Was ist das überhaupt?

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Was ist das überhaupt?

Beitrag von Red-Dragon »

hey Leute was ist Arcatera überhaupt? Hier hat schon länger keiner mehr was reingeschrieben!!!
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ach gottchen, hier gibts ja ein Arcatera Forum :D

Arcatera war ne Mischung zwischen Adventure und Rollenspiel, leidete aber unter technischen Mängeln, weswegen es von den Kritikern zerrupft wurde. Technik- und Logikbugs, zudem auch die interne Uhr, die immer gegen dich getickt hat, verhinderten, dass das Spiel ein Erfolg wurde.

Den Hersteller gibt's mittlerweile auch nicht mehr.

Jedoch hab ich das Original hier noch rumliegen, war recht liebevoll aufgezogen: Handbuch, Storybuch, vier CDs und gute Sprachausgabe... leider kam ich nie weit, da die Rätsel stellenweise einfach nur dämlich waren.

(Bsp: Ich muss in die Oberstadt, brauch dafür aber einen Pass - wie bekommt man den? Richtig, man tötet einfach einen der Bürger mit Pass... wer hat sich das bitteschön ausgedacht?)

Die Highlights des Spiels war die Sprachausgabe, die vier verschiedenen Charaktere, jeweils mit unterschiedlichen Story-Strängen und das Ende: Wenn die Zeit um war, war sie um und dein Abspann richtete sich danach, was du bereits im Spiel erreicht hast.

http://www.gamesview.de/reviews/pc/arcatera.php
Bei dem Review gibts auch ein paar Screenshots
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

hmm.. gibts das irgendwo noch zu kaufen???
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich habe es nirgendwo finden können(Joysoft, Okaysoft, Pearl, etc..). Ich bekam meins damals von Jaxx :bussi: geschenkt.

Ich würd es mal bei Ebay versuchen. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 81-8034407

Auf dem Amazon Marketplace gibts für nen kleinen Preis auch noch ein paar Neuwaren - jedoch ist das wohl die Pointsoft Budget Version ohne Handbuch.
Benutzeravatar
Mone
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 245
Registriert: Fr 13.07.2001 - 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone »

Therak hat geschrieben:Ach gottchen, hier gibts ja ein Arcatera Forum :D


(Bsp: Ich muss in die Oberstadt, brauch dafür aber einen Pass - wie bekommt man den? Richtig, man tötet einfach einen der Bürger mit Pass... wer hat sich das bitteschön ausgedacht?)
Es gab mehrere Varianten nach Mittelstadt zu gelangen, meintest du doch? Es liegt schon ein paar Jährchen zurück als ich es gespielt habe.
Eine davon war: am Tag zuvor wird gegen 17.00 Uhr in ein Horn geblasen, du hörst es am besten am Tor bei den Wachen in Osswarts.
Und ich meine es gab noch mind. eine weitere friedvolle Variante.

LG
Antworten

Zurück zu „Arcatera“