AddOns sofort installieren?

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

AddOns sofort installieren?

Beitrag von Joabary »

Lohnt es sich eigentlich beim Anfang eines neuen Spiels gleich die beiden AddOns dazu zu installieren, d. h. kann man dann von bestimmten Features auch schon im Hauptspiel profitieren? Bzw. reicht es evtl. auch wenn man den neuesten NWN-Patch drauf hat?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Installier beide Add-ons sofort.
Du kannst auch im Hauptspiel die neuen Klassen und Fertigkeiten verwenden. Von Handwerk-Fertigkeiten ist jedoch und im ersten Add-on abzuraten, da es die dafür benötigten Einzelteile erst im 2. Add-on gibt.


Außerdem hängen die Add-ons nicht zusammen.
Hauptspiel: Neuer Held bis ca lvl 18.
1. Add-on: Neuer Held bis lvl 15
2. Add-on: Lvl 15 Held bis lvl ~~

Storytechnisch wird im 2. Add-on die Story des Helden aus dem 1. Add-on weitergeführt.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

ich finde die Handwerksfertigkeiten nur für Leute sinnvoll, die entweder im Multiplayer-Modus spielen oder ständig Geldnot leiden ;)
Ansonsten fressen sie nur unnötig Fertigkeitspunkte, die man sinnvoller einsetzen kann, und müllen das Kreismenue mit unnötigen Funktionen zu.

Für's Grundspiel auch nicht vergessen, vor dem ersten Spiel zu patchen. Einige Subquests funktionieren sonst unter Umständen nicht so, wie sie sollen.

Im Hauptspiel kommt man maximal auf Level 20 (mit den überpowerten Zauberkundigen der 3rd Edition leicht zu erreichen), mit Kämpfern oder Schurken bis ~16.

Übrigens ein Tip: das erste Addon mit einem Charakter auf etwa Level 5 anfangen. Gerade das erste Modul ist mit einem 1st Level Char beschissen ausgewogen. Die Begegnungen dagegen sind auch für höhere Level angepasst, und man hat eine reelle Chance, an den großen Gegnern ohne zehnmal neu zu laden vorbei zu kommen. Dafür ist der weitere Spielverlauf bis kurz vor dm Ende relativ leicht, aber das ist er auch, wenn man mit Level 1 beginnt.

Das zweite Addon, wenn ein vorhandener Char gewählt wird, nicht unter Level 15 anfangen. Es ist eine wirkliche Herausforderung. Wenn du allerdings die Vorteile epischer Charakterklassen wirklich ausnutzen willst, bleib entweder bei deiner Hauptklasse oder steig mit einem Char auf Level 20 ein ;)
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Gut, dann hau ich mir die Dinger diesmal gleich mit drauf; ist übrigens nicht mein erster NWN-Durchgang, hab die AddOns schonmal durchgespielt, nur seinerzeit nacheinander. :D
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Ich hab zuerst auch NeverwinterNights gespielt und als ich die Zwei Addons gekriegt habe hab ich gemerkt, dass ich mit nem alten Charakter die PrestigeKlassen nicht nehmen kann weil sie einige skills benötigen die aber nur in HoU oder SoU drin sind.

Neue Items, SPells Skills und charaktere! Nachdem´man die Addons Installiert hat, ist der unterschied umgefähr wie bei Diablo1 und DiabloHellfire


*****ich hab noch ein module gefunden wo noch 10neue charaktere drin sind. wenn interessiert, meldet euch****
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Ach ja!


Man kann EXP2 mit einem Level1 Char anfangen, denn das spiel ermöglicht dass du ihn/sie auf level8oder10 trainierst.


(dann kann man auch noch immer zu den anderen Campagnen rückkehren, aber ich glaub es wäre dann wie cheaten...)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Level 15 ;)
Auf 1 würde keiner den ersten Kampf überstehen.

Man kann mit Charakteren aus dem Grundspiel Addons spielen und umgekehrt. Bin nur nicht ganz sicher, ob man, wenn man Level 10 hat, eine Prestigeklasse wählen kann oder nur vorhandene steigern. Letzteres geht, hab spaßeshalber mit einer epischen Drachenjüngerin nochmal Hauptspiel und SoU gezoggt :D
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Klar, Level15!

Mann, wie konnte ich es nur vergessen, tja, ich bin seit 3Monaten weg von zuHause und mein PC mit den Savegames musste ich auch hinterlasssen :((


*ich glaub Assassin kann man schon relativ früh, mit level 6werden*
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“