Fragen zum Editor & Selbsterstellte Karten

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Ranu
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15.08.2005 - 11:03
Wohnort: Glutgipfel

Fragen zum Editor & Selbsterstellte Karten

Beitrag von Ranu »

Hallo!

Also ich hab bisher rein privat Karten (vornehmlich für HoMM 2 & 3) gebastelt. Hatte auch mal was größeres angefangen für HoMM 3, was ich jetzt endlich fertigstellen wollte. Allerdings gibts da mehrere Probleme:

1. Ist das File fort - wär aber nicht das Problem da ich die Story und alles noch hab.

2. Würde ich das ganze nun lieber für HoMM 4 machen wollen - wenn da nicht ein paar Probs wären:

a) Bin ich nicht so der Designer Typ.
b) Kenn mich noch nicht so mit dem Campaign-Editor aus. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass es keine vorgefertigten Wälder mehr gibt - hab aber bisher keine gefunden. :( Ist es wirklich nötig für einen großen, nicht begehbaren Wald, jeden einzelnen Baum plazieren zu müssen??? Kann ich mir eher nicht so vorstellen... ich denke und hoffe das ich da was übersehn hab.
c) Hab ich erst noch ein paar allgemeine Fragen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt - die da wären:

3. Welchen Schwerpunkt legt Ihr auf die Story und Ereignisse? Sollte sowas eher oft kommen, oder seid Ihr eher aufs Spielen und Erkunden von fremden Land aus?

4. Wenn ein wenig mehr Text kommt zur Story, neigt Ihr eher zum Überfliegen oder klickt ihr gleich weiter, um weiterzuzocken?

5. Eigentlich keine Frage mehr sondern eher die Feststellung das ich sehr gerne viel lese und oftmals das weiterspielen nur erfolgt, um in der Story weiterzukommen und an meinen Helden zu feilen - dementsprechend fallen natürlich auch Karten von mir aus.

So, Schluß mit der Fragerei - her mit den Antworten. ;)

Danke schonmal
Ranu
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Hi,

bei HOMM IV gibt es eine Art Pinsel, der den gemalten Bereich mit Bäumen oder Felsen füllt. Man kann auch selbst welche definieren, soweit ich weiß. Diese Funktion wurde aber erst mit WoW eingeführt.

Zuviel zu lesen finde ich persönlich bei den HOMM-Spielen nicht so schön, weil große Textmengen in den Message-Fenstern schlecht zu lesen sind.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Ranu
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Mo 15.08.2005 - 11:03
Wohnort: Glutgipfel

Beitrag von Ranu »

Das "Tool" hab ich schon entdeckt - aber des malt nur Unterwelt Felsen oder Dungeons. Keine Bäume. Also brauch ich auch noch die Addons? Menno... Geht das mit denen auch wirklich wirklich? Nicht nur Untergrund-Zeugs, sondern richtige Bäume und so ohne schwarzen Inhalt wenn man vom Turm aus guckt. Wenn nicht, kann ich mir des nämlich sparen und 1000 mal rumklicken und ziehen krieg ich nicht auf die Reihe, werd ich blöd dabei. ;)

Grüßle
Ranu

Edit:
Was mir noch einfällt - warum kannst Du die Nachrichten schlecht lesen, Mondkalb? Ich hatte damit eigentlich kaum Probleme bisher. In Heroes 2 ja - da hatte es wirklich Probleme, vor allem war die Länge begrenzt. :(
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Naja, H4 Complete gibt es ja für 10 € in der Billig-Version.

Du hast dann eine große Auswahl an voreingestellten Pinseln:

Bild


Das Lesen finde ich anstrengend, weil das Message-Window auf einem großen Bildschirm fast über die ganze Breite geht.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“