Mystical Islands

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Bofr@
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 23.06.2005 - 20:19

Mystical Islands

Beitrag von Bofr@ »

Hallo,
hab vor 2 wochen wieder heroes 3 installiert,
und nun auch mal den Map Editor angetestet.
Dabei ist meine erste Karte rausgekommen,
is eine "S" karte zum eingewöhnen, aber ihr könnt
euch noch auf mehr in der zukunft gefassts machen.
Ich würde mich über Feedback und Kritik freuen ;)

bis dann Bofr@

PS: http://home.arcor.de/discoman/Mystical%20Islands.h3m
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Hallo Bofr@,

habs mal kurz angetestet, war okay. Naja, ich habs mir sehr leicht gemacht: ich habe Barbaren genommen, auf sehr leicht gestellt, zusätzlich als Bonus noch Holz und Stein gewählt und innerhalb des ersten Monats die Gegner besiegt. :D
Also in der kurzen Zeit sind mir keine Bugs aufgefallen.
Lohnt es sich, das Gefängnis zu befreien? Für die kurze Zeit war es mir nämlich zu stark bewacht und ich habe es nicht geschafft, da ich mich mehr um die Gegner und die Goldminen gekümmert habe...

War die Karte eigentlich Multiplayer-fähig? Weiß ich jetzt gar nicht mehr I) . Also gegen die Computergegner hat man (wie immer) leichtes Spiel, aber gegen 3 menschliche Spieler könnte es bestimmt sehr witzig werden.

Das braune Zelt war für die anderen Spieler deutlich schwieriger zu erreichen, war das Absicht?

Gruß
Ebeyon
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Bofr@
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 23.06.2005 - 20:19

Beitrag von Bofr@ »

Halloha,
Danke erstmal fürs antesten,
also wenn man gegen den Computer spielt ist die Karte wirklich nicht besonders schwer (vor allem wenn man sich gleich den Graal schnappt), aber man spielt ja zusammen mit seiner und der anderen Burg auf der einen Insel gegen die anderen 2 Burgen auf der zweiten Insel, da reicht es dann schon wenn jeweils ein menschlicher Spieler auf jeder Insel spielt. Das braune Zelt ist mit absicht auf der Barbaren Seite, da der Graal auf der anderen Insel ist und somit die anderen 2 Burgen bessere Chancen haben ihn zu bekommen.
Wenn man sich bis zum Verlies durchgekämpft hat bekommt man einen Held der über Wasser laufen kann und auch schon ein paar gute Monster dabei hat, und kann also direkt übers Wasser die Burg angreifen ;)

also danke für das "review" :respekt:

Bofr@

PS: meine neue Karte dieses mal in der größe M ist bereits in der Entwicklung
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

ach, das braune Zelt brauchte man, um an den Gral zu kommen? ich dachte, damit wird der Weg zum Gefängnis frei...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Bofr@
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 23.06.2005 - 20:19

Beitrag von Bofr@ »

Das Stimmt auch, das braune Zelt brauch man um an das Gefängnis zu kommen, jedoch kann die andere Insel als ausgleich den Graal leichter erreichen.

Gruß Bofr@ :smokin:

PS: Meine 2. Map ist zu 60% fertiggestellt
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

naja, wichtig ist ja nicht, wo der Gral liegt, sondern wer am Besten an die Obelisken rankommt...es hilft mir ja nichts, wenn der Gral vor meiner Haustür liegt, ich aber gar nichts davon weiß I)

ich weiß jetzt gar nicht mehr, wieviele Obelisken es dort gab und wo die stehen... ?(
waren nicht in jedem Areal einer?
Dann hat also jeder die gleichen Chancen, die Puzzlekarte zu entschlüsseln. Okay, das Buddeln ist im Feindesland natürlich schwieriger. Aber trotzdem ist es für die Barbaren zu leicht, ans Gefängnis zu kommen. Wenn ein anderer versucht ans Zelt zu kommen, dann mache ich ihn platt, wenn er in mein Gebiet kommt, und sollte ich das nicht schaffen, weil er zu stark ist, dann wird er mich eh überrennen und brauch den Helden aus dem Gefängnis gar nicht mehr...

Naja, ich will jetzt nicht Deine Karte kaputtreden, als Mehrspielerkarte ist sie gut, nur wie gesagt, über die Position des Zeltes würde ich nochmal nachdenken...

viel Grüße
Ebeyon

PS: werde Deine nächste Karte natürlich auch ausprobieren sobald sie fertig ist und ich Zeit habe...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Bofr@
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 23.06.2005 - 20:19

Beitrag von Bofr@ »

Stimmt schon, die Karte hat schon das eine oder andere Manko,
aber für die erste fertig gestelle karte glaubich ganz akzeptabel :bounce:
noch ein zwei karten und ich gehör zur Mapmaker elite :P

gruß
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Bofr@ hat geschrieben:Stimmt schon, die Karte hat schon das eine oder andere Manko,
aber für die erste fertig gestelle karte glaubich ganz akzeptabel :bounce:
noch ein zwei karten und ich gehör zur Mapmaker elite :P

gruß
Ich warte mal auf eine "Kritik" von Manni & Koni zu deiner Karte. ;) :D Bis zur Elite ist es ein weiter Weg.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... na ja lieber Hafen, wir sind hier ja bei HoMM3 und nicht bei HoMM4. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“