Zufallskarten

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
--strider--
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 18.06.2002 - 13:41

Beitrag von --strider-- »

Hallo erstmal....

bei vielen anderen Strategiespielen gibt es die Möglichkeit Karten generieren zu lassen. Das wäre mal ein echtes Feature für HOMM.

Ansonnsten will ich meine Lichs wiederhaben !!!!
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Hallo
In Heroes2 gab einen, in Heroes 3 Shadow of Death/armageddons Blade gab es einen und ich bin mir sicher für Heroes 4 kommt auch noch einer vielleicht mit dem Add-on?
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Benutzeravatar
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mi 24.10.2001 - 08:51
Wohnort: Wien

Beitrag von afm »

Soltano hat geschrieben:Hallo
In Heroes2 gab einen, in Heroes 3 Shadow of Death/armageddons Blade gab es einen und ich bin mir sicher für Heroes 4 kommt auch noch einer vielleicht mit dem Add-on?
Nein. Kommt nicht. Auch nicht bei Heroes5 (Laut Interview, das in der MM-Guild abgedruckt ist). :bad:

Ein gewichtiges Argument gegen Heroes5 (und auch Heroes4).
Benutzeravatar
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: Di 08.01.2002 - 10:54
Wohnort: Hidden Forbidden Hades

Beitrag von Soltano »

Tja damals hieß es es kommt einer - vor 4 Monaten :D
"Once you notice something, you can never return to the time when you did not notice it."
Haruka Domeki
Cantor
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Do 28.03.2002 - 15:42

Beitrag von Cantor »

Seitdem ich weiß, daß es keinen Zufallskartengenerator für Heroes 4 geben wird, ist das Spiel für mich gestorben und ich greife lieber wieder auf Heroes 3 WoG zurück. Wenn die Ankündigung stimmt, daß Heroes 5 auch keinen enthalten wird, dann werde ich es mir erst gar nicht zulegen X( .
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Zufallskarten fänd ich klasse!!!
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Es gibt einen Kartengenerator für Heroes 4 - ist ein bisschen kryptisch zu bedienen, aber immerhin:
http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... php?id=178
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Das ist ja stark! Danke!!!
Besser abseits als ohne Wert
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Solange ordentlich Kartenstoff mitgeliefert wird is mir das egal, aber es müssen auch viele große Karten dabei sein!
<aLeX>
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: Fr 07.05.2004 - 20:05
Wohnort: WIEN
Kontaktdaten:

Beitrag von <aLeX> »

Es wäre sehr schade wenn es bei HoMM5 keinen Zufallskartengenerator gebe, denn bei H4 waren ziemlich wenige Karten dabei war ziemlich schlecht war!
Und falls ein Generator kommt sollte man verschiedene Sachen einstellen können...wie z.b.: das nicht bei jeder XL Map hinter jeder Ecke so ein grindiges Protal steht!
Österreichischer Heroes Fan!!!
Benutzeravatar
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Mi 24.10.2001 - 08:51
Wohnort: Wien

Kartengenerator / Online-Spiele

Beitrag von afm »

Schon vor Jahren habe ich meine Ideen bezüglich Zufallskartengenerator in diverse Foren gepostet und werde das Gefühl nicht los, dass man sich zwar viel Gedanken und Arbeit macht, aber das alles letzen Endes ziemlich sinnlos ist. Erstens können die Entwickler nicht auf jeden hören und zweitens wollen sie das auch gar nicht.

Eine Idee davon waren SPIELBARE 1 on 1 bzw. 2 on 2 Maps. Die herkömmlichen Karten gewinnt häufig der, der sie besser auswendig gelernt hat und der Faktor des Erforschens ist bei Null angesiedelt.

Was muss man machen, um solche Karten zu erzeugen? Ganz einfach: Man erzeugt nur eine Hälfte der Karte und spiegelt sie auf die andere Hälfte (und zwar zufällig vertikal, horizontal, diagonal oder an einer komplizierteren Achse). Vorbei wären die Zeiten, in denen einer gleich eine zweite Stadt nebenan hat und freies Feld zum Expandieren, während der andere in einem Tal beginnt, dessen Ausgang von hochleveligen Monstern versperrt ist. Jeder würde die selbe Ausgangsposition haben, und wenn man bei der Platzierung der Monster und Ressourcen ähnliches macht, könnte man nahezu von "fairen" Karten sprechen.

Schöne Grüße
afm
Benutzeravatar
Captain Turner
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26.01.2004 - 11:22
Wohnort: Bochum

Beitrag von Captain Turner »

Zufallskartengenerator wäre echt klasse.
So ähnlich wie bei Warlords3.
Dort konnte man auch eine eigene Produktionsauswahl
unter einer eigenen Armeeart speichern.
Zusammengestellt aus allen Kreaturarten.
bvQL
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Di 28.12.2004 - 06:07

Beitrag von bvQL »

Der Zufallskartengenerator aus Heroes II war schon fehlerhaft (z.B. das misteriöse Auftauchen einer "Magic Garden Mine", die zum Desktop zurückschleudert, rote Helden in blauen Städten, etc.), in Heroes III allerdings ganz unbrauchbar. Die Zufallskarten enthalten komplett unsinnige Strukturen, viel zu viele Teleporter, und nach 2 Minuten Spiel taucht irgendwo ein Fehler auf, der das Spiel beendet. Danach läßt es sich erst wieder starten, wenn man die Autosave-Datei löscht.
Vielleicht gibt es ein Update für den Karteneditor in Heroes III, worüber ich nichts weiß?
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“