Probleme gleich am Anfang

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
barota555
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13.04.2005 - 14:04

Probleme gleich am Anfang

Beitrag von barota555 »

Ich fange gerade mit Wizardry 7 an (DOSVersion), und habe schon Probleme.

Wie komme ich denn in die neue Stadt hinein ? Dieser Wächter ist einfach zu stark für meine Party. Die Ratten vorher waren schon schlimm, aber nun gehts nicht mehr.

Ich habe draussen eine Leiter gefunden und bin dann in so einem Keller gelandet. Aber ausser einem netten Brunnen und einigen Monstern war da nichts zu finden. Aber da ist noch so ein Gitter, das ich nicht öffnen kann. Was ist da denn los ?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum! :D

Deine beiden Probleme hängen eng miteinander zusammen.

1.) Dem Wächter kann man einen bestimmten Namen sagen, und dann verschwindet er. Dazu findest Du einen Reklamezettel im besagten Einstiegskerker. In einer dieser Räume kommt doch die Textmeldung "In der Ecke liegt ein Beutel Lumpen". Jetzt gehe mal in diese Ecke, und SUCHE.

Ach ja, eigentlich sollte man den Wächter aber zu diesem Zeitpunkt schon erledigen können. Drehe sonst ggf. mal etwas am Schwierigkeitsgrad, damit Du ihn alleine bekämpfen kannst, ohne dass er noch andere Kollegen dabei hat.

2.) Wenn Du vor dem Brunnen stehst, drehe Dich um, und verlasse diesen Raum. Gehe dann nicht nach links zur Leiter, sondern geradeaus und dann rechts. Betrachte hier mal genau die Wände. Du findest einen Knopf, und wenn Du ihn drückst, kommst Du zu einer Schatztruhe mit einem Schlüssel für besagtes Tor.

Übrigens, direkt gegenüber des Tores in dem Raum ist an der hinteren Wand wieder ein Knopf, der Dich auch zu einer Truhe bringt.

Soweit zu Deinen Fragen. Wenn Du beim Spielen weitere Probleme hast, frag einfach hier nach.
barota555
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13.04.2005 - 14:04

Beitrag von barota555 »

Danke für die Hilfe. Das habe ich glatt übersehen. Ich bin jetzt in der neuen Stadt und habe schon wieder neue Fragen.

Was muss ich diesem Kerl mit der Muskete sagen (argus ?) der mich immer rauswirft ?

Ich habe jetzt das Gefängnis gestürmt aber wie lautet der code für die innere Tür ?

Was sollen diese Köpfe im Museum ? Was bringt das versteinerte Vieh ? Bekomme ich diesen Stab auch ohne Erkrankung ?

Muss ich den Wächter in der Bücherei jetzt schon angreifen ? Der ist so stark.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hmmm. Du hast die Neue Stadt aber noch nicht so ganz gründlich erforscht, oder ?
OK, dann gebe ich mal ein paar Hinweise, ohne gleich alles zu verraten.

1.) Besuche doch mal den Gasthof, und sprich mit Dungore.

2.) Die Neue Stadt hat 2 normale Ein- bzw. Ausgänge. Gehe mal zum zweiten Ausgang (nahe der Bibliothek),
und räume dort das Wachhäuschen mit den Savant Wachen aus.

3.) Die Köpfe kannst Du getrost erstmal ignorieren. Das dauert noch eine ganze Weile, bis die "dran" sind.
Der Homununculus (schreibt sich der so ? Ist länger her, dass ich da war) ist einer der Sachen, wo absolut
nichts los ist. (Es gab zwar ein paar Verschwörungstheorien, aber da ist nicht viel Wahrheit dran).
Den Stab kannst Du auch erstmal in Ruhe lassen, bis Du "Sieche heilen" zaubern kannst. Denn ohne Erkrankung
bekommst Du ihn nicht.

4.) Mit etwas Geschick brauchst Du hier gar nicht kämpfen. Trotzdem gilt wieder 3.) : Du kannst Dir mit
dem Buch bis später Zeit lassen, wenn Du stärker geworden bist.
barota555
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13.04.2005 - 14:04

Beitrag von barota555 »

Wo finde ich denn die Burg Okoger ? Ich habe jetzt diesen grünen Kerl aus dem Knast befreit und der schickt mich dahin.

Und was versteckt sich hinter den verbotenen Zonen ?
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Beitrag von Bladerunner »

Burg Orkoger findest Du, wenn Du die Stadt durch das zweite Tor verläßt. Folge immer der Straße (nicht nach rechts zum Fluß abbiegen), bis Du auf Lord Galiere triffst. Von da aus mußt Du dann nach links in den Wald und dort findest Du irgendwann auf einer Lichtung den Einstieg.

Was es mit den verbotenen Zonen auf sich hat, weiß ich auch nicht. Ich glaube, da gibt es einfach nur ein paar Gebäude mit Savantwächtern oder Ordnern.
Daß Du nicht paranoid bist, bedeutet nicht, daß sie nicht hinter Dir her sind.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Prima, dass da schon Hilfe gekommen ist. Dann ergänze ich das nur kurz.

Zur Burg Orkoger:
Recht hilfreich ist es hier, wenn der Charakter welcher die Wanderkarte trägt bei der Kartenzeichnenfähigkeit schon 10 Punkte oder mehr hat. Dann wird die Suche mit Hilfe der Karte wesentlich vereinfacht.

Die beiden Verbotenen Zonen kannst Du erstmal in Ruhe lassen. Da kommst Du später noch drauf zurück. Und ja, da finden sehr wichtige Ereignisse statt.
barota555
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13.04.2005 - 14:04

Beitrag von barota555 »

Danke für die Hilfe. Ich konnte die Burg finden. Jetzt schaue ich in Munkarama weiter, und gleich gibt es neue Probleme.

Was sage ich dem Brunnen ?

Wie komme ich zum Tempel bzw. wo ist der ? Hinter den 4 verschlossenen Türen ?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

OK, ich geb erstmal nur ein paar Hinweise.

1.) Es gibt ja bestimmte Glücksbrunnen (nicht in Wiz 7, sondern im realen Leben), wo man etwas ganz bestimmtes reinwerfen kann, um sich dann etwas zu wünschen. Kleiner Tipp: Du trägst es in der Geldbörse bei Dir.

2.) Hast Du die Burg Orkoger wirklich schon durch ? Der Schatz des Gornkönigs (eine Karte) sollte etwas über den Tempel verraten. Hast Du Dir schon mal die Mitte der Stadt Munkharama angesehen ? (Schwimmen!) Erinnerst Du Dich nun an ein Objekt in der Neuen Stadt vor der Abtei ?
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“