Frech wie ich war ...bis August 06

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

OP hat geschrieben:Da die Loom-Quest nichts als Probleme bringt, werde ich Loom mitsamt der Story löschen. Der Spielstart ist damit vorerst wie gehabt nur in Belaris möglich.

Für die Spieler, die in Loom gestartet sind, baue ich einen Teleporter nach Belaris ein.

Olaf
Hallo Olaf

Ist das denn wirklich nötig?? ;(

Ok, ich hatte bei meinem ersten Durchlauf auch einige Probleme aber wenn man einige Dinge beachtet ist die Loom-Quest durchaus spielbar. Bei meinem 2. Versuch hatte ich jedenfalls keine nennenswerten Schwierigkeiten, wenn man mal von meiner eigenen Dummheit absieht ;)

Ich fände es auf jeden Fall sehr schade wenn die Loom-Quest entfällt. Die Ideen die du da entwickelt hast sind gelungen und machen viel Spaß :top: Und ich bin sicher das du die kleineren Probleme mit genügend Zeit in den Griff bekommst.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

Nessi hat geschrieben:
OP hat geschrieben:Da die Loom-Quest nichts als Probleme bringt, werde ich Loom mitsamt der Story löschen. Der Spielstart ist damit vorerst wie gehabt nur in Belaris möglich.

Für die Spieler, die in Loom gestartet sind, baue ich einen Teleporter nach Belaris ein.

Olaf
Hallo Olaf

Ist das denn wirklich nötig?? ;(

Ich fände es auf jeden Fall sehr schade wenn die Loom-Quest entfällt. Die Ideen die du da entwickelt hast sind gelungen und machen viel Spaß :top: Und ich bin sicher das du die kleineren Probleme mit genügend Zeit in den Griff bekommst.

Liebe Grüße
Nessi
kann mich da nessi nur anschliessen habe keine probs bis jetzt gehabt und wenn du das alles jetzt so radikal rausschmeisst :( all die stunden die du dafür gebraucht hast das wäre doch echt schade hab mich an loom und die ein zwei tele die es da gibt ;) schon richtig gewöhnt :D und ich habe vollstes vertrauen in dein schaffen :top:
:look: killroy was here! :motzen:
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich würde mich freuen, wenn Olaf die Aufgaben in Loom nicht verändert.
Olaf, versuche bitte die vorhandenen Fehler zu beseitigen. Aber ändere bitte nicht die Aufgaben, die sind sauge...... ;D
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

lösche bitte nicht Loom, die Aufgaben sind :top: und die paar Fehler wirste auch noch in den Griff bekommen. :respekt:

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Also gut, dann werde ich erstmal nur die Hungersnot löschen. Vielleicht klappt es ja so ...

Olaf
Kalle
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Kalle »

faxerobert hat geschrieben:Hallo Olaf,

lösche bitte nicht Loom, die Aufgaben sind :top: und die paar Fehler wirste auch noch in den Griff bekommen. :respekt:

Schließe mich da voll an :) :winken:
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

OP hat geschrieben:Also gut, dann werde ich erstmal nur die Hungersnot löschen. Vielleicht klappt es ja so ...

Olaf
Ähm.... nein bitte mach das nicht! ;(

Auch die Hungersnot ist spielbar! ohne Probleme! solange man erst die Stadt befriedet OHNE mit den Leuten zu reden. Wenn man danach erst mit Doltrox redet und dann die Leute in Loom befragt, bekommt man auch dafür alle nötigen Hinweise. Ich hab das inzwischen 3 x ausprobiert und nie Probleme gehabt wenn ich es so gemacht habe.

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Story muss aber auch funktionieren, wenn man sofort mit den Leuten redet ...

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

OP hat geschrieben:Die Story muss aber auch funktionieren, wenn man sofort mit den Leuten redet ...

Olaf
Da hast du wohl Recht und ich bin sicher, daß sie das auch irgendwann tun wird. Du hast schließlich die nächsten 100 Jahre Zeit um den Fehler zu finden :D Und wenn du im Moment keine Böcke darauf hast, na dann eben später...ich für meinen Teil warte lieber, als ganz auf die Loom-Quests zu verzichten. Sie sind einfach viel zu gut um im Müll zu landen.

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

OP hat geschrieben:Die Story muss aber auch funktionieren, wenn man sofort mit den Leuten redet ...

Olaf
Hallo Olaf,

wäre schade wenn Du die Hungersnot löschen würdest.

Vielleicht Hilft Dir ja der Vergleich zwischen meinen letzten Update und Ernis den bei Erni funktioniert es bei mir nicht. Evtl. kannste hier schon den Fehler lokalisieren.

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Nessi hat geschrieben:
OP hat geschrieben:Also gut, dann werde ich erstmal nur die Hungersnot löschen. Vielleicht klappt es ja so ...

Olaf
Ähm.... nein bitte mach das nicht! ;(

Auch die Hungersnot ist spielbar! ohne Probleme! solange man erst die Stadt befriedet OHNE mit den Leuten zu reden. Wenn man danach erst mit Doltrox redet und dann die Leute in Loom befragt, bekommt man auch dafür alle nötigen Hinweise. Ich hab das inzwischen 3 x ausprobiert und nie Probleme gehabt wenn ich es so gemacht habe.

Liebe Grüße
Nessi
Hallo Olaf,

hier ist auch evtl. der nächste Hinweis. Ich rede mit den Leuten von Anfang an. Werde nochmal Neu Beginnen ohne mit den Leuten zu Reden.

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

Erni und ich haben die gleiche Fate Version, bei Erni funktioniert Loomquest/Hungersnot, bei mir nicht. Nach einem ausführlichen Gespräch könnte es an der Spielweise liegen.

