G2 Classic kein Geschick oder Mana erbeten können??

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

G2 Classic kein Geschick oder Mana erbeten können??

Beitrag von Gorion »

Hi @ll - wieder ich :)

Konnte nur Stärke und 2x oder 3x Lebenspunkte erbeten als Gildenloser.

Jetzt bin ich Magier und kann noch immer nicht Mana erbeten.

Verdammt - da ist jetzt aber bei mir total der Wurm drin.

Habe schon lange kein Classic mehr gezockt, aber soweit ich es in Erinnerung habe, kann man doch Stärke, Geschick und Mana erbeten - oder sehe ich da was falsch???? ?(

Jemand ne Ahnung was da los ist???? ?(

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Du hast aber immer Probleme mit deinem Bugs ;). Ja, erbeten kann man alles und wenn man Magier ist bekommt man normalerweise auch nur Mana soweit ich weiß. Als Gildenloser bekommst du alles.

Wird also wieder mal ein Bug bei dir sein ;).
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Klein Gimli hat geschrieben:Du hast aber immer Probleme mit deinem Bugs ;). Ja, erbeten kann man alles und wenn man Magier ist bekommt man normalerweise auch nur Mana soweit ich weiß. Als Gildenloser bekommst du alles.

Wird also wieder mal ein Bug bei dir sein ;).
Hatte vorher NIE Probleme gehabt. ?(

Hm...

Das Einzige, was ich vorher nie gemacht hatte, war, dass ich Canthar im ersten Kapitel im Gefängnis gekillt habe, bzw., den hatte ich vorher nie gekillt.
Kann es daran liegen, dass mir *Innos* deshalb Geschick und Mana verwehrt.
Auch habe ich mir das erste Mal im ersten Kapitel den Heiligen Hammer * ausgeliehen ;) *um den Magischen Golem in den Abyss zu schicken. :D
Was meinst Du, könnte es daran liegen???

:winken:

Gorion



EDIT:

Hab mich mal schlau gemacht. :)

als Gildenloser : +1 Stärke oder +4 Lebensenergie
als Magier : +4 Mana
als Milize und Söldner/Drachenjäger: +1 Stärke oder +4 Lebensenergie
als Paladin : +2 Stärke, +8 Lebensenergie, +4 Mana, +2 Geschicklichkeit (Zufallsgesteuert)

Weshalb ich als Magier allerdings kein Mana erbeten kann, liegt vielleicht daran, dass ich Canthar ins Jenseits befördert habe... ?(
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Damit es übersichtlicher wird, verwende ich mal kein Edit. :)

Problem geklärt:

Man kann nur insgesamt 10-11 mal am Schrein etwas erbeten.

Hat man, wie ich, schon als Gildenloser 10-11 mal Stärke und LP erbetet, dann hat man keine Boni mehr für Mana als Magier übrig.

Wenn man also Magier spielt, dann sollte man sich die Boni für den Magier aufheben.

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Gilt das jetzt auch für NdR??
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Klein Gimli hat geschrieben:Gilt das jetzt auch für NdR??
Folgendes hat *Nachtwanderer* in WoG geschrieben.

* Bei einer Spende (als Gildenloser) von 100 Gold bekommt man 10 mal +1 Stärke, 10 mal +1 Geschick, 20 mal +1 Mana (inklusive Mana-Refill), danach immer nur noch +10 Lebenspunkte inklusive Vollheilung (ab Version 2.6 nur noch +3 Lebenspunkte)
Sobald man allerdings Novize/Magier wird, kann man keine Stärke/Geschicklichkeit mehr erbeten, und als Söldner/DJ kein Mana mehr. Als Miliz/Paladin ändert sich nichts. *

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“