Gegenstände loswerden?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Gegenstände loswerden?

Beitrag von dragonling »

Kann man normale Gegenstände endgültig loswerden?
Ich wollte bei Anna Elektroden kaufen, aber sie hatte keine im Angebot, weil die Liste voll war mit Kieselsteinen, Bolzen und Pfeilen und nur 5 andere Gegenstände am Anfang der Liste zu sehen waren. Also habe ich die Tonnen von Pfeilen, Bolzen und Steinen gekauft und habe sie aus der Stadt rausgeschleift (ich frage mich, wie sich die Leute überhaupt noch bewegen konnten :)) ) und nun liegen vor den Toren der Stadt in einer Ecke ca. 3000 Pfeile, Bolzen und Steine rum und warten auf übermütige Abenteurer, die das Zeug aufsammeln und in der Stadt wieder zu Geld machen :D
Meine Frage: Kann man den ganzen Kram auch entgültig entsorgen, also gibt es irgendwo ein bodenloses Loch, wo man den ganzen Krempel reinwerfen kann, damit er irgend eine andere Dimension verstopft?

Dragonling
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Verschenke das Zeug doch an die ganzen NPC's.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das mit dem engültigen Entsorgen dürfte wohl nur über verkaufen/verschenken an andere NSCs gehen.
Und damit die Sachen dann nicht in deren Verkaufslisten wieder auftauchen, könnte man ja ganz spezielle
Leute auswählen, die danach ganz verschwinden (auf die eine oder andere Art), wie z.B. Marten oder
Barlone.

Im Gegensatz zu Wiz 7 ist es hier bei Teil 8 so, dass man ohne Gefahr Gegenstände ablegen kann, und
diese dann später wieder an der gleichen Stelle vorfindet. Die vielen anderen Monster klauen hier
nämlich seltsamerweise nicht. Dein selbst angelegtes Lager wird also von alleine nicht kleiner.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kannst den Krempel auch einfach in eine Truhe stopfen.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Danke für die Tips. Werde das ganze Zeug dann mal an die Leute verschenken. Wenn man denen was schenkt, taucht es dann wieder im Handels-Inventar auf?

An 'ne Truhe habe ich auch schon gedacht, aber ich habe "Angst", das es irgendwann zu viele Gegenstände sind und dafür dann irgend etwas anderes verloren geht.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

dragonling hat geschrieben:Danke für die Tips. Werde das ganze Zeug dann mal an die Leute verschenken. Wenn man denen was schenkt, taucht es dann wieder im Handels-Inventar auf?
Eine sehr interessante Frage. Ich habe das mal ein wenig ausprobiert, und dabei mehr erfahren.

Wenn man Sachen an NSCs gibt, welche selber NICHTS verkaufen (Vi, Chief Gari, Madras, Z'Ant, usw.),
so sind diese Objekte offenbar futsch. Die NSCs fangen jetzt nicht plötzlich an, doch zu handeln.
Und wenn man sie umlegt, hinterlassen sie die vorher überreichten Geschenke auch nicht.

Komplizierter sind die Fälle, wo ein NSC selber Sachen verkauft. Wenn man ihm jetzt regulär ein
Objekt verkauft, dann KANN es sofort in seine eigene Verkaufsliste wandern, muss aber nicht.

Beispiele:

Ich verkaufe die Chaos Drone (Musikinstrument) an He'Li. Sofort bietet sie das Teil danach selber
zum Verkauf an.

Ich verkaufe eine Donnerbüchse / Blunder Buss an Kunar. Danach hat er das Teil leider nicht in seinem
Verkaufsangebot gehabt.

Tja, und wenn man diesen Händlern nun Sachen schenkt, scheinen die auch futsch zu sein. Selbst nach
einem gewonnenen Kampf konnte ich die Objekte (ich habe das mit Musikinstrumenten probiert, von denen
es jeweils nur 1 Exemplar im Spiel gibt) nicht wieder bekommen.
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Du kannst ja auch in Schränke ( Spinde ) Sachen reinpacken.
Damit umgehst Du die Gefahr, dass eventuell zuviel Zeugs in nur einer Kiste ist und möglicherweise was verschwinden könnte.
Anbieten würden sich da das Gefängnis ( Marten´s Büro?? ) oder die Spinde im Hauptquartier der Wachen.
So hast Du auch gleich die Möglichkeit, den Kram nach Belieben zu sortieren, etwa: Spind 1--- Pfeile, Spind 2----Wurfmunition etc. pp.
Ob allerdings jemals was verschwinden kann durch Item Overflow oder Ähnliches, kann ich nicht sagen.
Soviel packe ich nicht in Kisten und habe auch noch nie irgendwas vermisst.

Grüsschen Numi :winken:
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“