Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
eMail übers Board - Aufruf von heute im besonderen

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Board-Nachrichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 16.09.2005 - 12:03    Titel: eMail übers Board - Aufruf von heute im besonderen Antworten mit Zitat

Es ist so, dass ich in letzter Zeit es mehrere Infomails verschickt habe, aber das lag an besonderen Umständen und ist nicht die Regel. Die meisten Mails gingen um den Betatest zu Heroes 5 und da mein Board und meine Website sich nunmal hauptsächlich um die Might and Magic Reihe dreht und dieser Betatest eine besondere Freude für die meisten Fans ist, hielt und halte ich es für wichtig und richtig, die Community auch per eMail dadrüber zu informieren. Die eMail heute hatte auch einen besonderen Grund, das habe ich dargestellt.

Ich habe in den letzten Jahren nur selten eMails an alle Boardmitglieder verschickt und so soll es auch sein. Aber auch zukünftig wird es immer mal wieder vorkommen, dass ich eMails versende, z.B. wenn das Board wegen Umstellungen temporär abgeschaltet werden muss oder besondere Ereignisse vorliegen. Persönliche Aufrufe zu Themen ausserhalb der Community wie heute werden absolut seltenst kommen, aber ich finde, dass eine so grosse Community mit weit über 4.000 Mitgliedern auch eine gesellschaftliche Verantwortung hat.

Wenn jemand keinerlei Infos über das Board mehr bekommen will, muss er akzeptieren, dasss ein Account komplett dafür gelöscht werden muss das Board nicht mehr genutzt. Eine andere Option habe ich leider nicht. Wenn dem so ist, bitte mit Angabe des Benutzernamens hier im Forum oder unter Angabe der hinterlegte eMail-Adresse bei mir melden, dann lösche ich den Account natürlich.

Frank-Andre
Webmaster


Zuletzt bearbeitet von Thies am Mo 19.09.2005 - 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 16.09.2005 - 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier muss ich einfach noch posten, aus vertraulichen Gründen, poste ich nicht dazu, wer der Verfasser ist:

Hi,

Zitat:
Ist leider schon lange her, das ich ein phpBB hatte, aber ich glaube, man kann Gruppen bilden und dann eMails nur an Gruppen schicken. Oder Aufrufe in Form von sticky/wichtig Threads.

Ja, man kann Gruppen anlegen. Und das mache ich auch. Aber hin und wieder muss man auch mal alle User anmailen können.

Zitat:
Auf jeden Fall würde ich dich darum bitten, den Account zu löschen.

OK, wird erledigt

Zitat:
Zudem ist meiner Meinung nach die Bitte keine "extreme" Partei zu wählen schon nicht mehr politisch neutral.

Ich habe nicht gesagt, dass ich politisch neutral bin, sondern das es mir hauptsächlich um die Unterstützung demokratischer Parteien geht. Und extreme Parteien sind selten demokratisch, sondern nutzen nur ein angebliches demokratisches Gewand. Egal ob linksextrem oder rechtsextrem, beides ist für mich ein Weg in die falscheste aller Richtungen.

Zitat:
Auch der Empfehlung Wahl-O-Mat kann ich mich nicht anschliessen, da hier wiederum nur die großen Parteien aufgeführt werden. www.wen-waehlen.de kann ich empfehlen, auch wenn einige Kandidaten das System missbrauchen.

Gut, wen-wehlen.de hätte ich auch nennen können, habe ich nicht darangedacht.

Zitat:
Ich weiss nicht, wie die sonstige Resonanz war, aber ich denke die meisten werden wohl mit dem "E-Mail löschen" knopf reagiert haben.

Sicherlich werden das viele tun, aber ich habe auch positive Ressonanzen erhalten. Und wenn ich es schaffe, auch nur einen der über 4.000 Mitglieder zu bewegen, doch wählen zu gehen, dann empfinde ich das persönlich als Erfolg.

