Jesper wird gekillt...

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Jesper wird gekillt...

Beitrag von Gorion »

Hi @ll :winken:

Jetzt habe ich G2 NDR schon sooooo oft gespielt und jetzt gehe ich zu Ramirez um Schlösser knacken zu lernen, da kommt eine Ratte und Ramirez killt sie - und plötzlich greifen Ramirez und Cassia Jesper an und killn ihn...

Ist das auch schon mal bei euch passiert????

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Ich glaube das ruehrt auf dem "steck deine waffe weg sonst setzts was" prinzip der npcs, sobald jesper seine Waffe zieht - und ja ist mir auch schon ein paar mal passiert, aber passiert nicht immer o_O
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hm...

Die Drei gehören doch zusammen.

Ist doch Schwachsinn, dass sie einen von den Ihren killen... ?(

Von Jesper bekommt man den Schlüssel, um die Truhe von Fingers zu knacken.

Ok - ich habe ihm den Schlüssel abgenommen, als er gekillt war, da ich ja von der Truhe wusste.

Scheint doch ein Bug zu sein - oder was meint ihr dazu?????

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Jep ist ein ziemlcih nerviger Bug. Das ist das selbe wenn man Ramirez umhauen will. Da bringt dann Cassia Jesper um.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hi Klein Gimli :)

Versteh ich jetzt nicht... ?(

Wenn ich Ramirez angreife, dann greift Cassia Jesper an???

Und wenn sie Jesper gekillt hat, greift sie dann mich an???

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Ja, höchstwahrscheinlich.
Wenn Ihr Euch in Cassias Nähe gekloppt habt, dann haut sie Dir auch eins drüber. Ist doch klar, wer sieht es schon gerne, wenn sein Kumpel umgehauen wird... :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Nö die bringt dich dann nicht um. Mich hat die immer nur gewarnt das ich das nicht mehr machen soll.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Erbse hat geschrieben:Ich glaube das ruehrt auf dem "steck deine waffe weg sonst setzts was" prinzip der npcs, sobald jesper seine Waffe zieht - und ja ist mir auch schon ein paar mal passiert, aber passiert nicht immer o_O
Gorion hat geschrieben:Hm...

Die Drei gehören doch zusammen.

Ist doch Schwachsinn, dass sie einen von den Ihren killen...
Das ist ein gildentechnisches Problem. Die PBs hatten einfach keine Lust extra für die drei eine Gilde "Dieb" zu erstellen ... ich glaube die sind Gilde=Bürger mit dem zusätlichen Effekt das sie tot sind wenn man sie umhaut, bin mir aber nicht ganz sicher.
Somit müsste es eigentlich so sein, dass wenn man Pala oder Magier ist, z.b. Cassia und Ramirez Jesper angreifen, wenn man diese schlägt. Als Söldner müsste man angegriffen werden, bin mir aber nicht sicher. Ganz egal ist denen die Gilde des Spielers wohl doch nicht :-)
Klein Gimli hat geschrieben:Nö die bringt dich dann nicht um. Mich hat die immer nur gewarnt das ich das nicht mehr machen soll.
Immer? Dann ist das ein Bug, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bist du Pala gewesen? Hast du Ramirez/Jesper getötet oder hat Cassia das getan?

lg Fritze
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hm....

Noch mal zum Anfang zurück... :)

Habe mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt...

Ich ging zu Ramirez um Schlösser knacken zu lernen.

Da kommt eine Ratte und Ramirez greift sie an.

Ich habe niemanden angeriffen - das geschah ganz von selber.

Ich war im Raum von Ramirez.

Nachdem die Ratte platt war, hörte ich Kampflärm und als ich den Raum von Ramirez verließ, sah ich wie Jesper tot am Boden liegt und Ramirez und Cassia ihre Degen einstecken.

Die haben, ohne das ich am Geschehen beteiligt war, den Jesper gekillt, obwohl er auch einen Auftrag erteilt * Truhe Fingers öffnen *.

Also - ohne meinem Zutun haben die Jesper gekillt...

Das kann doch nur ein Bug sein . oder???

Ist Euch das auch schon mal passiert???

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Erbse hat geschrieben:Ich glaube das ruehrt auf dem "steck deine waffe weg sonst setzts was" prinzip der npcs, sobald jesper seine Waffe zieht - und ja ist mir auch schon ein paar mal passiert, aber passiert nicht immer o_O
me hat geschrieben:Das ist ein gildentechnisches Problem. Die PBs hatten einfach keine Lust extra für die drei eine Gilde "Dieb" zu erstellen ... ich glaube die sind Gilde=Bürger mit dem zusätlichen Effekt das sie tot sind wenn man sie umhaut, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich dachte bis gestern Nachmittag, damit wäre deine Frage beantwortet ... ich glaube, genau dort liegt nämlich das Problem: sie Sind Bürger, als verhalten sie sich wie solche. Hätte PB sie als Gilde=Dieb klassifiziert, hätte man es so regeln können, dass sie sich untereinander auf gar keinen angreifen, egal was passiert.