Erni befriedet ohne zu handeln bzw. mit den Leuten zu sprechen.

Ich dagegen rede mit den Leuten und Handle sehr viel. Hier könnte der Knackpunkt des Spieles liegen.

Habe jetzt ein Spiel begonnen ohne Handel und Reden.

Mal sehen was rauskommt.

P.S. zur Info Olaf programmiert zur Zeit an Dynatech und macht bei Fate nichts, also abwarten und Tee trinken.

Olaf Du bekommst das schon in den Griff :respekt: :top:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

so wie es jetzt aussieht ist es wirklich die Spielweise.

Ich habe jetzt auch Loom befriedet bis auf die Grafenkammer, bin zu Doltrox habe mit Ihm geredet bin zurück nach Loom und siehe da alle Hinweise kommen auch zu Doltrox.

erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Bis jetzt funktioniert es sehr gut, alles läuft entsprechend des Storycounters :)

Ich fand auch mehr "zensiertmalocher" für Canvas Arbeitseinsatz, als in den vorhergehenden Spielen.

Letztendlich lässt sich der Fehler im Spiel eingrenzen und das wird Olaf bei der Behebung der Fehler helfen.
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Werden das in der Arena eigendlich immer mehr Gegner je öfter man dort gekämpft hat ?
Das ist für eine zweite schwächliche Anfängerparty ziemlich hart, wenn die gegen einen ganzen Sack voller mächtiger Gegner stehen... . :(
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Orebrantz hat geschrieben:Werden das in der Arena eigendlich immer mehr Gegner je öfter man dort gekämpft hat ?
Das ist für eine zweite schwächliche Anfängerparty ziemlich hart, wenn die gegen einen ganzen Sack voller mächtiger Gegner stehen... . :(
Jepp, das ist so. Irgendwann hat man ca 16 Gegner vor sich. Diese werden auch immer stärker !! ;D
Dabei wird nicht unterschieden, ob die zu trainierende Party aus "Helden" oder "Frischlingen" besteht.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Faxe und ich haben wahrscheinlich die neuesten Versionen von Fate 2.
Wir haben beim Spielen festgestellt, das der Storycounter unterschiedlich reagiert.
Ich habe Loom befriedet ohne die Bewohner zu befragen, Faxe hatte während der Befriedungsaktion die Bewohner nach Allem befragt.

Bei mir verlief die Story korrekt, bei Faxe nicht.

Ich habe die Bewohner erst nach dem Erhalten der Belohnung befragt. Bei Faxe begann bereits die Hungersnot, bevor die Befriedung von Loom abgeschlossen war.
Nessi spielte wie ich und auch bei ihr gab es keine Probleme hinsichtlich des Storyablaufes.
Dies soll ein Hinweis für Olaf und für die Spieler der neuen Version sein.

Abschließend: Olaf programmiert zur Zeit an Dynatech 2 und wird irgendwann wieder bugs in Fate 2 beseitigen und die Story weiter programmieren.
Erwartet deshalb nicht, dass Olaf zeitnah auf eure e-mails reagiert.

PS: Die Story mit Spielbeginn in Loom endet zur Zeit mit der Auftragsvergabe "Pilze suchen"!!!!
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

OP hat geschrieben:
OP hat geschrieben:Für die Spieler, die in Loom gestartet sind, baue ich einen Teleporter nach Belaris ein.
Die Spieler, die einen Conjurer oder eine Conjuress dabei haben, können auch per Zufallssprung ins Arrivanum und damit nach Belaris gelangen.

Olaf
Der Zufallssprung ins Arrivanum funktioniert nicht :(
Ich lande irgendwo, aber nie im Arrivanum........
Weiterhin erzeugen zu viele Zufallssprünge einen defekten Spielstand :(

Olaf, baue bitte einen Teleporter in Loom, Richtung Arrivanum ein und sende uns ein Update zu :)

Danke im Voraus :top:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Dieses Update hätte ich dann auch gerne sobald Olaf dazu kommt. Soabald ich mal (Frei)Zeit für mich habe (Arbeiststress :( ) werde ich mich wieder an Fate 2 machen. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

erni hat geschrieben:Hat einer der Fate 2 Spieler mit der neuen Version ein neues Spiel in Belaris begonnen?
Ich hab ein 2. Spiel in Belaris angefangen. Veränderungen gibt es viele. Nicht so sehr in den Städten aber in der Wildnis. Da tummeln sich wahre Gegnermassen :) Einerseits ist das natürlich sehr gut. Man steigt schnell auf und kassiert viel Geld. Andererseits ist es sehr hinderlich. Z.b. bei der Suche nach den Modulen oder beim aufdecken der Karte. Man kommt kaum von der Stelle. Außerdem sind tagsüber auch die "Nachtgegner" aktiv. Man begegnet Untoten und Zombis selbst bei strahlendem Sonnenschein ;) frag mich ernsthaft wie die das überleben :D

Im Untergrund ärgern mich nach wie vor die Fallen. Komisch finde ich das ich sie bis Level 3 fast problemlos entschärfen kann; die gleichen Fallen aber in den tieferen Leveln nicht. Selbst mit dem Fallendetektor schafft meine Conjuress es nicht.

Die Teufels- und Schattenwichte im Elysium sind nun "echte" Gegner. Hatte da schon etwas Mühe ohne Tote durchzukommen. :top:

Cedelin ist nach wie vor ziemlich hart. Das Chaos dagegen erscheint mir allerdings leichter geworden zu sein, was natürlich auch am Partylevel liegen mag. So spät war ich dort wirklich noch nie.

So das wars.....außer den neuen Läden, Gegenständen, Türen und und und und...... :P

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“