Wie oft sterbt ihr so im Schnitt ? ( In Fate2 natürlich )

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Das ist wie ne Stufe. Mein Ex-Mörder ( burschikos ) hat es geschafft, normale bis höfliche Charaktere anzuwerben. Mit denen gingen dann auch die sehr höflichen usw. Hat eigentlich immer geklappt.
Ich bin noch nicht allzuweit mit der neuen Version gekommen, aber ich denke, das Verfahren wird sich nicht geändert haben. Man muß halt auch mal einen mitnehmen, den man eigentlich nicht will. Rausschmeißen kann man ihn dann immer noch, wenn er seinen Zweck erfüllt hat.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Man kann auch etwas tricksen.
Wenn der Wert beim Ansprechen nicht gleich in den Keller rauscht sondern nur stakniert dann rüstet euren Charakter mal mit Schleifen und Co. aus.
Das musste ich schon oft machen um an die Prolls zu kommen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Man kann auch viel handeln, weil jede Handelstufe den Charm um +1 verbessert und gleichzeitig die Rhetorikfähigkeit steigt. Das geht sogar ziemlich schnell. Bei hartnäckigen Fällen habe ich mit dem Mörder bis Stufe 2 gehandelt . Danach ging dann doch einiges.
Geld für Schleifen hatte ich nie, weil Meucheln im Vordergrund stand und ich mein Geld lieber in entsprechende Utensilien investiert habe.
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Xajorkith hat geschrieben:...(Wenn die Leute den gleichen Beruf angehören scheint das auch nen Bonus beim Symphatiewert zu geben.)
Hatte auch das Gefühl das bestimmte Rassen nicht so gut miteinander können während andere sich super verstehen ^^
(allerdings hab ich keinen beweis dafür)
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Das ist tatsächlich so. Mein Mörder (Mensch) konnte ohne größere Probleme Menschen bis höflich rekrutieren. Ich hatte schon Ter-Moron, die nicht mal als normale Charaktere ohne größere Klimmzüge mitwollten.
Benutzeravatar
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19.03.2005 - 06:22
Wohnort: Milchstrasse

Beitrag von silversurfer »

.......... ?(
irgendwie mach ich was falsch, werde andauern attakiert und bis heute immer noch keine rekrutierung...
bin bis jezt gute 20mal gestorben, die gegner werden immer mehr....
was mach ich falsch?
beim treffen mit npg:
grüssen
loben
hilfe anbieten
anbaggern
und die anfang icon herz wandelt sich in totenkopf...
:(
Hi
Erdvolks!
Benutzeravatar
LordAshran
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 318
Registriert: Do 04.12.2003 - 15:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von LordAshran »

Am Anfang kannst du eigentlich recht schnell sehen ob der betreffende charakter aufgenommen werden kann.
Wenn schon bei der begrüßung die Zustimmung sinkt macht es am anfang keinen sinn es weiter zu versuchen.
Anbaggern und prahlen kann auch negativ enden, bei prahlen sind die stufen der gesprächspartner auschlaggebend, bei anbaggern die cha werte?
wie gesagt achte einfach darauf in wie weit sich die zustimmung bei der begrüßung ändert
-----------------------------------------------------------
Hasta Siempre
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Anbaggern und prahlen solltest du am Anfang vergessen.
(Höchstens eventuell mal mit einer Nymphe oder eine Fee versuchen.)
Konzentriere dich erstmal auf dem Fernkampf.
Entweder mit Bogen oder mit Waffen werfen.
Da musst du dann sehen, dass die Gegner nicht auf 0m herankommen. Ausserdem solltest du dir ein paar Kampfgegenstände zulegen. Da kannst du dann wenn nötig schnell den Gegner killen. (Giftkugel, Blutkugel)
Wenn du ein paar Erfahrungen gemacht hast wirst du die verschiedenen Kampfsituation auch besser einschätzen können.

Was auch wichtig ist ...
Du solltest am Anfang soviel Gegner wie möglich erledigen da du noch in einem Schutzmodus bist.
Gleichzeitig solltest du nirgends woanders hingehen (also in Belaris bleiben, auch nicht Elysium und den Untergrund) da du sonst den Schutzmodus deaktivierst.
(Wenn Olaf das jetzt nicht geändert hat.)

Achja, Olaf baut immer ein paar Fiesigkeiten ein die gegen schummeln gerichtet sind. Das heisst ewiges Neuladen (außer wenn man stirbt) führt dazu, dass keine aufnehmbaren Leute erzeugt werden.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19.03.2005 - 06:22
Wohnort: Milchstrasse

Beitrag von silversurfer »

danke für die schnelle antwort!!!
OK hab kapiert werde wieder von forne anfangen, hab auf die schutz nicht geachtet und warscheinlich ist am anfang schon weg gewesen weil hab ein schild gefolgt wo stand etwas mit spinnen gilde oder so änlich und bin auch auch raus von belaris gewesen dur die eingang von stadt....
na gut am anfang gets immer um vertrau zu krigen mit der steuerung... werde also wieder von forne anfangen..
Hab gemerkt fate1 war ein kinder spiel in vergleich... :D
Hi
Erdvolks!
Antworten

Zurück zu „Fate 2“