Cheats Ja oder nein?

Fragen, Cheats, Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzt ihr oft Cheats?

Ja
6
10%
Nein
17
29%
Manchmal
35
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Cheats Ja oder nein?

Beitrag von Red-Dragon »

Hey Leute, spielt ihr gern mit Cheats? Ja oder nein.

Ich persönlich cheate nicht viel. Bei Rollenspiele und Action spiele gar nicht. Und bei Strategy games manchmal. und ihr?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich verweise mal dezent auf http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 49&start=0

der zufällig im selben Forum etwas weiter unter steht. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

hafensaenger hat geschrieben:Ich verweise mal dezent auf http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 49&start=0

der zufällig im selben Forum etwas weiter unter steht. ;)
Da dein Link auf einen Thread von 2004 verweist muss gesagt werden, dass dieser alte Thread nicht die Meinung von Board-Jünglingen entspricht und deshalb auch von niemand mehr gelesen werden sollte :D
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Na schön, na schön. Dann soll unser "Boardjüngling" halt aktuelle und repräsentative Antworten erhalten. :unschuldig: :D

Ich cheate nur, wenn ich ein Spiel aus der Videothek , Freunden etc... geliehen habe und es nach Prüf vor Kauf Manier einmal (vor dem möglichen Kauf) antesten möchte, mir aber die zeit zum intensiven durchspielen felht. Bei allen anderen (gekauften) Spielen cheate ich nicht, weil ich mich dadurch nur selbst betrüge und mir den Spielspass nehme.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

"Manchmal"

Wenn ich ein Spiel wie Gothic II schon in sämtlichen Variationen durchgespielt habe, dann mach ich nochmal einen Durchlauf mit gecheatetem Charakter, um die Waffen, Zauber auszutesten, die ich evtl. in einem regulären Spiel nicht erreicht oder gelernt habe. Reine Neugierde, um zu sehen, wie es aussieht :D

Ab und zu kommt es aber auch vor, daß ich meine Leute kurzzeitig unsterblich mache, weil ich sonst nicht an einem bestimmten Gegner vorbeikomme, und das Spiel sonst hängen bleibt.
Aber meist versuch ich es durch nochmaliges Verhauen eines leichteren Gegners. Das geht bei Diablo II wunderbar, weil die Gegner nach einem Neustart wieder da sind. Das nutz ich aus, um meinen Charakter dann ein wenig zu powern. Gegen ein paar Extrapunkte hat doch wohl niemand etwas auszusetzen, oder? ;)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

hm ich cheate auch ... aber nur sehr selten ... das letzte Mal war es bei WC3 - Reign of Chaos im letzten Level
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Cheats waren für GameTester ausgedacht, damit man eventuelle BUGS schnell finden und korrigierne kann. Ausserdem war es noch auch zur Stabilitätskontrolle der Spiel ausgedacht. Aber nicht dass man Starcraft mit poweroverwhelming spielt :smokin:


Falls ich ein Spiel zu schwer finde lass ich es lieber. Ich benutze höchstens Lösungen oder HINTS (www.dlh.net)
Sonst verdirbt es mein Spielspass :sleep: Lieber 3Stunden nachdenken als in 3sekunden durchcheaten...
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Kommt darauf an, fehlt in der Umfrage.

Es sollte sich von selbst verstehen, dass in Mulitplayer spielen nicht gecheatet wird.

Eben hatte ich so ein Prachtexemplar als Beispiel. Zu einem beliebten Autorennspiel, Midnight Club 2, gibt es eine Fangemeinde, die die regulären Autos getunt und an das Aussehen von NFS Underground angepaßt haben. Problem ist nur, es ist für die anderen Spieler zunächst nicht offensichtlich, ob ein Mitspieler mit Erweiterung fährt oder nicht. Deshalb vermerken es die ehrlichen Spieler in ihrem Namen, das sie mit Erweiterung fahren.

Doch vorhin hatte ich einen der offensichtlich auch diese Erweiterung nutzte, aber abhängig von der Strecke, gerade mal 5-15 Sekunden schneller war als ich. Zudem hatte er mich an einigen Stellen schnell wieder eingeholt, obwohl er kurz zuvor einen gewaltigen Fahrfehler gemacht hatte.

Zum Schluß jeder Etappe tönte er auch noch rum, das er der Beste und unschlagbar sei und ohnehin immer gewinnen würde.

Für solch Prahlerei habe ich wenig Verständnis, auch wenn jemand nicht cheatet. Aber es ist mir immer noch lieber als diese weinerlichen Disconnector, die gleich aufgeben, wenn die mal einmal nicht in Führung liegen. *Waschlappen*

Für Singleplayerspiele kann aber jeder machen, was er will.
Benutzeravatar
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 207
Registriert: Sa 05.06.2004 - 09:50
Wohnort: Am Anfang von Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Artolas »

Ich schliesse mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern an.

