Fallen entschärfen lassen...

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Fallen entschärfen lassen...

Beitrag von Gorion »

Hi @ll :)

Spiele jetzt zum 1. Mal NWN ohne Addons und habe da ein Problem...

Bin Krieger und kann selber keine Fallen entschärfen.

Wie kann ich Toni dazu bewegen, dass er die Fallen entschärft?

Finde einfach keine Option dafür bei ihm.

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Toni entschärft Fallen automatisch wenn er welche entdeckt hat.
Stell dich einfach vor die Falle und warte etwas, er sollte sie dann entschärfen (wenn kein Gegner in der Nähe ist und du ihm das entschärfen per Gespräch nicht verboten hast).

Wenn er nichts macht oder von ihm ein Spruch kommt wie "Äh... ich denke nicht." dann kann er die Falle nicht entschärfen, da seine Fertigkeit zu niedrig ist. Hier hilft dann nur noch voller Körpereinsatz zum entschärfen :D


Die Fallen im Hauptspiel waren wirklich eine Qual und zwangen einen regelrecht jemanden zum entschärfen mitzunehmen. In den Add-ons wurde dies glücklicherweise geändert.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Danke, Therak, für die supi schnelle Antwort... :top: :D :bounce:

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Wenn er nicht automatisch nicht reagiert (und das passiert leider oft :naughty2: ) kannst du ihm auch direkt den Befehl "mit Fallen umgehen" erteilen. Entweder macht er sich dann an die Arbeit oder es kommt halt das "Kann ich nicht"-Gejammer.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm wie schnell Tomi auf Fallen reagiert hängt im übrigen vom Rechner ab, je nachdem wie viele Skripte gleichzeitig aktiv sind (und dazu gehört auch das Henchmen-Verhalten) kann sich sowas in die Länge ziehen.

Lästiger ist es, dass Angreifen eine höhere Priorität hat als Fallen entschärfen. Da wird der Gegner munter im Nahkampf attackiert... selbst wenn man dafür über drei bereits entdeckte Fallen latschen muss.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

mich haben Fallen entschärfende NPCs immer genervt. Als Krieger oder Barbar bin ich einfach reingelaufen wenn ich wusste, dass es keine tödliche sein kann, als Zauberkundiger hab ich mir möglichst früh Fallen entdecken zugelegt. Ansonsten mag ich Diebes-Charaktere ohnehin, daher stellte sich eher das Problem mit dem strohdoofen NPC-Heiler :D

Die NPC-KI ist etwas mau für ein Spiel, in dem man praktisch auf einen Begleiter angewiesen ist. Zum Beispiel kann man Tomi nicht davon abhalten, eine Falle zu entschärfen, die hinter einer verschlossenen Tür ist. Ist die Tür offen, noch besser - er rennt rein und zettelt einen Kampf an, den man vielleicht umgehen wollte. Und selbst, wenn man alle vorhandenen Fallen schon entdeckt hat, rennt der Depp über die ersten drüber und steckt Schaden ein, um die letzte zu entschärfen.
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Als magiekundiger Char fand ichs noch relativ angenehm; da hab ich mir immer nen Pixie als Vertrauten gewählt, der kann sehr gut Fallen entschärfen und Schlösser öffnen, und man kann von ihm Besitz ergreifen wenn man bestimmen will wie er dabei vorgehen soll.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Erst mal Danke an Euch Alle... :D

Habe da noch 2 Fragen - stelle ich mal hier, damit ich nicht noch einen Thread eröffnen muss...

1. Tomi hat NICHT mit mir zusammen die nächste Stufe erreicht, obwohl er mein Begleiter war - ist das ok so???

2. Wenn ich eine Bardin in meiner Gruppe habe, kann ich dann auch das Identifizieren von ihr nutzen?

:winken:

Gorion

Edit:

Wozu kann man die Leiste * Reden * benutzen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Die Henchmen sind immer 1-2 Level unter dir, das ist normal. Sie steigen dafür auch auf, wenn sie nicht in der Gruppe sind, mußt sie dann jedoch erst darauf ansprechen.

2. Äh, also in den Add-ons gibt's nen Gesprächsbefehl dafür. Weiß nicht, ob's den in der Hauptkampagne auch schon gab. Sprech einfach mal mit der Bardin und schau nach, ob du sie auf's Identifizieren ansprechen kannst.

3. Mit Hilfe von Reden kannste mit jemanden reden :D Brauchste im Hauptprogramm nicht, da alle ansprechbaren NPCs auch Reden als Primäraktion haben ;)
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Danke, Therak, dass ging ja wieder supi schnell... :top: :D :bounce:

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Die Henchmen sind in HoU auf dem selben Level wie ich...

Ich hab leider noch nie ein Henchman automatisch ne Falle zu entschärfen gesehen. Und mit Krieger ist es am anfang unangenehm immer in die fallen zu treten. Mit dem command ist es auch so nerfend, dann lieber mein Assassin spielen (danke für den Tipp mit der Pixie aber mit Magier gibt's ja auch ein Spruch mit dem man die Fallen neutralisiert.)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“