G2, drei verschlossene truhen

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Anscheinend lässt sich diese Truhe nicht öffnen, ist wohl ein Bug.

Eigentlich sollte eine dieser Truhen offen sein (ist sie imo auch) und 10 gold enthalten, die andere müsste sich mit der Kombination LR öffen lassen und Brot und Fische enthalten.

Einem entgeht also nichts....
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

okay...
danke.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

So, jetzt muß ich mich selbst berichtigen:
Die Kiste, beim "Lagerhaus" in der Nähe von Matteo, die bekommt man wirklich nur in "Die Nacht des Raben" einfach so auf. Habe es mal versucht, im "normalen" Gothic2 die Kiste zu öffnen, aber da ging es nicht.

---- Tja, das kommt davon, wenn man nur mit Add-on spielt, und die Grundlagen des Spiels völlig vergißt :sleep: :unschuldig:

Hoffe, jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben, und wünsche Euch einen schönen Tag noch :D
Gruss *ich* ^.^
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

so ist das also :)
würde mich mal interessieren, was sie für diese kiste geplant hatten oder ob überhaupt
weltbewegendes wird es ja nicht sein
so, wie ich "mein" glück kenne, soll wohl ein runensteinrohling drin sein :D

danke nochmal :top:
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Nein, in der Kiste sind Klamotten der Stadtbewohner und die Lederrüstung, die Matteo einem auch für 250 Gold verkauft. In "Die Nacht des Raben" bekommt man diese Kiste auch einfach so auf, wenn man vorher die Stadtwache schlafen schickt. Im normalen einfachen Gothic II bekommt man diese Kiste nur mit Schlösserknacken und Dietrichen auf. ;)
Gruss *ich* ^.^
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

also befindet sich bei "Die Nacht des Raben" nur eine Kiste hinter Matteos Laden und zwar diese, die man bei G2 normal nicht öffnen konnte und sie enthält die Lederüstung + Klamotten für die Stadtbewohner...???
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Nö, da gibt es zwei Kisten. Aber in der andren sind nur Nahrungsmittel und ähnlich nichtssagendes.

Die Wache schlafen schicken ... der merkt doch eh nix. Erfordert etwas geschick, aber man kommt auch ohne einen Schlafzuber zu verschwenden da rein :-)


Für die, die es noch nicht wussten:
Spoiler hat geschrieben:Man klettert auf Torbens Schrank, versucht sich so hinzustellen dass man nicht gleich hinunterfällt, von dort aus dann aufs Dach... nicht verzweifeln wenns beim ersten, zweiten oder dritten mal nicht klappt .... dann mit Anlauf vom günstigsten Punkt aus auf das Dach von Matteo. Evtl. vorher speichern, ohne genug Leben ist man bei Fehlschlagen (=herunterfallen) tot ;-)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

auch nicht schlecht :)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

geht auch noch einfacher:
Einfach mittels Seitwärtsbewegung (die, die man nimmt, um im Kampf Gegner zu umkreisen) vorbeilaufen. Die Seitwärtsbewegung kann man auch auf nächtlichen Diebestouren als Ersatz für die Fähigkeit Schleichen verwenden. Auch Sprünge helfen an vielen (nicht allen) verbotenen Stellen vorbeizukommen.
mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

@samot: Das funktioniert nicht weil er dich darauf anspricht wenn du dem Lager zu nahe kommst.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

muss ich mal testen, glaube aber das geht nicht - genau wie man damit nicht ins obere viertel oder zu lord hagen kommt ...
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Das einzige was da hilft ist Waffe ziehen und durch. Bevorzuge ich aber nicht. Ich nehm da lieber den Schlafzauber, ist irgendwie origineller.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Klein Gimli hat geschrieben:@samot: Das funktioniert nicht weil er dich darauf anspricht wenn du dem Lager zu nahe kommst.
Nun, ich hab das schon mehrfach praktiziert (hat mich komplett ignoriert), da ich irgendwie immer vom Schrank gefallen bin. Und Häuser nehme ich nur auf diese Art und Weise aus.

Ob man mit dem Verfahren ins obere Viertel kommt, weiß ich nicht, sobald man aber Lehrling ist, kann man sich aber mittels Sprung (hinter dem Rücken) an den Wachen vor Lord Hagen vorbeischmuggeln und sofort ins Kapitel 2 wechslen (auch wenn man noch kein Milizionär, Söldner oder Novice ist.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

Das einzige was da hilft ist Waffe ziehen und durch. Bevorzuge ich aber nicht. Ich nehm da lieber den Schlafzauber, ist irgendwie origineller.
Damit kommst du nur rein, aber wirklich zeit die truhen auszuräumen hast du nicht, weil sobald die wache ihre waffe wegsteckt, bemerkt sie dich doch.
Das Lager ist nicht groß und sie steht auch nicht allzu weit entfernt davon.
aber sonst, mit ein bisschen mehr und schneller größer werdemden abstand, funktioniert das ja.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Hm, ich hab es gestern mal ausprobiert, weil ich auch immer dachte, den Versuch könnte ich mir sparen. Der erwischt mich eh, wenn ich hinter seinem Rücken die Kisten ausräume. Aber nix ist. Der hat sich nicht einen Moment an mir gestört.
Schöner und stilvoller ist allerdings wirklich der Schlafzauber :D
Gruss *ich* ^.^
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

hab auch noch mal nachgeschaut und wie gesagt:
wenn ich nicht mit dem lager fertig bin, bevor er aufsteht,
kommt er zu mir gerannt und trägt seine übliche show vor,
"das war ein fehler" blablabla waffe ziehen und ab gehts...

ich hab eben noch was gemerkt:
der vergessens-zauber funktioniert nicht -.-
hab das beim damaligen spielstand anscheinend einfach vergessen *lol*
der arme ignaz kommt also nicht auf seine kosten.
na ja...
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“