Remake

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Remake

Beitrag von mithomasMIT »

Spielt noch jm HoMM1-2???
Ein remake für HoMM3 der ersten 2 Teile wäre net schlecht. (Custom campagne)
Hat jm sowas?
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Spielt noch jm HoMM1-2???
vor eineinhalb Jahren habe ich noch HoMM2 gespielt, dann HoMM3 bekommen, dann auf HoMM3complete umgestiegen und mir später auch noch WoG geholt und Karten aus dem Netz. Damit bin ich erstmal beschäftigt. HoMM4 liegt auch noch (aus Zeitmangel bisher unangetastet) im Schrank.
Da ich HoMM2 sehr lange hatte und so ziemlich alle Karten immer und immer wieder gespielt habe, werde ich glaube ich nur im unwahrscheinlichsten Fall das Spiel wieder rausholen. Ich zähle mich nicht zu den Grafik-Nostalgikern, ich befürchte eher, der Grafik-Schock killt mein Herz... :D
Habe mal als ich HoMM2 gespielt habe spaßeshalber nochmal in HoMM1 reingeschaut und es gleich wieder ausgemacht (die Oger spuken noch heute in meinem Kopf herum). :))

Ein Remake der alten Karten und Kampagnen für HoMM3 wäre schon interessant. Anschauen würde ich es mir auf jeden Fall.
Vorschlag: schnapp Dir den Map-Editor und fang schon mal an... ;D
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Ebeyon hat geschrieben: Da ich HoMM2 sehr lange hatte und so ziemlich alle Karten immer und immer wieder gespielt habe...
... damit meinst du sicherlich die Karten, die dem Spiel beilagen?

Meine Frau ist leidenschaftliche HoMM2-Spielerin und in ihrem Kartenarchiv liegen etwa 200-300 Karten, die von anderen Kreatoren erstellt wurden.
Wenn du diese alle durchspielen (einschließlich dem Expansionspack PoL) wolltest, hättest du ein Jahr lang zu tun. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

... damit meinst du sicherlich die Karten, die dem Spiel beilagen?
ja, da hatte ich noch kein Internet...
und jetzt werde ich wohl nicht mehr damit anfangen, mir Karten runterzuladen, dafür hänge ich viel zu sehr an HoMM3 und falls mir das zu öde wird bleibt immer noch HoMM4
ich möchte keinem HoMM2-Fan zu Nahe treten, aber ich persönlich kann mich mit der alten Grafik nicht mehr anfreunden. Aber bevor ich HoMM3 hatte war für mich HoMM2 natürlich absolut klasse.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

zuallerst fiel mir heroes 3 in die finger, das hab ich dann nicht mehr so schnell weggelegt. hab mir den 2er trotzdem mal angeschaut und spiel ihn heute immer noch ab und zu, wenn ich von der optik des 3ers mal genug hab.
leider geht das nur auf einem steinzeit pc meines vaters und der hat keine soundkarte...na ja.
ich persönlich finde einfach, dass heroes 2 trotz des gleichen spielprinzips einen ganz anderen flair aufweist. Ob das dir dann gefällt oder nicht, ist ausschlaggebend ob du es nebenher noch manchmal spielst oder nicht. und selbst vom spiel her sind viele sachen anders.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Heroes ohne Soundkarte geht nun wirklich nicht. :D
Bei allen Teilen gibt es wirklich fantastische Musikstücke.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

im schloss hab ich immer den sound wegen diesen nervigen opern ausgeschaltet
ich kann opern einfach nicht ausstehen, die töne sind entweder zu hoch oder zu lang für mein ohr und meinen kopf :)
aber sonst vermisse ich den sound schon, vor allem die witzigen effekte, z. B. bei der holzmine
das kurze aufheulen einiger kreaturen nach einem treffer hörte sich immer witzig an
und sah auch teilweise ganz lustig aus :D
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

wormthrax hat geschrieben:im schloss hab ich immer den sound wegen diesen nervigen opern ausgeschaltet
ich kann opern einfach nicht ausstehen, die töne sind entweder zu hoch oder zu lang für mein ohr und meinen kopf :)
aber sonst vermisse ich den sound schon, vor allem die witzigen effekte, z. B. bei der holzmine
das kurze aufheulen einiger kreaturen nach einem treffer hörte sich immer witzig an
und sah auch teilweise ganz lustig aus :D
Besorg dir andere Lautsprecher :D
Tja, ist auch 'ne geschamcksache... die Sounds in HoMM1 waren doch damals revolutionär! Ist nur mit der Zeit veraltet.
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

wormthrax hat geschrieben:im schloss hab ich immer den sound wegen diesen nervigen opern ausgeschaltet
ich kann opern einfach nicht ausstehen, die töne sind entweder zu hoch oder zu lang für mein ohr und meinen kopf :)
aber sonst vermisse ich den sound schon, vor allem die witzigen effekte, z. B. bei der holzmine
das kurze aufheulen einiger kreaturen nach einem treffer hörte sich immer witzig an
und sah auch teilweise ganz lustig aus :D
... das kann man ändern und auf Midi einstellen, dann ist die Oper zu ende. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Tja ich hab extra wegen Oper h0MM2 nochmal gespielt :))
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“