Wo findet man die besten Schwerter?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ups, ist natürlich klar. Diamond Eyes ist was anderes als Diamond Epee. Mein Fehler! Sollte wohl besser nicht zu solch späten Zeiten schreiben... :unschuldig:
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

@diamantenaugen:

hab leider nicht die richtige verwendung für das teil: lord hat das fang, sam hat bloodlust.....habs meinem priester in der letzten reihe in die hand gedrückt
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

ninja hat geschrieben:@diamantenaugen:

hab leider nicht die richtige verwendung für das teil: lord hat das fang, sam hat bloodlust.....habs meinem priester in der letzten reihe in die hand gedrückt
Das Teil ist eine Offhandwaffe... das kannst du deinem Lord zusätzlich zu Fang in die linke Hand drücken...
ninja
Goblin
Goblin
Beiträge: 39
Registriert: So 19.06.2005 - 17:34

Beitrag von ninja »

das "sekundäre waffe" hab ich glatt überlesen....sehr peinlich das ganze

danke :bounce:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

ninja hat geschrieben:das "sekundäre waffe" hab ich glatt überlesen....sehr peinlich das ganze

danke :bounce:
Ist mir in meinem allerersten Spiel auch so gegangen... Ich hatte es nicht mal dem Priester gegeben, weil es zu kurz ist für einen Angriff aus der zweiten Reihe... Das Teil schimmelte halt so im Gruppeninventar vor sich hin... Wer erwartet sowas denn auch, nach den ganzen Schrottknüppeln die man vorher gefunden hat (allen voran das Teil, das Vi so ungern abgeben will)...
Benutzeravatar
KillBill
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.07.2005 - 20:14
Wohnort: Potsdam

Beitrag von KillBill »

Abgesehen davon ist jedes dualwielding eher negativ zu bewerten.
Ich bin Powergamer und trotz diesem Fakt ist dualweapen immer noch mit einem Malus vorhanden.
Dies nach ca. 40 Stunden Training.
Dualwaepon lohnt sich nur beim Faery Ninja mit CoC und Wind.....
Ansonsten ist Shield und z.b Ivory Blade und extended dreadspeer die bessere Alternative.
Fang und Diomond Eyes hab ich probiert.
Ist auch nicht besser wie Fang mit Schild, es sei denn du hast alles auf max was sehr lange dauern kann.
Also für 3/4 des Spiels nutzlos ist.
Und auch mit vollen Werten nur bedingt besser wie Einhand mit Schieldl
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Abgesehen davon ist jedes dualwielding eher negativ zu bewerten.
Das würde ich so kategorisch nicht sagen. Bei Chars mit dem Skill Critical Hit hast du ca. doppelt so viele Angriffe (und damit trotz Malus eine doppelt so hohe Chance auf kritische Treffer). Wenn dann noch Effekte wie Paralyze oder Kill auf den Waffen dazukommen, ist der reine Schaden gar nicht mehr so wichtig. Zusätzlich greift der betreffende Charakter (selbst wenn der Schaden wegen des Malus noch nicht bedeutend höher ist) gegebenenfalls mehr verschiedene Monster an - wenn ein Gegner also nur noch wenige Hitpoints hat, wird dementsprechend mehr Schaden an seinen Kollegen angerichtet. Ach ja, und bezüglich Skilltraining - wenn man konsequent mit zwei Waffen spielt, entwickeln sich auch Close Combat und die Waffenskills schneller...

Grundsätzlich ist Dual Wielding Geschmackssache. Manche würden nie einem Char einen Schild in die Hand drücken, andere schwören drauf...
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“