Passwörter?!

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

MarioNetz
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 26.07.2005 - 18:54

Beitrag von MarioNetz »

Tachschen,
Ich habe mir World of Xeen einfach aus dem Netz gesaugt. Es ist inzwischen alt genug, das keiner mehr damit einen Gewinn machen kann. Hier der Link:
*gelöscht*

Leider ist das PDF-Handbuch dazu recht nutzlos Die Passwörter passen nicht. Also wie immer: "Kann mir ein guter Bekannter mal die Passwörter schicken?"
Davon ab, da man für das Spiel eh nix mehr bezahlen muss, kann man die Liste nicht auch veröffentlichen?

Gruß
MarioNetz
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Mario,

leider kann man die Passwörter nicht veröffentlichen, da es nicht legal ist, MM4 und MM5 aus dem Netz zu saugen. Sie wurden von NWC oder auch Ubisoft nicht freigegeben.

Und z.B. bei Ebay kann man damit durchaus noch Geld verdienen, ebenso wie auf Flohmärkten.

Aus eben diesem Grund ist es auch nicht i.O. den Link zu einer entsprechenden Abandon-Ware Seite hier zu posten. Wenn ein Seitenbetreiber das einstellt, so macht er sich strafbar. Wir auf diesem Board wollen das nicht, deshalb habe ich den Link gelöscht.

So betrachte ich auch alle weiteren Antworten zu diesem Thema als nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Solltest du Fragen, Beschwerden oder Anmerkungen dazu haben, kannst du mir jederzeit eine Mail oder PM schreiben oder mich auch per ICQ kontaktieren.

Lieben Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Guten Morgen :)
Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder MM4 und MM5 installiert.
MM5 habe ich von der Bestsellergames, das Heft liegt auch noch vor (PWs also bekannt).
MM4 habe ich allerdings im Original 8o mit Disketten aus dem Jahr 1993 (hatte ich mir damals zusammen mit meinem ersten PC gekauft). Ich hab sogar noch die Packung, allerdings finde ich das Handbuch ums Verrecken nicht mehr :/
Hilfe wäre also sehr willkommen, auf Dauer macht das Herumstehen in Vertigo keinen Spaß ;)

Ach ja: MM4 ist Englisch :)
*grunz*
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Mist, die Passwörter für die englische Version hab ich nicht... aber das rumstehen in Vertigo kannst du zumindest für den Anfang umgehen, wenn du beim Reisespiegel "Rote Zwergenberge" eingibst; dann landest du ein paar Felder entfernt von der Stadt. Nur für den Fall dass du nicht warten willst. :wink:
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Ich bezweifle mal stark, daß die englische Version als Reiseziel "Rote Zwergenberge" annimt ("red dwarfhills" übrigens auch nicht) ;)
*grunz*
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Oha, 1:0 für dich. :D

Laut englischer Map müsste es "Red Dwarf Range" heissen.
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Hat geklappt :)
Zumindest ein wenig Neschäftigung hab ich jetzt :D
*grunz*
Benutzeravatar
Koveras
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 26.08.2005 - 23:57
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Koveras »

Hallo, tolles Forum hier, lese die Beiträge hier schon länger und bräuchte auch mal die Passwörter für MM3, 4, 5. Ich habe vorhin die Bestseller- Game CD´s wieder gefunden aber leider die Hefte dazu weggeschmissen. Danke im voraus.
Alsurag
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27.08.2005 - 16:16

Das selbige

Beitrag von Alsurag »

Bei mir ist es das selbige wie bei den anderen, CDs noch da, Hefte weg...hab die deutschen Besteller Games Varianten von mm4 & 5, würde mich über die codes sehr freuen... hier die addi:
MickT@gmx.de
many thanks in advance
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Kolveras und Alsurag, ihr habt Post bekommen.

Hilfen und Lösungen zu den Spielen findet ihr auf meiner Webseite. Link ist unten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Koveras
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 26.08.2005 - 23:57
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Koveras »

Besten Dank Manni, über shangri-la+Signal+Pyramide+Portal konnte ich auch ohne Passwörter weiterspielen.
Benutzeravatar
Koveras
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 26.08.2005 - 23:57
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Koveras »

Habe noch keine PW bekommen, schick sie mir bitte noch mal Manni. Danke!
F1r3ball
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16.09.2005 - 22:01

Beitrag von F1r3ball »

Nabend.

Hab das selbe Problem wie viele scheinbar auch hier.
Hab die World of Xeen soweit installiert von meinen beiden CD's... gekauft vor x-Jahren in der Bestseller Zeitung und inzwischen wegeworfen oder mit Eistee übergossen oder sonst was :D
Mist is nur das ich die Passwörter brauche dafür...
Frage ist jedoch folgende :

Wenn ich bei MM4 bei Vertigo die erste Passwort Abfrage bestehe, kommt dann nochmal eine auf der Darkside oder war's das dann ? Wenn ja dann bräuchte ich die Passwörter von MM5 und MM4...Deutsch wäre nich schlecht ;)

Dankööö
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... es kommt noch eine Abfrage, wenn man durch das Stadttor von Schloßblick gehen will.
Ich glaube, es gibt aber auch noch eine Leiter, die aus der Kanalisation, nach ausserhalb von Schloßblick führt.

Du hast Post bekommen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Manni_B hat geschrieben:... es kommt noch eine Abfrage, wenn man durch das Stadttor von Schloßblick gehen will.
Und genau dafür brauche ich auch noch die PWs. Ich habe nämlich jetzt alles abgegraßt, was man sonst erreichen kann und jetzt stagniert die Sache irgendwie...
*grunz*
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

MM5 kann man komplett ohne PWs durchspielen, in Schloßblick kann man, wie Manni schon erwähnt hat, durch eine Leiter in der Kanalisation die Stadt verlassen.

In MM4 braucht man aber das PW für Schloß Burlock; die WoX ist ohne PWs vielleicht bis zu 80% spielbar.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

mshannes hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... es kommt noch eine Abfrage, wenn man durch das Stadttor von Schloßblick gehen will.
Und genau dafür brauche ich auch noch die PWs. Ich habe nämlich jetzt alles abgegraßt, was man sonst erreichen kann und jetzt stagniert die Sache irgendwie...
... du hast Post bekommen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Moinsen,

wenn mich nicht alles täuscht, sucht mshannes immer noch die englischen Passwörter, oder? :(

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Delta hat geschrieben:Moinsen,

wenn mich nicht alles täuscht, sucht mshannes immer noch die englischen Passwörter, oder? :(

Gruss
Anni
... sorry, habe ich übersehen. Er hat neue Post bekommen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Erstmal danke für die PWs :)
Seltsamerweise hab ich das PW zum Verlassen von Vertigo heute früh zufälligerweise erraten :eek:
Aber wenn ich mich richtig erinnere, stimmt es mit den in Deinen Listen enthaltenen PWs nicht überein.
Außerdem sind in dieser zip-Datei zwei verschiedene Listen enthalten, welche ist denn nun die Richtige?
Naja, eigentlich egal, ich werds einfach ausprobieren :)
*grunz*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“