Zitat:
"Aber ich finde, dass eine so grosse Community mit weit über 4.000 Mitgliedern auch eine gesellschaftliche Verantwortung hat." Für mich hört sich das so an, als wenn da jemand einen Höhenflug hat. Es ist ein Forum, ein Spieler-Forum, da geht´s um Spass, nicht um was ernsthaftes (also aus meiner Sicht).

Danke für dieses "Kompliment" an mich. Wenn es ein "Höhenflug" ist, diese Community aufgebaut zu haben, dann habe ich gern einen derartigen. Und warum schliessen sich Spass auf der einen Seite und Gesellschaft auf der anderen Seite aus? Ich glaube, Du hast in der kurzen zeit, wo Du angemeldet warst, nicht gemerkt, was die MM-World-Community ausmacht. Es ist in der Hauptsache natürlich Spass an der Sache, aber es geht auch in vielen Punkten darüber hinaus.

Frank-Andre
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 16.09.2005 - 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das wird hier noch eine lustige Sammlung mit eMails etc:

Zitat:
es steht Dir in keinsterweise zu, mich auf irgendeine weise zu beeinflussen. Du bist anmassend. es geht Dich überhaupt nichts an, was ich wähle oder wen oder ob ich diese farce überhaupt mitmache.

wenn Du herr über Dein tun wärest, würdest Du mich nicht beleidigen, indem Du mir, die Du noch nicht mal kennst eine solche mail schicktst - überdies noch mit dem ansinnen Dich zu wählen, den ich nun auch nicht kenne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 16.09.2005 - 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich auch mal andere Reaktionen, damit ihr seht, dass es auch andere Reaktionen gibt:

Zitat:
Respekt für diesen Aufruf. Ich bin zwar vom anderen Lager, aber gehe selbstverständlich zur Wahl!


Zitat:
Prinzipiell finde ich Deinen Aufruf gut. Und ich hoffe
das jeder sein Stimmrecht immer nutzt nicht nur bei
dieser "entscheidenten" Wahl. Smile


Zitat:
finde deinen Wahlaufruf sehr gut!!!!


Zitat:
den Wahlaufruf finde ich sehr gut! Schade, dass nicht alle Foren ihre Möglichkeiten der demokratischen Mobilisierung ausschöpfen.


Danke dafür!

CU

Frank-Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thies
Administrator
Administrator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 3921
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ

BeitragVerfasst am: Fr 16.09.2005 - 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
es steht Dir in keinsterweise zu, mich auf irgendeine weise zu beeinflussen. Du bist anmassend. es geht Dich überhaupt nichts an, was ich wähle oder wen oder ob ich diese farce überhaupt mitmache.

wenn Du herr über Dein tun wärest, würdest Du mich nicht beleidigen, indem Du mir, die Du noch nicht mal kennst eine solche mail schicktst - überdies noch mit dem ansinnen Dich zu wählen, den ich nun auch nicht kenne.

Auf meine Antwort gibt es eine Reaktion, die fast noch "besser" ist:

Zitat:
ist mir schon klar, dass Du jetzt verschleierst und alles ganz anders gedacht war...

zitat:

"Als Mitglied des Landesvorstandes der FDP in Thüringen bitte ich natürlich insbesondere um Eure Stimmen für die FDP. Unter http://www.deutschlandprogramm.de/ könnt Ihr lesen, wofür wir stehen. "

hahaha - geschmacklos Du und Deine werbung - ich benötige keine nachhilfe und "nett" war meine mail nicht gemeint. das nur mal so, falls Du einer von denen bist, die alles uminterpretieren müssen.

unterstellt habe ich Dir nichts, denn Deine mail hatte den zweck aufzufordern und zu manipulieren:

zitat:

"Aber in erster Linie bitte ich Euch, überhaupt wählen zu gehen "

na wenn das keine aufforderung ist. kannst Du kein deutsch, dann nimm mal nachhilfe...

indirekt mein Lieber FDPler hast Du sehr wohl aufgefordert. aber so einer wie Du bemerkt das wohlweislich nicht.

Du bist auf jedenfall in der "politik" bestens aufgehoben.

