Information über neue Beiträge

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Information über neue Beiträge

Beitrag von Loudhy »

Seit einiger Zeit kommt es sehr oft vor, daß ich, wenn ich auf die Meldung "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch (4) " klicke, die Meldung bekomme "Kein Beitrag entspricht deinen Kriterien".

Das gleiche natürlich auch bei 1 -3 neuen Beiträgen. Bei einer größeren Anzahl neuer Posts ist mir das noch nie passiert.
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Es könnte zB sein, dass die entsprechenden Beiträge in einem internen Forum gepostet wurden, zu dem du keinen Zutritt hast. In diesem Falle würde zwar angezeigt werden, dass neue Beiträge vorhanden sind, diese aber für dich nicht aufgelistet werden.
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

In letzter Zeit wahrscheinlich darum häufiger, weil wir recht rege im HoMM5-Betatest-Forum posten....

Allerdings ist mir neu, dass der auch Beiträge anzeigt, für die man eigentlich keine Rechte hätte, aber könnt schon sein.
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Nein, daran kann es nicht liegen, da nur die Anzahl der neuen Beiträge angezeigt wird für diejenigen Foren, für die man Zugriff hat.

Kann es sein, dass Du Dich länger vorher eingelogged hattest? Welchen Provider nutzt Du?

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also der Fehler passiert bei mir nur, wenn ich diese Funktion mehrmals nutzen will. Kann möglicherweise daran liegen, dass die Seite Beiträge anzeigt, die man aber bereits gelesen hat. Wenn man dann nach ihnen suchen will, werden sie nicht mehr gefunden, weil das System mittlerweile bemerkt hat, dass man sie ja schon gelesen hat.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Thies hat geschrieben:Nein, daran kann es nicht liegen, da nur die Anzahl der neuen Beiträge angezeigt wird für diejenigen Foren, für die man Zugriff hat.

Kann es sein, dass Du Dich länger vorher eingelogged hattest? Welchen Provider nutzt Du?

CU

Frank-Andre
Fa. : Net Cologne, Pvt. : T-Com , wobei ich sagen muß, daß die Verteilung der Fehler wohl 80/20 ist. Das liegt aber daran, daß ich in den Pausen schon mal öfters 'reinschaue, als abends zu Hause.
Es ist ja auch nur jedes 10-20te Mal (ca.) Meistens klappts ja.

Es wunderte mich nur, weil das erst in letzter Zeit auftritt. Ich habe mir die Zeitspanne nicht gemerkt, ich glaube aber, so etwa seit 1-2 Monaten.

Länger eingelogged ? Eher nicht. Die realen Zeiten im Forum sind im Moment eher kurz. Ich schaue nur halt so etwa 5x/Tag kurz rein und benutze deshalb die "Neue Nachrichten"-Funktion gerne.

@ Therak : Wenn man zu schnell ist, kommt ja die "30 Sek." Info
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja manchmal braucht das System bis zu 10 Min um das zu merken ... zumindest bei mir :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wie hast Du den Cache eingestellt.

Vileicht F5 Drücken zwischendurch
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen :

Gestern hatte ich den Fall, daß ein neuer Post (1) angezeigt wurde. Ich draufgeklickt, aber die oben zitierte Meldung kam. Dann habe ich selber einen Post geschrieben. Dann stand oben "Neue Posts (2)". Soweit, so logisch. Ich wieder draufgeklickt und dann konnte ich meinen Post sehen, aber nur meinen. Der andere war immer noch "unsichtbar".
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

also das Problem kenne ich auch, genauso wie von Loudhy beschrieben.
Nicht nur der Test mit der Selbstgeschriebenen funktioniert bei mir, manchmal zeigt er mir 5 neue Nachrichten an, aber nur eine wird angezeigt. In diesem Thread ist dann tatsächlich auch nur eine Nachricht (also nicht 5 neue innerhalb eines Threads).

Der Zeitraum kommt ungefähr hin. Ich meine, das tauchte bei mir das erste mal auf, nachdem der Gildenbereich eröffnet wurde. Und da ich da ja keinen Zugriff drauf habe dachte ich immer diese Anzeige "Keine Nachrichten entsprechen Deinen Kriterien" meint dann Nachrichten im Gildenbereich. War ab und zu ärgerlich, wenn man sich freute "oh was neues" und dann bekam man doch keine Nachricht angezeigt.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Antworten

Zurück zu „Internes“