Hilfe zu Loom-Quest / ACHTUNG: Spoiler!!!

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benoni
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 03.01.2003 - 23:18
Wohnort: Fate2.exe vom 21.12.2004
Kontaktdaten:

Hilfe zu Loom-Quest / ACHTUNG: Spoiler!!!

Beitrag von Benoni »

Hallo,

ich finde hier leider einen Beitrag nicht wieder, in dem Stand, wann man genau den Teleporter nach Cedelin benutzen sollte.
Also, ich habe inzwischen folgendes in Loom erledigt:

Doltrox **zensiert** an den Kopf geworfen -> Teleporter aktiviert
Bestiarium erkundet bis auf Bereich im Süden hinter dem Wald (da kommen dann aber so Level 71 Gegner...)
Dort beide Schalter aktiviert
Startwildnis so weit wie möglich aufgedeckt
(nur Brücke noch nicht benutzen können, einen Teleporter im
Norden von Darryl Claw und die Teleporter bei Gwynn Peaks nicht)
Mit Canvass und Bollum gesprochen, bis Bollum **zensiert** hat
Dann Erntehelfern gesucht
So die Hungersnot ist beendet
(keine Hinweise mehr von Leuten, nachdem sie gejubelt haben, dass die Geschäfte wieder offen sind)

Allerdings hat mir Canvass dann noch gesagt, dass ich ihm ein Ei besorgen soll. (-> für Doltrox wegen der Brücke)
(hab zum Glück n Savegame von davor :) )

Hier wurde irgendwo gesagt, dass die Quest noch nicht lösbar ist und man nach Cedelin soll, dann ab Belaris weiterspielen soll, aber gleichzeitig nicht zu viele Quests annehmen soll. Darf ich dazu denn von Canvass noch die Ei-Aufforderung bekommen haben oder hätte ich ihn daraufhin nicht mehr ansprechen sollen?

Eine Frage speziell an Olaf:
Ist es absehbar, bis ein Update möglich ist, um in Loom weiterzuspielen?

Denn dann frage ich mich eventuell, ob denn etwas dagegen spricht, wenn ich mich noch länger in Loom aufhalte, weiter trainiere und mich irgendwann mal an Gwynn Peaks versuche, bevor ich mich nach Cedelin teleportiere.


Meine Truppe ist derzeit:

T'leth (startchar) - Sorceress - Mensch - Level 9 (kurz vor Level-UP)
Dagash - Paladin - Errin - Level 7
Urielle - Valkyrie - Laurin - Level 7
Dardenia - Warlock - Moron- Level 7 (kurz vor Level-UP)
Ragna - Erzmagierin - Mensch - Level 7 (wird noch ausgetauscht...)
Revis - Nymphe - Laurin - Level 4 (kurz vor Level-UP)
Ginko - Conjuress - Nekojin - Level 4 (kurz vor Level-UP)
Slacks - Jäger - Errin - Level 3

Dann hab ich noch eine Nekojin-Jägerin auf Level 8
(Slacks hat sie vor kurzem ersetzt)
und n paar Helden in der Halle, die auf Level 2 oder 3 dümpeln und auch Velvet auf Level 0 (aber Revis hat das schönere Bild...)


Ach ja, am Rande mal:
Wie kann es bei 99 Leuten in der Heldenhalle und 8 in meinerParty sein, dass ich bisher nur 1 grottenschlechte Banshee, einegrottenschlechte Zauberin und nur 2 Erzmagierinnen gefunden
habe...? :( Das ist etwas frustrierend, naja weitersuchen...
Bei mir stapeln sich die Nymphen und Feen in der Heldenhalle schon regelrecht.
Ich hatte zwar auch unverschämtes Glück von meiner Wunschparty die besten oder zweitbesten Charaktäre gefunden zu haben, aber ne Zauberin oder Banshee muss noch sein :)...

Meine Version ist übrigens von Anfang Juni.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Schau mal in diesem Bereich:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 097#255097

Wegen dem Finden von Charakteren
Olaf hat da ja nun Strukturen eingeführt wo man welche Charaktere finden kann. Zum Beispiel solltest du in Belaris in erster Linie Menschen finden.
Gibt es bei Loom irgendwo ein Dungeon? Dort solltest du die besten Chancen haben deine gewünschten Charaktere zu finden.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benoni
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 03.01.2003 - 23:18
Wohnort: Fate2.exe vom 21.12.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Benoni »

Richtige Dungeons, hm, höchstens die Dämmerzone. Die macht zwar den Anschein eines Dungeons, aber da ist noch nicht wirklich viel programmiert und ob da überhaupt Charaktäre generiert werden (können), weiß ich nicht.

Danke für den Link, aber leider meinte ich den nicht, denn ich habe in dem Thema noch geschrieben nach dem Post zu dem der Link führt. Ich habe das, was ich suche, erst später gelesen. Es wurde also auch erst nach meinen Posts da geschrieben.

Jedenfalls soll ich dem Thema nach ja nur keine Pilze mehr suchen, das eine Ei aber vielleicht schon...


