Ein Paar Fragen zu IWD I und II

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10.07.2002 - 10:01

Beitrag von Trollhandballer »

Eine Regelabweichung ist dann schon eher, daß die Mindestwerte offenbar egal sind, man kann auch einen Paladin mit CH3 erstellen. Im übrigen kannst du mir nicht erzählen, daß die Werte bei BG ganz normal mit 3W6 ausgewürfelt werden, solche Charaktere wären in dem Spiel auch kaum überlebensfähig. Und selbst wenn, nach den Standard-AD&D-Regeln könnten die Werte nicht so einfach umverteilt werden wie in BG.

Aber gerade als D&D-Fanatiker weiß man doch, das Regeln nur Hilfen sind, und wenn dem Spielleiter (und bei PC-Spielen: dem Designer) was Besseres einfällt, hat er das volle, Recht, es so zu machen ("Dieser Rote Drache hat nunmal keinen Schatz der Stufe A dabei" "ALLE Roten Drachen haben einen Schatz der Stufe A, das steht in den Regeln").
Drachenlord
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12.11.2004 - 17:13

Beitrag von Drachenlord »

hallo :winken:

ich spiele noch nicht lange aber bei IwD 1 wenn ich einen meiner Leute eine Rüstung anlege Sinkt die Rüstungsklassse ist das normal??

bei iwD2 steigt sie ?(
Benutzeravatar
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10.07.2002 - 10:01

Beitrag von Trollhandballer »

Ja, in dem Spiel, wie auch bei den Baldurs Gate-Spielen, ist eine niedrige Rüstungsklasse besser.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öm bin noch im ersten Dörfchen im Grossen Lager ist eine Truhe die Verschlossen ist, mit Gewalt ist es nicht zu öffnen.

Und auch die im Lager mit Treppe nach unten in ein laberint

Wo gibst den Schlüssen dazu
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Welches Spiel? IWD 1 oder 2?
Schon probiert das Schloß zu knacken?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sorry war schon zuspät.

Also IwD II

Huch muss nachschauen das ist 8 Monate her alls ich die gruppe herstellte.
Aber ein Dieb hab ich sicher.

Klein Cauri/Leichtfuss/Schurkin

ich finde den Dunkel Elf so Süss den ich hab.(als Dark Lord Marc)
Der spricht ja Dunkelelfisch. "muss mal übersetzen".

Edit
OK ging
schlösser Geknackt
Man solte schon in den Diebstal Modus wechseln F7
Edit

PS:
Nicht Schlecht für Spiele aus dem Jahre 99-02
8,7GB für für BG 1-2 und IwD 1-2 plus allen addon.
Benutzeravatar
Tommy
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 28.06.2005 - 10:40

Beitrag von Tommy »

Hab ein Prob. weiß nicht mehr genau, weil ich schon lang nimma
spielte, obs in IWD I od. II da kommt man in einem Wald und irrt
wie ein verrückter umher, komm da nicht weiter, dauernd nur
Skelette die nichts gegen mich ausrichten können :D aber es
wird da Fad mit der Zeit... komm ab und zu zu dieser Nymphe
denk ist ist sie, doch ihre Wegbeschreibung macht mich auch nicht
klüger.... :( :(

Bitte um hilfe ?(
"...sei nicht so schnell mit einem
Todesurteil ! Viele die Leben verdienen den
Tod und viele die Tod sind verdienen das
Leben. Kannst du es ihnen geben..?"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

IWD2, im Irrwald, dessen Name ich nicht weiß.
Mit Hilfe der Wegbeschreibung der Nymphe und der Fertigkeit Naturkunde isses ein leichtes sich durch den Wald zu finden.

Oh, btw, ich weiß zwar nicht wie's den anderen geht, aber mir geht's ziemlich auf den Senkel wie du überall betonen mußt, wie super du doch cheaten kannst. :bad:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Cheaten ist was für Lutscher @ >Tommy<
Benutzeravatar
Tommy
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Di 28.06.2005 - 10:40

Beitrag von Tommy »

Ich bin halt krank in der Hinsicht ! Laßt mir meine Fehler ! :D

Aber hier mag ich keine Cheats sondern nur ein Hinweis oda so
wie man da rauskommt aus dem Wald, mehr nicht....
Außerdem sind diese zwei Teile bei mir die ganze Zeit verschont
blieben, und habs da auch nicht vor... :)
"...sei nicht so schnell mit einem
Todesurteil ! Viele die Leben verdienen den
Tod und viele die Tod sind verdienen das
Leben. Kannst du es ihnen geben..?"
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“