Ich cheate nur wenn ich die Spiele schon ohne durchhab um mir entgangenes zu Gesicht zu bekommen.
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

mithomasMIT hat geschrieben: ... Falls ich ein Spiel zu schwer finde lass ich es lieber. Ich benutze höchstens Lösungen oder HINTS (www.dlh.net)
Sonst verdirbt es mein Spielspass :sleep: Lieber 3Stunden nachdenken als in 3sekunden durchcheaten...
Besser hätte man es nicht sagen können.
Benutzeravatar
Khold_Flesh
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 01.08.2002 - 17:43

Beitrag von Khold_Flesh »

selzzam, bei mir erübrigt sich die frage meist, weil ich entweder nur spiele habe, in denen es gar keine cheats gibt, oder weil ich zu blöd bin, mit dem action replay richtig umzugehen. :))

davon abgesehen meine ich, daß heutige spiele zumeist ohnehin einfach genug sind, um ohne mogelei durchzukommen. die spiele aus den achtzigern indes...
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Ich selbst cheate eher selten, eigentlich nur dann, wenn ich an nem Punkt angekommen bin wo ich nicht weiterkomm trotz intensiver Bemühungen.
Für die Lieblingsspiele von den Kids hab ich die Cheats allerdings alle im Kopf... Der Große z.b. findets nich so nett bei den Völkern in der einen Kampagne zu warten, bis seine Pimmons genug Nahrung gesammelt haben, weil es sonst keine Siegbedingung gibt.. da cheate ich ihn dann halt schnell durch (und mich selbst ehrlich gesagt auch, blödsinn ne halbe Stunde zu warten bis die guten genug Hasen gefangen haben :D)
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Ich cheate sogar sehr viel.
Was bringt mir falscher Ehrgeiz wenn ich nur frustriert bin. ich kaufe mir ein Spiel um Spaß zu haben und nicht um jeden cm des Spieles entnervt zu erkämpfen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Diskussion hier nicht. Jeder spielt sein Spiel halt so wie es ihm am meisten Spaß macht. Dafür gibt er ja auch Geld aus.
Nur online - da wird nicht gecheatet.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ich cheate immer wenn ich verzweifelt bin. zb bei gothic bei den schwarzen goblins, oder wenn ich zu schnell wo reinrenn und plötzlich hab ich 10 skelette um mich rum. aber das könnt ich auch so, bin nur zu faul! da jeden einzeln locken und so.

wo ich ungern cheate: spiele wie command and conquer und so! das muß ich so schaffen, aber da verzweifel ich sehr oft.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

bei C&C gibts Cheats?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Man muss sie nur kennen. :D
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

aber (Aufbau-, Echtzeit-)Strategiespiele machen doch so gar keinen Spaß (find ich)
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ich hab bei C&C noch nie gecheatet! und das werde ich auch nie.....
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 476
Registriert: Sa 31.08.2002 - 11:48
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corvus »

früher vor paar jahren hab ich immer gecheatet
jezad find ich des verwerflich wennma cheatet (is halt meine meinung)
weil für mich isses eben grad der spaß, aus hoffnungslosen situation, des beste draus zu machen
des macht tausend mal mehr spaß als ein unsterblichkeitscheat oder sonstiges

man braucht nur technik und kunst
Leute, die aus jeder situation sich herausbefördern können egal mit wieviel HP, des find ich sind leute die die Spiele ernst nehmen

klar kannma scho aus langeweile cheaten
aber wenn mir langweilig is, dann spiel ich halt was anderes

was macht mehr spaß ?
Stolz darauf sein, dass ma schier unmögliches geschaffen hat
oder sich dieses durch cheaten erreicht hat ?

ich will ja stolz sein auf mich wenn ich was tolles schaff
mit cheaten kanns ja jeder

is so wie mitm trinken

ich trink grundsätzlich nich
weil man kann auch ohne alkohol spaß haben
man muss nur wissen wie
und leute die sich zusaufen etc... die sind meiner meinung nach zu faul sich selbst spaß zu bereiten !

ich hoff da ezad niemanden angegriffen zu haben, aba ich wollt halt auch mal was dazu sagen :)
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Benutzeravatar
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 783
Registriert: Mo 02.05.2005 - 12:25
Wohnort: Burg Ironfist

Beitrag von Dragorad »

Meiner Meinung nach sollten Cheats nur für den Ernstfall benutzt werden, für überstarke Gegner zum Beispiel. Was allerdings auch interessant ist, ist das Cheats-selber-suchen. Damit meine ich nicht auf Cheatseiten zu gehen, sondern in der spiel.exe selber nach zu suchen. Macht nämlich auch fun. Oder selber Trainer zu erstellen (wie ich es manchmal tue, für ein selbst programmierte Spiel zum Beispiel).
Antworten

Zurück zu „Cheats-Corner“