Beserkdamage levelabhängig !

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beserkdamage levelabhängig !

Beitrag von KillBill »

Habe festgestellt das mein fighter auf lvl 18 für dreifachen Schaden berserkt.
Anfangs immer nur doppelt. Steigt das noch weiter wenn ja ist der Schaden ja unglaublich hoch!
Habe gerade eine Party aus
Lord Dracon Fang/ Diamon Eyes
Lord Lizard Dreadspeer/ Excalibur
Sam Fellpur Bloodlust / Enchanted Waik...
Ninja Faery CoC/winter wand
Ranger Mook Greatsword
Mönch Human Staff of Doom
RFS 81 zur zeit Bo und Boomerangwurfstern hoffe auf Zait.. BO :)
Komme exquisit zurecht, bin jedoch ein damage Fanatiker.
Wenn ich jetzt diese außer die Fee auf fighter umschule müßten
sie doppelten damage machen und erst mit dem 13 fighter lvl
der dürfte dann so ab Gesamtlevel 32 erreicht sein den dreifachen Berserkschaden verursachen.
Richtig oder falsch gedacht.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Re: Beserkdamage levelabhängig !

Beitrag von phoonzang »

KillBill hat geschrieben:Habe festgestellt das mein fighter auf lvl 18 für dreifachen Schaden berserkt.
Anfangs immer nur doppelt. Steigt das noch weiter wenn ja ist der Schaden ja unglaublich hoch!
Seltsam, wäre mir noch nicht aufgefallen, dass Berserk irgendwann mehr als doppelten Schaden anrichten würde... Wie kommst du denn darauf, einfach durch den Schaden, der im Kampf angezeigt wird? Es kann mehrere Gründe geben, warum der plötzlich dreimal so hoch ist wie der Basisschaden der Waffe. Zum Einen macht ein berserkender Fighter dreifachen Schaden, wenn er einen ohnmächtigen oder gelähmten Gegner angreift. Zum Anderen erhöht ein hoher Str-Wert den Basisschaden (der dann zum Berserken verdoppelt wird) - das ist aber keine Besonderheit des Fighters, sondern mit jeder Klasse möglich.
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

weiß zwar nicht wie das mit dem berserkern ausschaut...

...aber hab nen ähnlichen Eindruck bei dem backstab damage von meinem rogue...

...der scheint mit zunehmendem level immer mehr Schaden zu verursachen - z.T. weit über 100 HP per hit mit Fang ohne powerstrike oder nen kampfunfähigem Gegner sind für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar...

.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:.

weiß zwar nicht wie das mit dem berserkern ausschaut...

...aber hab nen ähnlichen Eindruck bei dem backstab damage von meinem rogue...

...der scheint mit zunehmendem level immer mehr Schaden zu verursachen - z.T. weit über 100 HP per hit mit Fang ohne powerstrike oder nen kampfunfähigem Gegner sind für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar...

.
Bei Rogues ist das was anderes, der Backstabbing-Angriff kann (je nach Rogue-Level und Glück) bis zu 5-fachen Schaden anrichten. Wüsste aber nicht, dass das auch für Berserk gilt...

Powerstrike erhöht übrigens nur die Treffer- und Penetrationschance, nicht den Schaden.
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

...ok das erklärt einiges...

...aber der Wert penetration is bei allen PCs 0 - unabhängig ob hohen powerstrike oder gar keinen...

...während sich aber iron skin auf den Wert Schadensresistenz auswirkt!


.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:.

...ok das erklärt einiges...

...aber der Wert penetration is bei allen PCs 0 - unabhängig ob hohen powerstrike oder gar keinen...
Sprichst du von der Chance eines Gegners, die Rüstung des PCs zu durchdringen oder von der Chance eines PCs, die Rüstung des Monsters zu durchdringen? Ich rede von letzterem.
Silverdragon72
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Di 17.05.2005 - 16:31

Beitrag von Silverdragon72 »

.

denke schon - ist ja auch der einzige Wert der angegeben ist...

.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Silverdragon72 hat geschrieben:.

denke schon - ist ja auch der einzige Wert der angegeben ist...

.
Ich hab mal nachgesehen, du hast recht - ist jetzt nur die Frage, ob das ein Bug in der Anzeige ist... Ziemlich seltsam, einen Wert anzuzeigen, der eh immer 0 ist... Zumal ja angeblich das Attack Rating eine Kombination von To Hit und To Penetrate ist... Aber um Falschaussagen zu vermeiden: Power Strike erhöht To Hit und Attack Rating.
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

Berserkdamage ist wirklich nur doppelt.
Muss wahrscheinlich öfters ein Monsi von hinten erwischt haben.
Blöd finde ich die Strongbegrenzung auf 125.
Und ab wann ist eigentlich der Zweihandmalus weg.
Mein Lord hat inzwischen 105 2waffenkampf oder zählt der 25% Bonus nicht mit rein ?
Antworten

Zurück zu „Charaktere“