Neuer Weg beim Versand von eMails übers Board

Wichtige Informationen rund um das Board

Moderatoren: Thies, mara, Xajorkith, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Neuer Weg beim Versand von eMails übers Board

Beitrag von Thies »

Nachdem ich immer wieder, wenn ich eMails an alle Boardmitglieder verschicke, Reaktionen erhalte, die mich bitten den Spam zu unterlassen, gehe ich jetzt neue Wege:

eMails übers Board, also aktuelle Infos, wenn z.B. Umstellungsarbeiten anstehen oder wenn ich über wichtige Dinge rund um Might and Magic Games (z.B. wie bei der Heroes 5 Betaphase) berichten will, gehen ab sofort nur noch an diejenigen, die sich in der Benutzergruppe Board-Infomail eingetragen haben.

Dafür ruft Ihr die Seite Benutzergruppe auf, sucht unter Gruppen ohne deine Mitgliedschaft die Benutzergruppe Board-Infomail aus und klickt auf Gruppe beitreten

Es erscheint ein Hinweis: Warten auf eine Mitgliedschaft

Das liegt daran, dass ich alle Eintragungen noch freischalten muss, was zwar hier nicht notwendig wäre, aber technisch leider so vorgegeben ist. Ich bekomme aber eine Info per eMail und werde die Einträge a.s.a.p. aktivieren.

Das ist alles und ich spare mir vielleicht ein paar Nerven ein :)

Frank-Andre
Zuletzt geändert von Thies am So 27.01.2008 - 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Da scheinbar nicht alle den Sinn und den Hintergrund verstehen dieser Aktion, hier noch mal eine Erläuterung:
  1. Hintergrund ist nicht, dass ich User von Informationen ausschliessen will und ich selektiere, wer sich in dieser Benutzergruppe eintragen darf.
  2. Jeder, der sich einträgt, wird auch von mir freigeschaltet werden. Wenn es die Option im Forum geben würde, dass man sich ohne Freischaltung durch den Admin eintragen kann, dann hätte ich diese genutzt. Diese gibt es leider technisch aber nicht!
  3. Initiator dieser Idee bin nicht selber ich, ich habe eine Idee eines anderen Users umgesetzt ( http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 370#267370 ), weil ich diese nach längeren Überlegungen für umsetzungsfähig erachtet habe.
  4. Hintergrund sind nur eingeschränkt die Reaktionen zu meinem Persönlichen Wahlaufruf Ende letzter Woche, die haben nur dazu geführt, dass ich mir mehr Gedanken zu diesem Thema gemacht habe. Bereits bei den vorhergehenden eMails zu den Heroes 5 Betatests habe ich "Reaktionen" von Mitgliedern des Boards bekommen, die sich mit Spam belästigt gefühlt haben, weil sie vergessen hatten, dass sie sich hier mal vor Jahren angemeldet hatten und ich nun deren Accounts komplett löschen musste, damit sie keine eMails mehr bekommen. Das war mit viel manuellem Aufwand verbunden, da sich diese seltenst an Ihren Benutzernamen erinnert hatten und ich nun die Datenbank nach ihrer eMail-Adresse durchsuchen musste. Wenn diese dort aber eine andere eMail-Adresse eingetragen hatten, als diejenige, von der sie mri aus geschrieben hatten, war das nicht gerade einfach.
Ich hoffe, dass nun endlich die persönlichen Anfeindungen aufhören.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Antworten

Zurück zu „Board-Nachrichten“