Edit:
Wegen der Charaktere... Also ich glaube hier gelesen zu haben, dass in Loom die Chance auf alle Rassen und Berufe gleich groß sein soll. Da hab ich auch ziemlich gemischt was gefunden. Hingegen ist es aber mein Eindruck, dass in der Wildnis und besonders in Gwynn Peaks bzw speziell den Geisterbergen besonders viele Nymphen und dann auch einige Feen auftauchen.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Na wenn du einen Beitrag von dir suchst sollte das kein Problem sein den herauszufinden. Soviele Post hast du ja auch noch nicht.
Hast du schonmal danach gesucht?
Weist du noch ein Wort was in deinem Post vorkam?

Probiere es hier einfach aus:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/search.php

Bei 'Ergebnis anzeigen als' auf Beiträge wählen.

In der Wildnis gibt es auch bestimmte Bereiche wo sich vorwiegend Nymphen und Feen generieren. Dann wird das dort wohl auch der Fall sein.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Neue Charaktere sucht man am besten in Loom. Dort gibt es keinerlei Einschränkungen.

Olaf
Benoni
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 03.01.2003 - 23:18
Wohnort: Fate2.exe vom 21.12.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Benoni »

@ Xajorkith
Nein, es ist kein Beitrag von mir, den ich suche, sondern ein Beitrag der von jemandem nach meinem letzten Beitrag in dem Thema, zu dem Du mir in Deiner ersten Antwort den Link gegeben hast, geschrieben wurde (allerdings in einem anderen Thema). %)
...krasser Satz :bounce:

@ OP
Ähm, woran liegt das denn, dass anfangs (so kommt es mir jedenfalls vor) in den Städten massenhaft Charaktere generiert werden, mit der Zeit aber immer seltener neue auftauchen`? Es ist aber so, dass ich sofort alle einsammel und in der Heldenhalle abstelle (es hieß ja mal, dass maximal 4 in einer Stadt sein können, aber weil ich ja sofort immer alle mitgenommen habe, kann es daran doch nicht liegen).

Egal, ob ich den einen Beitrag noch finde oder nicht:
Wie weit darf ich denn in Loom Aufträge annehmen, bevor ich Gefahr laufe, dass später der Storycounter überläuft? Gibt es irgendeine Meldung von einer wichtigen Person in Loom, die ich besser nicht mehr lesen sollte (wenns zu spät ist, also neu laden, dann nicht mehr nach Hilfe fragen oder Hilfe anbieten und sofort nach Cedelin gehen)? Ich möchte halt nur ungern später ein Bugopfer werden.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Benoni hat geschrieben:Ähm, woran liegt das denn, dass anfangs (so kommt es mir jedenfalls vor) in den Städten massenhaft Charaktere generiert werden, mit der Zeit aber immer seltener neue auftauchen`?
Ganz einfach: Am Anfang gibt es noch alle Charaktere, mit jedem Aufnehmen werden es aber immer weniger (Die Gesamtzahl ist begrenzt). Und je weniger frei Chars noch da sind, umso seltener wird einer erzeugt.
Benoni hat geschrieben:Wie weit darf ich denn in Loom Aufträge annehmen, bevor ich Gefahr laufe, dass später der Storycounter überläuft?
Da kannst du mit den Leuten reden soviel du willst. Der Storycounter wird damit schon fertig!

Olaf
Benoni
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 03.01.2003 - 23:18
Wohnort: Fate2.exe vom 21.12.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Benoni »

Danke, d.h. also ich mache es so, wie es im Beitrag steht, zu dem Xajorkith einen Link gepostet hat:
So lange in Loom bleiben, bis ich Pilze sammeln soll (den Auftrag also noch bekommen) und dann den Teleporter nach Cedelin nehmen?

Kann es denn sein, dass für gewisse Zonen für gewisse Uhrzeiten mehr Charaktere erzeugt werden als sonst?
(Ich habe nämlich das Gefühl, dass gegen Mitternacht in Darryl Claw noch extrem viele Charaktere erzeugt werden, deutlich mehr als in Loom inzwischen)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Benoni hat geschrieben:Kann es denn sein, dass für gewisse Zonen für gewisse Uhrzeiten mehr Charaktere erzeugt werden als sonst?
Nein, mit der Uhrzeit hat das nichts zu tun. Die Chars stehen für jede Zone und jeden Level fest.

Olaf
Benoni
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Fr 03.01.2003 - 23:18
Wohnort: Fate2.exe vom 21.12.2004
Kontaktdaten:

Beitrag von Benoni »

Dann lag es wohl daran, dass die Kämpfe gegen Geister immer viel Zeit gekostet haben und mir das nicht so aufgefallen ist...

Nochmal aber zu meiner anderen Frage:
Ich habe die Version 12193 vom 03.06.2005.
Bis wohin kann ich die Loomquest dann genau lösen, bevor ich nach Cedelin muss? Ist auch bei meiner Version bei den Pilzen Schluss?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Benoni hat geschrieben:Bis wohin kann ich die Loomquest dann genau lösen, bevor ich nach Cedelin muss? Ist auch bei meiner Version bei den Pilzen Schluss?
Ja, allerdings wird die nächste Teilquest auch schon angestartet. Das hat aber anscheinend noch keiner gemerkt! ;)

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“