Hilfe! kann keine Türen öffnen

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
yvonneundronny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: So 31.07.2005 - 10:06

Hilfe! kann keine Türen öffnen

Beitrag von yvonneundronny »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen:

ich bin in orkoger, vor den zellen, habe den schlüssel und will die zellen öffnen - nur: es geht nicht. wenn ich den button anklicke - nix. wenn ich o drücke - nix. und den schlüssel benutzen bringt nix.

dabei weiß ich sicher, dass ich in der neuen stadt türen öffnen und knacken konnte.

das spielt läuft unter dosbox (mit und ohne dt. tastatur - kein effekt-
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Allgemein: Falltüren aus Metall kann man NIEMALS knacken. Die öffnet man entweder per Schlüssel, Schalter/Knopf, oder eine sonstige Aktion.

Speziell: Nun zu den Gefängnistüren. Hast wahrscheinlich den falschen Schlüssel. Gehe doch nochmal etwas nach oben. Dort findest Du die äusseren Gemächer von Murkatos, wo ein Schlüssel liegt. Auch hier musst Du zuvor eine Falltür öffnen, diesmal mit einer speziellen Aktion und einem besonderen Gegenstand. Diesen findest Du auch in der Burg. Und vor dem Eingang der Gemächer im Flur (!) sollte man ruhig mal suchen.
yvonneundronny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: So 31.07.2005 - 10:06

hmm...

Beitrag von yvonneundronny »

danke für den tipp.

ich habe auf dem blutfleck die stahlplatte benutzt - dadurch die tür zu den gemächern geöffnet und aus dem müll einen stahlschlüssel geklaubt.

ist das der richtige? - weil der passt nicht.
yvonneundronny
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: So 31.07.2005 - 10:06

Beitrag von yvonneundronny »

das kommt davon wenn man die taschen voller schlüssel hat...

war doch der richtige dabei! danke für euer tips!
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“