Eine andere Möglichkeit: hat Jesper eine Fernwaffe? Hab G2 ein paar Wochen nicht gespielt, meine aber, er hat keine ... wenn es so wäre, hätte er aus Versehen Cassia oder Ramirez treffen können.

Ich hab noch eine Idee, aber da muss ich erst was ausprobieren ;)

edit: jap, dieser letzte Verdacht ist der Hauptgrund: denen ist egal was und von wem da unten gekillt wird :sleep: :lol: - es kann auch eine Fleischwanze sein, die greifen den "Mörder" dann an :P

habs ausprobiert ;-)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Fritze hat geschrieben:
Klein Gimli hat geschrieben:Nö die bringt dich dann nicht um. Mich hat die immer nur gewarnt das ich das nicht mehr machen soll.
Immer? Dann ist das ein Bug, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bist du Pala gewesen? Hast du Ramirez/Jesper getötet oder hat Cassia das getan?

Das war bei mir mit jeder Gilde so. Ich hab immer Ramirez getötet, darauf Cassia Jesper und ich schließlich Cassia.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hm...

Die Sache ist ja Die - Jesper vergibt ja den Auftrag für die Truhe von Fingers.

Wenn man das Spiel zum ersten Mal zockt, dann weiss man ja nichts von der Truhe und das Jesper den Schlüssel hat...

Somit finde ich es total unlogisch, dass Jesper von den eigenen Leuten gekillt wird, wenn ich niemanden von denen angegriffen habe.

Damit wird dem Spiel doch ein Teil der Handlung genommen - und das ohne mein Zutun...

Wenn ich jemanden von denen Angreife, dann ist es etwas Anderes...

Jedenfalls sehe ich es so und nicht anders... :)

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Leute, sreibe ich denn vietnamesisch? Die haben ein Script, wonach sie alles töten was - in ihrer Sichtweite - jemand andren tötet.

Und bei mir hat Jesper noch nie irgendwelche Aufträge erteilt. World of Gothic und die G2ADB haben mich bestätigt ...
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Yaguar hat geschrieben:Und bei mir hat Jesper noch nie irgendwelche Aufträge erteilt. World of Gothic und die G2ADB haben mich bestätigt ...
Doch - Er gibt Dir den Schlüssel zum Raum, wo Fingers Truhe steht und sagt, dass die noch niemand geknackt hat.

Wenn Du die Truhe geknackt hast, bekommst Du auch EP...

:winken:

Gorion

Edit:

Du wirst dann auch zum neuen * King des Schlösser knackens * ernannt... :)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Es stimmt schon das Jesper dir den Schlüssel für Fingers' Truhe gibt aber es ist kein Auftrag. Du bekommst glaube ich nur so 200 XP.

Was ich auch nicht verstehe: Bei Ramirez rennen doch eigentlich gar keine Ratten rum. Wie konnte der dann eine killen?
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo Klein Gimli :)

Als ich den Raum von Ramirez betrat, da kam eine Ratte und wollte den Raum von Ramirez betreten.

Da zog er seinen Degen und griff sie an.

Der Kampf wurde vor seinem Raum ausgetragen.

Irgendwie haben dann wohl Cassia und Jesper da mit gemischt und Jesper wurde gekillt.

Kann sein, dass er Cassia oder Ramirez getroffen hat und wurde deshalb gekillt - keine Ahnung - aber dies ist hier nicht das Thema.

Was mich daran stört ist nun mal, dass wenn jemand dieses Spiel das erste Mal spielt, dann erfährt er nichts von Fingers Truhe und das die noch niemand knacken konnte.

Für mich ist dies ein Auftrag - aber das mag jeder anders sehen...

Von Cassia bekommt man den Auftrag Constantinos Ring zu stehen und die Blutkelche.
Von Ramirez den Sextanten finden.
Von Jesper den Schlüssel, um die Truhe Fingers zu knacken.

Jeder von denen gibt mir einen Auftrag, und da sollte es meiner Meinung nach nicht passieren, dass einer von denen ohne mein Zutun gekillt wird - zumindest so lange nicht, bis er mir den Schlüssel ausgehändigt hat.

Und wenn jemand das Recht hat Jesper zu killen, dann ja wohl nur ich... :))

Aber wie gesagt - ist nur meine Meinung... :unschuldig:

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@Gorion du liest meine posts nicht oder?
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Yaguar hat geschrieben:@Gorion du liest meine posts nicht oder?
Doch, die lese ich schon und ich verstehe auch weshalb es so ist - dank deinen Erklärungen... :)

Aber darum geht es mir ja im Moment nicht - sondern es stört mich in diesem Falle, dass es so ist, wie es ist.

Solltest Du eigentlich verstehen, wenn Du mein letztes Posting liest. ;)

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Bei mir war die Ratte nie in den Raum und wenns jetzt nicht so ist das Ramirez irgendjemand oder irgendetwas angreift dann bekommt man den Auftrag ja sowieso wenn man die drei nicht schon vorher killt ;). So schlimm ist es also auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“