Meine Antwort:

Zitat:
Also wenn hier eine manipuliert und verdreht, dann bis Du das. Deine Beleidigungen zeugen von einem ziemlich infantilen Niveau. Und ich weiss genau, dass die eMail nicht nett gemeint war.

Ich habe Dir geschrieben, dass ich niemandem aufgefordert habe MICH zu wählen, weil ich gar kein direkter oder indirekter Kandidat bin.

Ich habe Bitten ausgesprochen, Bitten zu einem sehr wichtigen Thema. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn es schon eine Manipulation ist, auf ein Bürgerrecht hinzuweisen und zu bitten, dieses wahrzunehmen, dann musst Du jeden Künstler, jeden anderen Menschen, der in Deutschland seine Meinung äußerst, auffordern, das zu unterlassen. Ich vergleiche mich auf gar keinen Fall mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, das steht mir nicht zu, aber jeder deutsche Bürger hat das Recht seiner freien Meinungsäußerung. Ich habe ausnahmsweise den Weg meines Boards genommen.

Sein beruhigt, dass wird meine letzte eMail an Dich sein, Deinen Account im Board habe ich bereits heute mittag gelöscht und damit hat sich das erledigt.

Trotzdem ein schönes Wochenende.

Frank-Andre
Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 969
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück

BeitragVerfasst am: Mi 21.09.2005 - 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

Thies verschickt keineswegs ständig Board-Nachrichten; überdies im Vergleich zu vielen anderen Board-Betreibern sehr sehr wenig, ergo verstehe ich den Tumult, wenn ich ehrlich sein soll, gar nicht. Wer hier Spam und "Lenkung" zugleich unterstellt, sich auch auf eine alles andere als adequate Art und Weise beschwert, hat meines Erachtens nicht wirklich einen Grund gehabt, sich aufzuregen: So manche Spam-Mail enthält wirklich Lenkung und wirklich Spam.
Ich für meinen Teil habe mir die Mail durchgelesen und fand den Aufruf gut und in einer Zeit der Politikverdrossenheit auch eine klare Zeichensetzung (wir haben über die Medien leider allzu oft das gegenteilige Bild vorgesetzt bekommen). Außerdem steht er in keiner Position als dass er wirklich jemanden "lenken" kann - ich denke, wir sind alle erwachsen genug, als dass wir selbst entscheiden können, ob und was wir wählen. Zumindest sollten wir aber, so meine Meinung, offen für Andersdenkende sein und uns mit ihnen auseinandersetzen.

Was aber Thies hat ist das Recht, für Wähler zu kämpfen. Die hat aber jeder: Nicht nur die Parteien haben in einer Demokratie das Recht, für Demokratie zu kämpfen, sondern eben die Demos, wir. Somit verstehe ich auch dahingehend jedwede Form der Kritkk nicht. Ungewohnt, ja, ohne Frage - aber eine gute Idee, über die man sich ausdiskutieren kann, was daran besser, anders zu machen gewesen wäre. Alles andere grenzt aber massiv an Unterstellungen, teils auch schon an Beleidigung.

Schließlich, die Quintessenz aus allem: Wenn es einem nicht passt, kann man darüber gänzlich sachlich reden, sofern der Ton stimmt. Alles andere ist um Klassen schlechter als das, was man vermeintlich verurteilt und zeugt weder von Fairnis, noch von Verständnis. Ich bin durch Thies kein FDP-Wähler geworden, aber habe mir das Parteiprogramm genauer angeguckt - und habe für mich in meiner, wenn auch irrelevanten weil nicht Wahlberechtigter, politischen Meinung bestätigt gefühlt. Das waren mir die 60 Sekunden für die Mail eher wert als beispielsweise 5 Minuten für eine Beschwerdemail mit, wie oben präsenten, Anfeindungen, Unterstellungen und Beleidigungen.

Ich maße mir an zu unterstellen (nun bin ich einmal dran Wink), dieser Weg sei reifer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Board-Nachrichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35002 Angriffe abgewehrt