Frage zur Deluxe Edition

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Frage zur Deluxe Edition

Beitrag von Gorion »

Hi :)

Habe mir bei eBay die Deluxe Edition bestellt und wollte mal fragen, ob nach der Addon-Installation das Spiel neu beginnen muss.

Bin jetzt bei Kapitel 2 und es wäre blöd, wenn ich mit dem Addon das Spiel wieder von vorne anfangen müsste.

Könnt ihr mal kurz erklären, wie sich das mit den Addons verhält und welche Änderungen da gegebenfalls auftreten.

Zu dem Paket isz als Beilage DEMON STONE - kennt jemand das Spiel???

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Nö, du kannst die AddOns problemlos reininstallieren bzw. dann auch den neuesten Patch (1.66) drauftun.

Mit Schatten von Undernzit beginnt eine neue Storyline (also kein Bezug mehr zum Hauptspiel), und man fängt auch einen neuen Char an, und andere Henchmen gibts natürlich auch.

Horden des Unterreichs nimmt dann wieder gewissen Bezug zum Hauptspiel, man spielt zwar mit dem Char aus dem SvU-AddOn weiter (bzw. man kann auch einen neuen Char mit Lvl 16 (?) anfangen, er wird aber von den NPCs auch so behandelt als wärs der Held von Undernzit :D ), aber zumindest am Anfang kann man wieder mit den Henchmen aus dem Hauptspiel (Sharwyn, Daelan etc.) spielen. Und am Ende gibts noch ein interessantes Wiedersehen... :D

Spieltechnisch am wichtigsten ist, dass man ab SvU das Gepäck der Henchmen einsehen und verändern kann; in HdU kann man schließlich 2 Henchmen gleichzeitig mitnehmen.

Zu Demon Stone kann sicher Therak was sagen...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Demon Stone issn Action-Adventure ala Herr der Ringe. Kurzweiliger Spielspaß, durch fehlende Speicherfunktion innerhalb der Level und stellenweise unfairen Schwierigkeitsgrad aber nicht so berauschend.

Erwähnenswert wäre noch, dass die Story aus der Feder von R.A. Salvatore kommt. Dem, bei D&D Spieler gleichermaßen geliebten, wie auch verhassten Autor.
Zuletzt geändert von Therak am Mo 04.07.2005 - 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

WOW - Danke Euch Beiden für die Supi schnellen Antworten - Ihr seid ja schneller als die Post erlaubt... :top: :D :bounce:

:winken:

Gorion

Edit:

Gibt es für die Addons keine Patches????
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Btw, was du ersteigert hast, ist nicht die Deluxe Edition sondern die Atari Rollenspiel Collection. Aber keine Bange, in der Deluxe Version ist, ähnlich wie der Rollenspiel Collection, gar kein Deluxe drin ;)

NWN ist zur Zeit auf Version 1.66
Einfach über den Auto-Updater dein Spiel patchen lassen, dann haste die neuste Version. Falls du dem Updater nicht traust, kannst du dir auf www.dlh.net oder nwn.bioware.com die Patches auch manuell saugen - die jedoch aufgrund ihrer Bauart richtig schön groß sind ;)

Zu beachten beim manuellen Patchen ist, dass du NUR den 1.66er Patch für Horden des Unterreichs brauchst, wenn du beide Add-ons installiert hast.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Die schreiben doch Deluxe - wollen die mich verar.... ????

Vielleicht sollte ich die Bestellung Rückgängig machen - was meist Du????

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, du schreibst "Deluxe Edition mit Demon Stone als Beilage".
Das klingt doch für mich stark nach dem hier.

Beide Versionen enthalten außer der Silberscheiben keine sonstigen Beilagen. Also kein gedrucktes Handbuch und dergleichen.

Könnte aber ein Problem mit dem Datenträger geben. NWN Deluxe wurde auf 5 CDs ausgeliefert. Die Rollenspiel Collection scheint auf 2 DVDs zu kommen... (oder auf 1 DVD und 5 CDs... )
Falls du kein DVD-Laufwerk hast, würde ich sicherheitshalber nachfragen.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hier der Link zu eBay

http://search.ebay.de/neverwinter-night ... sofocusZbs


Scroll mal runter - da steht

NEVERWINTER NIGHTS DELUXE & DEMON STONE NEU OVP

Hm...

Habe ein DVD Laufwerk - also damit schon mal kein Prob...

Die geben an, dass es eine Ausgabe von Atari ist - na Klasse - woher soll ich wissen, dass es da Unterschiede gibt :bad: :shoot1:

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tja. Auf Amazon.de hättest du es für ein paar Euro billiger bekommen - ohne Versandkosten.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 09-3762431
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Ich hätte mein Vorhaben hier vorher posten sollen - aus Schaden wird man klug... :(

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“