NWN - Unterschiede zu BG & Deluxe Edition

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Edradour
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06.04.2005 - 05:12

NWN - Unterschiede zu BG & Deluxe Edition

Beitrag von Edradour »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir NWN zuzulegen.
Hier vorab eine Frage: unterscheidet sich die Engine von der von Baldurs Gate oder IceWindDale? Kann man hier auch bei Kämpfen mit Space pausieren usw?

Ist die Deluxe Edition: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 93-5493317

Danke & viele Grüße
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Die Grafikengine unterscheidet sich allerdings; das fängt schon damit an dass NWN ne 3D-Engine hat. Kann man recht gut an Screenshots erkennen. :D

Und ja, pausieren mit Leertaste gibts immer noch. Ansonsten ist das Interface zu Anfang allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (naja und die ganzen neuen 3rd Edition Regeln auch, wenn man sie nicht schon kennt).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Außerdem hast du keine Party mehr und steuerst nur deinen Hauptcharakter, bekommst aber einen Gefährten hinzu (bzw zwei, im zweiten Add-on).

Die Deluxe Edition ist allerdings ohne gedruckte Handbücher, also Vorsicht.
Edradour
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06.04.2005 - 05:12

Beitrag von Edradour »

Hmmmm ok, danke.

Ohne Handbücher? Das klingt aber nicht sehr nach "deluxe".
Sind dann die Handbücher wenigstens auf CD zum Ausdruck dabei oder so?
Gibt's eine Empfehlenswertere Edition? (Ich möchte auch alle AddOns spielen....)

Danke
Ed
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jo, die Handbücher sind auf CD... allerdings wirste die nicht ausdrucken wollen. Das NWN Handbuch hat nämlich satte 194 Seiten :)

Leider sind alle deutschen Budget Versionen ohne gedruckte Handbücher (danke Atari).

Wenn du die Handbücher gedruckt haben willst, mußte dir die Spiele einzeln kaufen. Also NWN Original in der großen Pappbox (nicht die DVD Schachtel), dann Schatten von Undernzit (in DVD Hülle) und Horden des Unterreichs (auch in DVD Hülle).

Das wird natürlich teuer, zumal die Add-ons einzeln auch nicht mehr hergestellt werden (soweit ich weiß). In der Deluxe Edition sind zwar beide Add-ons und das Hauptspiel drin, aber wie gesagt, erwarte keinerlei Extras, nur die CDs.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Wenn du ein Handbuch haben willst, hol dir die Deluxe Edition (alle drei) und nochmal extra das Originalspiel, letzteres von Ebay. Das müsste die billigste Variante sein ;)
Ansonsten braucht man das Handbuch nicht wirklich oft... die D&D 3 Regeln wurden sowieso nicht eins zu eins übernommen, und die Möglichkeiten und Anforderungen von (Prestige)Klassen sind in der Klassenauswahl, also auch bei jedem Levelaufstieg, nochmal ausführlicher aufgeführt als im Handbuch.
Edradour
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06.04.2005 - 05:12

Beitrag von Edradour »

Hi Leute,

thx für Tipps. Habe mir die Deluxe-Edition bestellt und druck mir die Anleitung aus....

Viele Grüße
Ed
Edradour
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06.04.2005 - 05:12

Beitrag von Edradour »

Noch eine Frage: Muss man noch irgendwelche zusätzlichen Patches runterladen, oder sind die durch die Installation der beiden Add-Ons, die ja in der deluxe edition inkludiert sind, automatisch drin?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Soweit ich weiß ist die Deluxe Version auf dem neusten Stand, wenn dein Spiel-PC aber Internetanschluß hat schadet es nicht, einmal auf automatisches Update zu klicken.
Edradour
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06.04.2005 - 05:12

Beitrag von Edradour »

ähm - habe nun nwn deluxe edition erhalten - kann mir einer sagen, WO bzw auf WELCHER CD das Handbuch ist? ?(

Ich finds nämlich nicht ;(

:D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich behaupte einfach mal, dass sie auf einer der NWN CDs ist - wahrscheinlich im Ordner "Manual" auf der CD.

Sollte keins auf der CD sein, wird es allerdings auf deine Platte installiert. Die Handbücher findest du im Spielverzeichnis unter "Docs", bzw das HotU Handbuch lungert im Hauptverzeichnis rum.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Schlimmstenfalls musst du warten, bis ich wieder zu hause bin. Dann schau ich mal nach, wo die sind. Aber da sind sie. Ich habe sie mir auch ausgedruckt.
Gruss Phillip_Lynx
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wiso machen die nicht was schönes wenn schon Deluxe Draufstedt.
Naja klar unsere Geiz ist Geil Gesellschaft.

Also bei vielen seiten wenn mehr Text ist als Bilder Drucke ich 4 seiten auf eine seite als 8 seiten Pro Blatt.

Naja Wenn man einen Laser hat siet es sogar gut aus
WarCraft 3 machte ich so kann man immer noch sehr gut lessen.

Druck den zuerst die Ungraden den die Graden seiten.
Wenn ich nur entlich eine Duplex-Einheit für den hp Laser 4050 auftreiben könnte.
Müsste ich nicht mal die Blätter umkehren.
"Sonst :laufen2: ich hald zum Drucker"

Nicht wegen dem Papier verbrauch aber wegen der Dicke des Blätterwaldes den ich nachher Durchlessen muss.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In der US Premium Version (genannt "Platinum Edition") sind alle Packungsbeigaben drin, aber solch einen Luxus kann man sich als europäischer Publisher nicht leisten.

Aber das weicht vom Thema ab, die Handbücher sind definitiv im Docs Ordner auf der Platte nach der Installation.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Unter Start -> Programe -> usw. kommst du auch direkt zum Handbuch im pdf-Format. Auch so sollte man problemlos zum Drucken kommen.
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

SoerenS hat geschrieben:Unter Start -> Programe -> usw. kommst du auch direkt zum Handbuch im pdf-Format. Auch so sollte man problemlos zum Drucken kommen.
Nicht bei mir :(
Wird vielleicht nur bei ner Budget-Version direkt ins Startmenü gesetzt.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

Die meinte ich doch. Bei der anderen ist doch ein Handbuch dabei, oder ?
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Neverwinter Nights ist eien gute Entscheidung

Aber installier dir die EXP1+2 denn danach hast du mehr charaktere zur verfügung und außerdem sind einige skills nur in Expansion möglich zu lernen die man aber später für PROGRESS charaktere braucht.

Ich hab den Ersten EXP gerade ausgespielt und kann dir bei NWN helfen.

feel3toask!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“