Inventarfrage...

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Micha369
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Di 06.07.2004 - 17:14
Wohnort: Berliner Umland

Inventarfrage...

Beitrag von Micha369 »

Hallo Leute,


man findet soo viel Dinge, mein Inventar ist ständig überfüllt.

Worauf kann man verzichten bzw. was sollte man damit machen:

Viele Erze, Erze, Erze

Tagebuchseiten

Spruchrollen (Irgendwann braucht man evtl. man eine der vielen Rollen, aber ich kann die doch nicht alle mitschleppen, oder)

Reagenzien, Reagenzien. Die starken nehm ich ja für Tränke (eigentlich auch nur die blauen)
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Micha
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Leg sie einfach im Schloss zu Harmondale in den Truhen ab, dort ist soooooooviel Platz :top:
Reagenzien würde ich sofort verbrauchen, Erze direkt gegen Waffen und Rüstungen in Erathia "umtauschen" gehen.
Spruchrollen würde ich immer dabei haben und Tagebuchseiten im Schloss ablegen oder mitnehmen, auf jeden Fall nicht wegwerfen, weil sie die Story von MM7 stellenweise detaillierter erzählen und verfollständigen, z.B. Briefe des Oberteufels an einen General, oder Gavin Magnus Brief an die Elfen usw. :)
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Moin,

also worauf du verzichten kannst, dass must du schon selbst bestimmen. Ich hab hatte immer einen Char, der Auftragsgegenstände und Spruchrollen trägt, einen, der für Reagenzien, Tränke und interessante Sachen (die ich behalten wollte) zuständig war und die anderen beiden haben den Ramsch zum verkaufen getragen.

Aber ein Patentrezept gibt's da nicht.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

@ Delta

So mache ich es auch.
Der Zauberer mit Alchemie bekommt die Tränke, der Kleriker mit Feilschen oder der Zauberer eben darf verkaufen, der Ritter bekommt gute Waffen und die Tageseinträge als Haupt der Gruppe und der letzte in der Gruppe bekommt den Rest der gerade ansteht.
Wenn es zuviel wird, einfach im Schloss ablagern. :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Erze kannst du bestimmten Hausbewohnern in Erathia geben, die dir daraus Gegenstände schmieden.

Tagebuchschriftrollen kannst du eigentlich wegwerfen, nachdem du sie einmal gelesen hast (außer sie gehören zu einer Quest, dann sind sie aber entsprechend markiert).

Reagenzen kannst du verkaufen wenn du sie eh nicht benutzt :unschuldig:
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Bei Reagenzien lohnt sich meistens nicht mal das mitschleppen, weil man kaum was dafür bekommt und die Dinger eh an jeder Ecke findet. Eine Ausnahme sind so sachen wie Elfengiftpilz (oder so ähnlich, der blaue halt) und die anderen Reagenzien, die immerhin 500 GM Wert sind.
Benutzeravatar
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 140
Registriert: Mo 05.09.2005 - 12:49
Wohnort: Schloss Harmondy
Kontaktdaten:

Beitrag von Leora »

also, wenn jeder so viele fragen stellen würde wie der erschaffer dieses threads, würde es doch keinen spaß mehr machen ^^ wenn man alles erfragt und nichts selber rausfindet, isses doch total langweilig

wie sagt man doch so schön? probieren geht über studieren (oder ähnlich) naja, is aber jedem selbst überlassen

ich verkauf schriftrollen eigentlich immer, solang ich sie noch nich beherrsche (magisches auge, fackellicht, etc.)

reagenzien verkauf ich eigentlich immer, außer wenn ich en paar kleine brauche um tränke zusammen zu futscheln, wenn ich ne alchi-stufe höher bin

ansonsten verscherbel ich eigentlich alles, was ich nich brauche und das was man nichmehr braucht, wird weggeworfen (sofern mans nich verkaufen kann)

bei mir is es immer so: der alchimist (magier) schleppt trankflaschen mit sich rum

der ranger is sowas wie ne "rumpelkammer" wo ich die ganzen reagenzien und vollen trankflaschen drin ablager

der kleriker is verkäufer

un der ritter is rebe-kerl und lager für bücher und rollen, die ich mal brauchen werde (großmeister rollen und licht- bzw. schattenmagie, wenn man noch nich so weit is)

an wasserwandeln zu kommen is eigentlich nich so schwer, einfach 4 punkte an wassermagie kleben un ausbilden gehen, un fertig

naja, is halt jedem selbst überlassen, wie ers macht ^^

grüße, Leora :winken:
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Moinsen,
Leora hat geschrieben:also, wenn jeder so viele fragen stellen würde wie der erschaffer dieses threads, würde es doch keinen spaß mehr machen ^^ wenn man alles erfragt und nichts selber rausfindet, isses doch total langweilig

wie sagt man doch so schön? probieren geht über studieren (oder ähnlich) naja, is aber jedem selbst überlassen
wie du schon sagst, es ist jedem selbst überlassen und von den Fragen lebt das Forum ja auch ;)
leora hat geschrieben: ich verkauf schriftrollen eigentlich immer, solang ich sie noch nich beherrsche (magisches auge, fackellicht, etc.)
Des hab'sch net verstanden. Du verkaufst die Schriftrollen, solange du den Zauber nicht beherrscht, aber wenn du ihn beherrscht, dann behälst du sie??
Ich mach es immer umgekehrt :unschuldig:

Grüssle
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich denke mal, das meint sie auch... sonst würde es ja wirklich keinen Sinn machen :)) :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

...man weiß ja nie :)

@ Joabary

Ach, im Mittelteil des Spiels war ich über die vielen Reagenzien für meinen Magier immer froh, der hat daraus immer was praktisches gemacht :D
Benutzeravatar
Leora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 140
Registriert: Mo 05.09.2005 - 12:49
Wohnort: Schloss Harmondy
Kontaktdaten:

Beitrag von Leora »

wah, danke! hab ich undeutlich geschrieben :D ich machs genauso wie du, verkauft die die ich schon kann un behalte die, die ich entweder nicht lernen oder erst als GM lernen kann (auf licht seite z.b. irgendwelche schattenzauber, etc.)

danke für die verbesserung :D

gruß, Leora :winken:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“