trooper Feind or Freund?
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Rot oder grün?
Mit Nahkampfwaffen und spells kannst Du nur Feinde verletzen. Nur mit Fernwaffen können auch Querschläger passieren. Die, die Dich angreifen, kannst Du killen. Nur bei eigenen Angriffen solltest Du vorsichtig sein.
ebola
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 07.02.2005 - 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von ebola »

Alles klar! Danke an alle. Hatte wohl son nen Querschläger beim ersten mal. Da hats wohl auch ne Wache erwischt. Dachte am Anfang Hilgardi = Hilgardi. :unschuldig:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Bei einem Fernkampfwaffen-Querschläger werden Verbündete nicht feindlich, man kann damit selbst befreundete Einheiten töten, solange es sich "nur" um einen Querschläger handelt.

Allerdings ist das nur die Regel, leider gibt's immer mal wieder ne Ausnahme, bei der so ein Querschläger als feindlich gezählt wird. Vielleicht hast du auch ausversehen auf einen Mönch geklickt und ihn so angegriffen.

Anders sieht's aus, wenn der Charakter verwirrt / verzaubert ist und so einen NPC angreift, das zählt nämlich immer als gewollter Angriff.
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Um es klarer zu machen:

Feinde sind unter Anderem: Higardi Banditen, Higardi Putcurses, Higardi Briganten, Savant Trooper, Savant Berserker, Savant Minions, Savant Henchmen und alles was so ähnlich heisst, also alle Orbs etc.
Vor allem sind die auf dem Radar IMMER rot, die Freunde IMMER grün.
Gleiches gilt für andere Gebiete, wenn Du da mal hinkommst. Also Trynton mit allen Trynnies, Mount Gygas Base Camp etc. mit den Umpani, sowie Martens Bluff ( besonders aufpassen dort, T´Rang sind sehr zimperlich ).
Ich empfehle Dir dringend, vor betreten der jeweiligen Gebiete unbedingt zu sichern, dann kannst Du etaige Fehler sofort rückgängig machen :)
Das gilt in besonderem Maß für den Erstkontakt zu den T´Rang, also bevor Du in den inneren und damit unteren Bereich von Martens Bluff gehst.
Da kann es durchaus sein, dass der Chef ZÁnt einfach so hostile ist.

Es kann auch schon mal passieren, dass man einen Verbündeten aus Versehen umbringt, ist mir auch schon passiert.
Ich achte halt immer darauf, dass meine Fernkämpfer freies Schussfeld zum Gegner haben, dann kann sowas eigentlich nicht passieren.
Notfalls zauberst Du nur, dann werden nur Feinde verletzt und mit Buffs ( Bless etc. ) die freundlichen sogar gleich mitgebufft, sofern sie nah genug sind.
Du kannst die auch heilen, sofern Du genug Zeit dazu hast und nicht selbst in Schwulitäten kommst dadurch.
So, das reicht erstmal. Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Grüsschen Numi :winken:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Numilae hat geschrieben:Higardi Putcurses
Higardi Cutpurses
oder Beutelschneider auf deutsch

Außer es gibt wirklich sowas wie "Flücheleger" bei den Higardi ;)
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“